IZZO Alex Duetto und MC159 Groupo IZZO

Diskutiere IZZO Alex Duetto und MC159 Groupo IZZO im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen, bevor ich anfange mich über die Grouppo IZZO auszulassen, möchte ich den ausserordentlich kompetenten, kolanten, freundlichen und...

  1. #1 smiling-stefano, 05.10.2009
    Zuletzt bearbeitet: 05.10.2009
    smiling-stefano

    smiling-stefano Mitglied

    Dabei seit:
    30.08.2009
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    bevor ich anfange mich über die Grouppo IZZO auszulassen, möchte ich den ausserordentlich kompetenten, kolanten, freundlichen und insbesondere schnellen Service der Fa. Stoll hervorheben. Jede Mail wird umgehend beantwortet und die Telefonate sind immer sehr aufschlussreich.

    So, seit Feb. 2002 hatte ich eine Miss Silvia mit der ich eigentlich sehr zufrieden war. Irgendwann hatte ich doch das ständige Entlüften satt und wollte mir etwas besseres, oder sagen wir besser komfortableres gönnen ;-)

    Hier im Forum hab ich mich dann schnell in die IZZO Alex verliebt. Insbesondere der opt. Festwasseranschluss und die Rotationspumpe hatten es mir ziemlich angetan. Nach langem Hin und Her, ob die beiden Sachen nötig seien, es nicht doch eine BFC Ela oder Rocket tut und viel Lesen hier im Forum habe ich mich dann zuerst für die MC 159 entschieden, weil ich dachte, das reicht. Eigentlich wollte ich ja dann doch etwas mehr Komfort und musste festestellen dass man auch bei runtergeregeltem Druck eine sehr langen Leerbezug machen musste, um endlich in Genuss eines leckeren Kaffees zu kommen. Der Leerbezug war auch nach kurzer Standzeit oft ein Vielfaches eines normalen Single Shots... Das konnte es nun auch nicht sein. Ich war mir der Leerbezüge bewusst, aber nicht, dass ich mehr Zeit damit verbringen würde, den Tank aufzufüllen bzw. die Auffangschale auzuleeren. Den Tank auffüllen wohlgemerkt noch ohne Loch in der Tassenablage...
    Also, zurückgeschickt (das 2. Mal da sich ganz zu Anfang die Maschine nicht einschalten liess und die Gicar Box getauscht werden musste) und die Duetto bestellt. Diese ist heute angekommen und mensch, hab ich mich gefreut...:-D V.a. weil ich wusste, dass es die allerneuste Version mit Metallfüssen, etc. sein würde.
    Also zum 3. Mal über 30 kg in den 4. Stock geschleppt, ausgepackt und das gute Teil angeschmissen.
    Nach ein paar Minuten viel mir die Wasserlaache unter der Maschine auf...
    Es gibt einen Überlauf der eigentlich IN der Auffangschale landen sollte - leider fehlten dort ein paar cm... Bei ein paar Maschinen haut es wohl hin, bei meiner nicht! Die fehlenden cm haben die pfiffigen IZZO TEchniker mit einem Gummischlauch überbrückt, nachdem sie vorher eine stümperhafte Mulde in die Oberseite der Auffangschale gesägt (sieht echt so aus!!!) hatten. Leider schaffte es auch der Gummischlauch nicht über diese Mulde, weshalb eben beschriebene Pfütze entstand. Acuh beim Wiedereinsetzen der Auffangschale ist es jedes Mal ewige Frickelei, damit der Schaluch endlich sitzt - supernervig.
    Aussedem ist der Auslöser für die Pumpe viel zu weit draussen und löst die Pumpe viel zu früh aus. Schon beim Einspannen eines Siebträgers in die Brühgruppe und damit verbundener leichter Bewegung des Hebels wird die Pumpe schon aktiviert...
    Bei der Alex MC159 war das selbe Problem. Konnte man aber leicht beheben, einfach Mutter lösen, auf der Gegenseite etwas fester drehen und Mutter wieder anziehen - fertig. Nun ist es aber durch den PID bzw über dem Auslöser hängenden Gicar Box nicht mehr möglich dies selbst zu tun. Ausserdem gibt es keine Gegenmutter mehr, sonder nur noch Unterlegscheiben... Schade, dass sie ein oder zwei zu wenig genommen haben...
    Die Endkontrolle scheinen sie nicht so genau zu nehmen, denn das sind zwei eindeutige Sachen.
    Es sind zwar eigentlich Kleinigkeiten, aber in dem Preissegment absolut fehl am Platz!!!!!
    So, muss mal los zum Einkaufen.
    Sollte jemand eine Idee haben, wie ich den Schalter doch ein bisschen nach innen versetzt bekomme, bin ich für Vorschläge dankbar.
    Wer Frickelei mag und dafür 1800,- Euro ausgeben möchte... Ihr wisst schon
    Jetzt überlege ich tatsächlich, ob die Silvia nicht doch gereicht hätte und wisst ihr was... die habe ich eben verkauft...Futsch...

    Gruß
    S.
     
  2. CORTO

    CORTO Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2006
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    5
    AW: IZZO Alex Duetto und MC159 Groupo IZZO

    Hallo Smiling Stefano

    Na – das hat mir ja einen schönen Dämpfer gegeben – die Duetto stand ganz oben auf meinem Wunschzettel.

    Aber nun sag mal – wie wird das Problem denn jetzt angegangen?
    Es kann ja weder in Deinem – noch im Interesse von Stoll sein – dass Du nun immer improvisieren must.

    Hast Du die Maschine ans Festwasser / Abwasser angeschlossen oder betreibst Du die Variante „Tank“ ?

    Schöne Grüsse und viel Glück und bitte schön updaten – das interessiert mich schon

    CORTO
     
  3. Bowman

    Bowman Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2009
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    8
    AW: IZZO Alex Duetto und MC159 Groupo IZZO

    ...hmmm, scheinbar ist die Endkontrolle bei Izzo wirklich nicht die beste...:shock:

    Bei meiner Duetto aus der ersten Generation hatte ich diese Probleme nicht, allerdings lief da der Wasserüberlauf noch direkt zurück in den Tank. Ich bin mit der Maschine absolut zufrieden, das einzige was ich ändern werde ist besagter Wasserüberlauf, für den ich noch einen 'Wasserspreier' suche der sich driekt an der Frontblende anbringen lässt.
    In deinem Fall würde ich mich schriftlich mit Stoll in Verbindung setzen und fragen, ob Du ohne Garantieverlust den Mangel evtl. selbst ändern darfst - ansonsten auf Kosten von Stoll zurückschicken und auf Besserung bestehen. Ich persönlich würde den Fehler lieber selbst beheben wollen als den Riesentrumm zurück zu schicken, aber das hängt natürlich von Dir und Stoll ab. Vermutlich muss man nur das Auslaufröhrchen ein paar Millimeter verschieben...
    Der Pumpenschalter ist bei meiner Maschine an der Blendenvorderseite mit einer Mutter auf einem ziemlich langen Gewinde befestigt, hier könnte auf jeden Fall der Schalter noch deutlich nach innen verlegt werden und damit der Schaltpunkt verschoben werden. Diese Feingewindemuttern sind vermutlich genormt, du bekommst sie sicher in jedem Elektronikladen mit irgendwelchen Schaltern mitgeliefert, falls sie nicht ohnehin schon auf der Blendenrückseite vorhanden ist. Lange Rede kurzer Sinn: Hier müsste eine Verstellung sehr einfach möglich sein.
     
  4. #4 CyberDyne, 06.10.2009
    CyberDyne

    CyberDyne Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2006
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    AW: IZZO Alex Duetto und MC159 Groupo IZZO

    N'abend,
    na das is ja nun wirklich herzig, habe 5 Stunden vor diesem Beitrag meine Alex bestellt!

    Mal schauen, ob sich diese negativen Eindrücke bestätigen werden!

    Viele Grüße,
    Klaus
     
  5. #5 smiling-stefano, 06.10.2009
    smiling-stefano

    smiling-stefano Mitglied

    Dabei seit:
    30.08.2009
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    AW: IZZO Alex Duetto und MC159 Groupo IZZO

    Hallo
    @ Bowman: auf der Blendenrückseite hat IZZO eben nur ein paar Unterlegscheiben ohne Gewindemutter angebracht...Könnte mir vorstellen, dass dies vielleicht noch eine Schwachstelle ist, da der "Schraubendruck" direkt am Schalter anliegt...

    @ Corto: Ich habe noch auf Tank stehen, werde aber beim nächsten Umzug alles daran setzen, Festwasser zu haben (-also nicht im Haus, sondern für die Maschine ;-))

    Ich werde heute mal bei Stoll anrufen und fragen, ob deren Maschine (sie haben schon eine ganz neue fotografiert) die selben Probleme hat...Wenn ja, wieso sie dann selbst keine Änderung vornehmen und wenn nein, wieso dann bei meiner (Montagsmodell...)?

    Bin auch wieder kurz davor alles zu stornieren...
    Leider gafällt mir die Brewtus äusserlich und wg des noch grösseren Brühboilers überhaupt nicht...
    Ist La Spaziale vielleicht eine Lösung...Leider kein Verkauf in Deutschland und dementsprechen fehlender Support...der ja vielleicht auch gar nicht nötig wäre...
    Ach, ich weiss auch nicht...
    Hab es jetzt auch mit den Bildern gecheckt, et voila:
    - die gesägte Schale:
    [​IMG]

    - der vor der Schale endende Schlauch:
    [​IMG]

    - der Auslöser der Pumpe:
    [​IMG]

    -selbiger von oben:
    [​IMG]



    Gruss,

    S.
     
  6. Bowman

    Bowman Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2009
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    8
    AW: IZZO Alex Duetto und MC159 Groupo IZZO

    Chillen...:cool:

    Der Fall von Stefano ist m.W. bisher der einzige hier, wo es die Fertigung spürbar verseppelt hat (obwohl zuvor auch schon gelegentlich angedeutet wurde, daß die Endkontrolle wohl nicht die beste sei...). Nur von einem - hoffentlich - Ausreisser gleich auf die ganze Serie zu schliessen ist nicht so sinnvoll. Zumal hier sowieso fast nur Enthusiasten oder Problembetroffene schreiben, die zufriedenen Normalnutzer sind ja quasi 'unsichtbar'.

    Und überhaupt: Wer italienischen Espresso aus italienischen Maschinen trinken will, braucht halt auch etwas südländische Gelassenheit im Umgang mit den Eigenheiten seiner südländischen Kaffeequetsche. Daran erkennt mal das Orginal! Problem- und damit charakterlose Maschinen sind vermutlich nur billige Kopien aus Taiwan... :cool:

    Edit: Interessante Bilder. Die Ausfräsung in der Schublade ist ja konstruktiv sinnvoll und handwerklich in Ordnung, ich hätte sie vielleicht noch etwas tiefer gemacht. Hast du mal geschaut, ob sich das Kupferröhrchen des Auslaufs vielleicht etwas weiter nach vorne schieben lässt? (Das mit dem Schlauch als Verlängerung ist Murks, der wird sich immer quer legen.)
    (Es scheint ja darauf hinauszulaufen, entweder die Maschine aufzuschrauben um den Auslauf und den Schalter zu justieren oder halt den ganzen Trumm zurückzuschicken. Ich persönlich würde mich fürs aufschrauben entscheiden, auch aus Neugier. Aber klär' das lieber vorher mit Stoll ab...)
     
  7. #7 scott zardoz, 06.10.2009
    scott zardoz

    scott zardoz Mitglied

    Dabei seit:
    02.12.2005
    Beiträge:
    1.829
    Zustimmungen:
    5
    AW: IZZO Alex Duetto und MC159 Groupo IZZO

    Nach drei Maschinen (einmal zurück wg. Gicar) kann sich Stefano
    schon einen Eindruck zu Izzo erlauben. Vielleicht hat er auch nur Pech
    gehabt, trotzdem finde ich diesen Post wichtig weil so Händler auf diesen
    (neuen) Misstand aufmerksam gemacht werden ebenso wie Kunden die
    bereits solche Maschinen erhalten haben und sich ärgern. Die wenigsten
    Händler öffnen ja jede Kiste und kontrollieren jedes mal ob sich der Auslauf
    in die Sudschale geändert hat. Händler können dann die Mängel im Werk
    reklamieren bevor sich Maschinen mit dieser Macke beim Kunden befinden.
    Letztendlich könnte auch der Händler diese Macken selbst beseitigen.

    Die Fa. Stoll Espresso gehört hier zu den sehr guten Händler im Board.
    Ich kann mich nicht erinnern das es je Probleme mit diesem gab.
    Deshalb habe ich die Fa. Stoll Espresso auch schon empfohlen.
    Bin weder verwandt noch verschwägert und kriege keine Provision.

    Gruss



    Scott
     
  8. #8 smiling-stefano, 06.10.2009
    smiling-stefano

    smiling-stefano Mitglied

    Dabei seit:
    30.08.2009
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    AW: IZZO Alex Duetto und MC159 Groupo IZZO

    Hallo,
    hier kommt noch ein Bild, auf dem die Neuerungen zu sehen sind: Metallfüsse, Dampf- und Heisswasserrohr, Kontrollleuchten, silberfarbenes Alex-Schild, Siebträger ...
    @Scott: Hab gestern deshalb auch schon eine Mail an Stoll geschrieben, mit der Bitte andere Maschinen daraufhin zu kontrollieren und bei IZZO nachzufragen..Und den positiven Gesamteindruck von Stoll kann ich ebenfalls bestätigen...

    Insgesamt ist das Ergebnis schon ziemlich sensationell - sowohl Espresso als auch Cappu, aber "chillen" fällt mir bei den Fehlern und dem Preis schon nicht leicht, obwohl ich es ansonsten auch eher mit südländischer Gelassenheit hab...
    Ich würde es auch gerne selbst machen, an die Schalterrückseite ist aber kaum ranzukommen... wird schwer

    [​IMG]

    S
     
  9. Bowman

    Bowman Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2009
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    8
    AW: IZZO Alex Duetto und MC159 Groupo IZZO

    Iiiiiih - die ist ja total nackisch!!! :lol:

    Hier mal zum Vergleich ein Bild der alten Version:
    [​IMG]

    Bei den Drehrädern hätten sie ruhig die alten dranlassen können, dafür gefallen mir die neuen Füsse besser.
    Auf dem Bild sieht man auch mein momentanes Wasserüberlauf-Provisorium. Falls jemand eine Bezugsquelle für einen schönen Wasserspeier kennt den man in die Frontblende schrauben kann, dann her damit! :-D
     
  10. #10 smiling-stefano, 06.10.2009
    smiling-stefano

    smiling-stefano Mitglied

    Dabei seit:
    30.08.2009
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    AW: IZZO Alex Duetto und MC159 Groupo IZZO

    Ja, ich musste mich entscheiden...nackich oder Tassenablage und Ablaufsieb mit Folie... Die hab ich nämlich noch dran gelassen...Im Falle eines Umtauschs...
    Stimme Dir absolut zu wg Füssen und Drehrädern..
    Kannst du den Schlauch nicht innen verlegen - da wo quasi meine Schlauchverlängerung auch rein kommt?
     
  11. PLGVIE

    PLGVIE Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2008
    Beiträge:
    591
    Zustimmungen:
    7
    AW: IZZO Alex Duetto und MC159 Groupo IZZO

    So sieht das Röhrchen bei meiner Maschine aus:

    [​IMG]


    und dies ist die geänderte Ableitung vom Vakuumventil, die im Originalzustand zum Tank (wegen Festwasseranschluß entfernt) führte:

    [​IMG]

    Bevor Fragen zur Garantie/Gewährleistung kommen: Alle Änderungen wurden dahingehend abgesprochen.

    MfG
    Peter
     
  12. Bowman

    Bowman Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2009
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    8
    AW: IZZO Alex Duetto und MC159 Groupo IZZO

    ...die Ableitung in diesen schwarzen Kasten ist ja klasse! :-D Nur: Wie kriegst Du da das Wasser wieder raus - ich sehe gar keinen Anschluss an ein Abflussrohr o.Ä.?

    Edit: Doch, ich sehs. Leider geht das bei mir nicht, das Gefälle zum Abwasserrohr wäre zu gering...
     
  13. PLGVIE

    PLGVIE Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2008
    Beiträge:
    591
    Zustimmungen:
    7
    AW: IZZO Alex Duetto und MC159 Groupo IZZO

    @SMILING-STEFANO

    Die neuen Gerätefüße sehen eindeutig besser aus als die der mittleren Generation (Alu s. Photo):

    [​IMG]

    Haben sie diesmal daran gedacht, das Gewinde lang genug zu machen und unterhalb des Geräterahmens eine Mutter zu setzen? Andernfalls ist die Höhenverstellbarkeit eher ein Werbegag denn praxistauglich.

    MfG
    Peter
     
  14. #14 smiling-stefano, 06.10.2009
    smiling-stefano

    smiling-stefano Mitglied

    Dabei seit:
    30.08.2009
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    AW: IZZO Alex Duetto und MC159 Groupo IZZO

    So,
    ich hab heute mit Herrn Stoll persönlich gesprochen, da 1 Techniker in Fortbildung und der andere krank war. Auch er war unglaublich zuvorkommend und hilfsbereit. Sie haben noch eine Maschine, bei der der Überlauf direkt ohne Verlängerung in der Auffangschale endet und deren Hebel auch nicht zu früh die Pumpe auslöst. Ich hatte noch mal gebeten zu schauen, ob der Taster mit einer Gewindeschraube gekontert ist und dies andernfalls bitte nachzuholen.

    Ansonsten geht die Maschine morgen dort raus und der Abholtermin der "defekten" wird ebenfalls morgen besprochen, so dass ich höchstwahrscheinlich noch nicht einmal maschinenlos sein werde :lol::lol::lol:
    ...ist das ein Service, oder was!!!

    @Peter: nee. wieder ohne Mutter am Ramen aber mit rel. langen Gewinden...Höhenverstellbarkeit OK, aber nicht optimal

    S.
     
  15. #15 espresso_perfetto, 06.10.2009
    espresso_perfetto

    espresso_perfetto Mitglied

    Dabei seit:
    27.09.2009
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    4
    AW: IZZO Alex Duetto und MC159 Groupo IZZO

    habe heute morgen meine Alex Duetto II aufgestellt. Bin bisher auf ein paar "süditalienische" Kleinigkeiten, welche bereits oben beschrieben sind, sehr zufrieden.

    Mit ein wenig Kosmetik und dem wirklich erstklassigen Service von Stoll wird das schon klappen.

    Man sollte die Maschine nicht immer nur schlecht machen - leider schreiben viel zu wenig zufriedene Leute ihre Erfahrungen hier rein, das kann das Bild leicht verfälschen.
     
  16. CORTO

    CORTO Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2006
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    5
    AW: IZZO Alex Duetto und MC159 Groupo IZZO

    Hallo AGAIN smiling Stefano !
    Na das tönt ja schon besser. Wann steht denn Dein Umzug an? Evtl. kannst Du ja die neue ALEX gleich an die neue Wohnung liefern lassen ( schlepp 30 kg x 3 Stock = 90 Einheiten )

    Ist es denkbar, dass das Problem mit dem Wasserüberlauf nicht auftritt, wenn alles auf
    Festanschluss läuft. Dann kann ja die Schublade immer drinbleiben - oder sehe ich das falsch.

    @alle die ne Bestellung laufen haben - Kopf hoch - jetzt kann man ja darauf bestehen, dass man gleich ne korrekte Maschine bekommt.

    Also Grüsse von CORTO
     
  17. #17 espresso_perfetto, 06.10.2009
    espresso_perfetto

    espresso_perfetto Mitglied

    Dabei seit:
    27.09.2009
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    4
    AW: IZZO Alex Duetto und MC159 Groupo IZZO

    Hi Corto,

    ich denke Du meinst den Wasserauslauf, der in die Schublade führt. M.M. muss der trotzdem passen, da dann aus der Schublade unten der Stöpel entfernt wird, und dann per angeschlossenem Ablaufschlauch die Brühe entsprechend abfließt ;-)
     
  18. #18 reiner!, 06.10.2009
    reiner!

    reiner! Mitglied

    Dabei seit:
    26.12.2004
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    1
    AW: IZZO Alex Duetto und MC159 Groupo IZZO

    ... also um etwas positives zu sagen: Ich bin mit meiner Duetto super zufrieden :lol: !

    Gruß
    Reiner
     
  19. #19 smiling-stefano, 06.10.2009
    smiling-stefano

    smiling-stefano Mitglied

    Dabei seit:
    30.08.2009
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    AW: IZZO Alex Duetto und MC159 Groupo IZZO

    Hi,

    selbst ich der doch ziemlich genervt war, hat doch die sehr guten Eigenschaften schätzen können... Und bald scheint ja auch hoffentlich alles geregelt und dann wird es noch einen ausführlicheren, hoffentlich noch positiveren Bericht mit Bildern geben:-D

    @Corto: der Umzug steht noch nicht fest und das mit dem Überlauf hat sich ja zum Glück geklärt...

    @ espresso_perfetto: ich hoffe, dass es nicht die gleichen süditalienischen Kleinigkeiten waren, die michso auf die Palme gebracht haben...

    Flackern Eure roten Kontrollleuchten eigentlich auch ein bisschen nervös oder konstant beim Heizen???
    Meine untere Brühkontrolllampe leuchtet übrigens schwach, wenn die Maschine ausgeschaltet ist...

    Noch etwas positives: ich finde die Aufheizzeit doch relativ kurz... möchte nicht wissen, was da für eine Leistung durch die Leitung gejubelt wird.

    Apropos Strom: Nachdem es ja klar ist, dass unsere neue Regierung die Laufzeiten der Atomkraftwerke verlängern will, war der allererste Schritt nach dem Wahlergebnis für mich zu Naturstrom zu wechseln!!! Lust mitzumachen:

    Naturstrom: WILLKOMMEN oder
    Ehrlicher Ökostrom - Greenpeace Energy eG

    sind die beiden einzigen zertifizierten Anbieter mit 100% Naturstrom. Ich hätte dafür noch draufgezahlt und spare am Ende des Jahres sogar noch ein paar Euro!!!
    Bitte nich auf Flexi o.ä. hereinfallen, die haben nur einen ganz geringen Teil an Ökostrom!
    Meine Freundin arbeitet gerade an einer Studie zu Windenergie und es ist unglaublich, was alles möglich wäre, wenn die Politik nur mitspielen würde, anstatt viellicht irgendwo das Händchen aufzuhalten... Oooops, habe ich das gerade gesagt... Naja, da schwillt mir noch mehr der Kamm, als bei einer kaputten Kaffeemschine :)

    Nix für ungut und Euch/uns allen weiterhin superviel Spass mit der IZZO und diesem sensationellem Gesöff, das sie hervorbringt!


    S
     
  20. PLGVIE

    PLGVIE Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2008
    Beiträge:
    591
    Zustimmungen:
    7
    AW: IZZO Alex Duetto und MC159 Groupo IZZO

    Daß es keine absolut perfekten also jedermanns persönlichen Ansprüchen exakt gerecht werdenden, technisch vollkommenen, von selbst den insignifikantesten Mängeln freien Kaffeemaschinen, Automobile, Segelyachten, Golfschläger, Sättel,... gibt: nihil novi sub sole!
    Und daß man all die eine Gerätschaft favorisierenden Aspekte in sämtlichen Werbebotschaften ihrer Hersteller und und der sie verschleißenden Händler nachlesen kann, ist auch nicht neu. Umso bedeutender erscheinen mir daher für den potentiellen Interessenten, die Kritikpunkte oder wenn Dir das lieber ist: die Charakterisierung einiger nicht ganz so zufriedenstellender Eigenschaften eines Gerätes.

    Wieviel Gewicht man ihnen beimessen mag oder ob sie überhaupt von Relevanz sind, sollte eigentlich jeder für sich selbst zu entscheiden in der Lage sein.
    Sachliche Charakteristik und konstruktive Kritik gereichen IMHO weder Herstellern noch Händlern oder Konsumenten und schon gar nicht dem betroffenen Produkt zum Nachteil.

    MfG
    Peter, der nach Brücken der kein-Wasser-im-Tank-Schutzschaltung, Umleitung des Vakuumventil-Ablaufes samt Modifikation des Abwasseranschlußgehäuses, Filz durch Moosgummi-Ersetzen an den Gerätefüßen und Anbringen von vier Stückerln Silikonschlauch an der Tassenablage zwecks Geräuschreduktion ganz und gar nicht unzufrieden ist mit der Duetto. Wenn man jetzt noch den Gitterrost unabhängig von der Wasserlade entfernen könnte um selbige auch im eingesetzten Zustand reinigen zu können,...;-)
     
Thema:

IZZO Alex Duetto und MC159 Groupo IZZO

Die Seite wird geladen...

IZZO Alex Duetto und MC159 Groupo IZZO - Ähnliche Themen

  1. Izzo Alex Leva auf einer Kücheninsel - wohin mit dem Ausschnitt?

    Izzo Alex Leva auf einer Kücheninsel - wohin mit dem Ausschnitt?: Hallo liebe Foren-Gemeinde! Bisher war ich nur stiller Mitleser und hab schon viele interessante Stunden in diesem Forum verbracht... jetzt hab...
  2. [Erledigt] Reserviert - Defekte Izzo Alex Duetto 1. Gen. (MC230)

    Reserviert - Defekte Izzo Alex Duetto 1. Gen. (MC230): Werte Kaffee-liebende Gemeinde, nach langer Forenabstinenz möchte ich auch mal wieder ein paar Worte beitragen - leider ist der Anlass für mich...
  3. [Erledigt] Izzo Pompei Handhebel

    Izzo Pompei Handhebel: Ich beabsichtige demnächst meine o.g. Maschine zu verkaufen, VHB 1500€, in gutem gebrauchten Zustand (kalkfrei, absolut super funktionierend). Das...
  4. Izzo Vivi PTFE Dichtung Ventil Drehventil für Schaumdüse

    Izzo Vivi PTFE Dichtung Ventil Drehventil für Schaumdüse: Moin. bei meiner Izzo Vivi ist die Dichtung/Ventilplatte defekt. Diese benötige ich neu und suche mir im Netz die Finger wund. Der...
  5. [Erledigt] RESERVIERT Izzo Alex Duetto Shot Timer PID MC-243 Dual Boiler

    RESERVIERT Izzo Alex Duetto Shot Timer PID MC-243 Dual Boiler: Verkaufe Izzo Alex Duetto MC-243 mit dem Shot Timer PID. Der PID Controller mit dem Shot Timer von die neueste Alex Generation habe ich letztes...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden