Izzo Alex Duetto III oder Rocket Giotto Evolution 2 ?

Diskutiere Izzo Alex Duetto III oder Rocket Giotto Evolution 2 ? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, welche von beiden Maschinen würdet Ihr mir empfehlen? bitte wirklich nur zwischen den beiden Maschinen und keine weitere ins Spiel...

  1. #1 cskmuenchen, 30.03.2013
    cskmuenchen

    cskmuenchen Mitglied

    Dabei seit:
    26.02.2013
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    4
    Hallo,

    welche von beiden Maschinen würdet Ihr mir empfehlen? bitte wirklich nur zwischen den beiden Maschinen und keine weitere ins Spiel bringen.

    Lg
     
  2. NEVIA

    NEVIA Mitglied

    Dabei seit:
    30.12.2010
    Beiträge:
    1.147
    Zustimmungen:
    59
    AW: Izzo Alex Duetto III oder Rocket Giotto Evolution 2 ?

    Rocket :)
     
  3. #3 cskmuenchen, 30.03.2013
    cskmuenchen

    cskmuenchen Mitglied

    Dabei seit:
    26.02.2013
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    4
    AW: Izzo Alex Duetto III oder Rocket Giotto Evolution 2 ?

    kannst du mir deine gründe für die entscheidung nennen?
    QUOTE=NEVIA;840492]Rocket :)[/QUOTE]
     
  4. #4 espressionistin, 30.03.2013
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.277
    Zustimmungen:
    8.889
    AW: Izzo Alex Duetto III oder Rocket Giotto Evolution 2 ?

    Izzo.

    Grund: Temperaturverstellung.
     
  5. NEVIA

    NEVIA Mitglied

    Dabei seit:
    30.12.2010
    Beiträge:
    1.147
    Zustimmungen:
    59
    AW: Izzo Alex Duetto III oder Rocket Giotto Evolution 2 ?

    Ich hatte die Rocket mir damals angesehen und sie gefiel mir sehr gut. Das Argument von Sabine ist aber nicht zu verachten, daran hatte ich nicht mehr gedacht...
    Dann vllt doch die Izzo?!
    Wobe sie mir persönlich einfach nicht gefällt....
     
  6. #6 silverhour, 30.03.2013
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.062
    Zustimmungen:
    12.840
    AW: Izzo Alex Duetto III oder Rocket Giotto Evolution 2 ?

    Beide genannten Maschinen sind grundsätzlich zu empfehlen, denn es sind gute Maschinen.

    Ich kann DIR jedoch keine der beiden besonders empfehlen, denn es sind technisch sehr unterschiedliche Geräte mit entsprechend unterschiedlichen Eigenschaften. Und ich habe keine Ahnung, was Du von einer Maschine erwartest, was Dir wichtig ist und welche Vor- und Nachteile der Maschinen DIR ge- oder mißfallen könnten.

    Grüße, Olli
     
  7. #7 cskmuenchen, 04.04.2013
    cskmuenchen

    cskmuenchen Mitglied

    Dabei seit:
    26.02.2013
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    4
    AW: Izzo Alex Duetto III oder Rocket Giotto Evolution 2 ?

    Sie soll mgl. Temperaturstabil sein, reproduzierbare Ergebnisse liefern und eine Rota mit Tank/Fw-option haben. Gegen eine vivaldi, dc habe ich natürlich auch nichts, jedoch werden keine auf dem Gebrauchtmarkt angeboten :-(
     
  8. Arni

    Arni Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2007
    Beiträge:
    8.953
    Zustimmungen:
    558
    AW: Izzo Alex Duetto III oder Rocket Giotto Evolution 2 ?

    Diese Anforderungen erfüllen beide Maschinen.
    Die Temperaturverstellung ist ein nettes Beiwerk, ich habe sie jedoch bei meinen Bezügen für den Hausgebrauch noch nie vermisst.
     
  9. hawi

    hawi Gast

    AW: Izzo Alex Duetto III oder Rocket Giotto Evolution 2 ?

    Dir mag nichts fehlen, aber es entgeht Dir was.
     
  10. #10 Gandalph, 04.04.2013
    Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.401
    Zustimmungen:
    17.093
    AW: Izzo Alex Duetto III oder Rocket Giotto Evolution 2 ?

    Die einfache Temperaturverstellung vermisse ich auch ein wenig bei der Rocket !
    Mittlerweile habe ich den Deckel nur noch lose aufgelegt, und komme mit 7-bener Schlüssel (2 Schrauben an der darunterliegenden Abdeckung ) und `nem Schraubenzieher bewaffnet innerhalb kürzester Zeit an den Pressostaten .
    Leider ist der auch "italienisch" , und man muß erst die Haube abziehen ( ist aber kein Problem ) , bevor man ihn dann einstellen kann, außer man hat zufällig einen großen Schraubendreher mit gerader Klinge - ich nicht! Das dauert halt insgesamt etwa 1-2 Minuten, wenn man es gemächlich haben will! Damit kann ich auch leben ! Der Pressostat läßt sich übrigens sehr gut einstellen. Das Einstellen hätte man aber auch von außen lösen können, was ein großes Plus für die Maschine bedeuten würde!
    Ansonsten ist die rocket erstaunlich temperaturstabil und ich bin soweit bestens zufrieden!

    lg...
     
  11. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    946
    AW: Izzo Alex Duetto III oder Rocket Giotto Evolution 2 ?

    IZZO aus eigener erfahrung.
    ich habe eine Sanremo und die iZZO, mir gefällt die IZZO besser, meiner freundin gefällt die sanremo besser und sie schmeckt besseren espresso aus der sanremo. ich finde den geschmack des espressos aus der IZZO besser, außerdem kann ich an der iZZO die temperatur besser einstellen.
     
  12. Zsk

    Zsk Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2012
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    5
    AW: Izzo Alex Duetto III oder Rocket Giotto Evolution 2 ?

    Also ich zähl mal auf
    Listino Prezzi ;Sab Nobel;Francesconi Lisa;DID Orchestrale Nota;DC Mini;La Cimbali Junior;La Spaziale Vivaldi; Izzo Alex; Rocket Giotto... und welche noch..... kannst dich wohl nicht entscheiden;-)
     
  13. #13 badalucchino, 04.04.2013
    badalucchino

    badalucchino Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2009
    Beiträge:
    972
    Zustimmungen:
    18
    AW: Izzo Alex Duetto III oder Rocket Giotto Evolution 2 ?

    Listino Prezzi? Ist das eine Espressomaschine mit dem Namen "Preisliste"?
     
  14. #14 cskmuenchen, 04.04.2013
    cskmuenchen

    cskmuenchen Mitglied

    Dabei seit:
    26.02.2013
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    4
    AW: Izzo Alex Duetto III oder Rocket Giotto Evolution 2 ?

    Da hast du meine beiträge aber gut verfolgt, nur sind das nicht alles maschinen und an manchen waar ich persönlich nicht interessiert.

    Folgende maschinen kommen für mich in frage:
    - dc mini
    - la spaziale
    - mitica top
    - izzo alex
    - rocket evo2

    Leider hast du mit deinem beitrag nur nicht wirklich zur entscheidungsfindung beigetragen :-(

    Kann mir jemand anderes vorzüge, etc. Mitteilen. Ich werde nur eine gute gebrauchte kaufen, doch der maarkt ist ja derzeit leer...

    Lg
     
  15. #15 cskmuenchen, 04.04.2013
    cskmuenchen

    cskmuenchen Mitglied

    Dabei seit:
    26.02.2013
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    4
    AW: Izzo Alex Duetto III oder Rocket Giotto Evolution 2 ?

    Listino sind die alte prwislisten aus den italienischen baars, werden leider nicht mehr produziert...
     
  16. #16 autosub, 04.04.2013
    autosub

    autosub Mitglied

    Dabei seit:
    15.05.2011
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    430
    AW: Izzo Alex Duetto III oder Rocket Giotto Evolution 2 ?

    Ich hatte eine Rocket Cellini Evoluzione 1 und habe nun eine Izzo Alex Duetto II. Ich würde jederzeit die Duetto der Cellini vorziehen. Allerdings hat die Rocket gegenüber der Izzo zwei für mich nennenswerte Vorteile: 1. einfacheres Befüllen des Wassertanks 2. der größere Abstand zwischen Brühkopf und Tassengitter. Das entscheidende Plus der Duetto ist - wie schon zuvor genannt - die einfache Temperaturverstellung und Anzeige, die ich definitiv nicht mehr missen möchte. Wahrscheinlich ist die Duetto auch etwas temperaturstabiler (zumindest bei eingeschaltetem Dampfboiler). Hier ein Link zu einer entsprechenden Temperaturmessung:
    Izzo Alex Duetto (US Variant) -Temperature Studies - Coffeetime
     
  17. #17 Determann, 04.04.2013
    Determann

    Determann Mitglied

    Dabei seit:
    22.09.2008
    Beiträge:
    1.087
    Zustimmungen:
    559
    AW: Izzo Alex Duetto III oder Rocket Giotto Evolution 2 ?

    Die Entscheidung müsste bereits gefallen sein, sollte der Ruck nicht folgenlos verpufft sein.

    Gruß Determann
     
  18. #18 cskmuenchen, 04.04.2013
    cskmuenchen

    cskmuenchen Mitglied

    Dabei seit:
    26.02.2013
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    4
    AW: Izzo Alex Duetto III oder Rocket Giotto Evolution 2 ?

    Na mensch, noch jemand der einem bei der entscheidung hilft.

    Die entscheidung trifft auch der markt da ich keine neuw maschine kaufe bzw. Mir schon gut überlegen muss ob ich die nota neu kaufe oder eben einer der anderen gebraucht?!

    Fakt ist, am 20.4 steht die maschine da.
     
  19. Zsk

    Zsk Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2012
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    5
    AW: Izzo Alex Duetto III oder Rocket Giotto Evolution 2 ?

    na jetzt wird es ja schon konkreter

    willst du die Brühtemperatur leicht ändern können?.....dann fallen Bezzera und diese Rocket schon mal weg
    willst du Festwasser ..... dann fällt die DC mini weg (für FW brauchst du die Super Mini)
    willst du eine klassiche E 61 Optik>>>> Bezzera,Rocket,Izzo
    oder Gastro Optik>>>> Vivaldi
    oder eine moderne >>>> DC Mini
    usw.usw..usw....

    ...... einfach mal die eigene Prioritäten abchecken
    ........dann eine Liste mit konkreten Fragen erstellen und nachfragen.........

    und schon wird es ganz einfach;-) mit der Enscheidung
     
  20. #20 espressionistin, 04.04.2013
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.277
    Zustimmungen:
    8.889
    Ich fasse mal zusammen:

    1. es soll was gebrauchtes sein
    2. der Markt ist leergefegt, obwohl du irgendwie so ziemlich gar nicht weißt, was genau du willst
    3. obwohl es grad am Markt nix gibt, sollen wir dir bei der Entscheidungsfindung helfen, weil..?

    Jetzt musst du mir mal helfen, warum wir dir Informationen zusammentragen sollen, damit du eine Maschine eh nicht kaufen kannst, weil es sie gerade nicht gibt.

    :confused:
     
Thema:

Izzo Alex Duetto III oder Rocket Giotto Evolution 2 ?

Die Seite wird geladen...

Izzo Alex Duetto III oder Rocket Giotto Evolution 2 ? - Ähnliche Themen

  1. Frage zur Rotationspumpe IZZO Alex Duetto BJ 2011

    Frage zur Rotationspumpe IZZO Alex Duetto BJ 2011: Hallo Zusammen, bin über Zufall an eine alte IZZO Alex Duetto gekommen, Baujahr ist 2011 (sollte das Modell V2 sein oder?) Leider etwas schrottig...
  2. Hilfe: Wartungsstau Alex Izzo Duetto 2

    Hilfe: Wartungsstau Alex Izzo Duetto 2: Hallo Forum, mich suche einen kompetenten Anbieter, welcher unsere Maschine warten kann - also Kesselstein entfernen etc. Ich bin in Rastede...
  3. Izzo Alex Duetto Wartung

    Izzo Alex Duetto Wartung: Hallo Zusammen, ich habe o.g. Maschine und nach ein paar Jahren gebrauchs nun ein paar Mucken. Der Kaffee wird nicht mehr heiss und habe die...
  4. [Abgelaufen] Frisch gewartet: Alex Duetto II Dual Boiler Siebträger E61 PID Izzo MyWay

    Frisch gewartet: Alex Duetto II Dual Boiler Siebträger E61 PID Izzo MyWay: [ATTACH] [ATTACH] Frisch gewartet: Alex Duetto II Dual Boiler Siebträger E61 PID Izzo MyWay [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]...
  5. Izzo alex duetto E61 - Auslauf nach Kaffeebezug geht nicht

    Izzo alex duetto E61 - Auslauf nach Kaffeebezug geht nicht: Hallo, wir besitzen seit vielen Jahren die Maschine und waren immer sehr zufrieden. Auch haben wir die Maschine immer zur Wartung gebracht,...