Izzo Alex Duetto Ventil zwischen den Kesseln

Diskutiere Izzo Alex Duetto Ventil zwischen den Kesseln im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo Zusammen, ich habe mal ne Frage an die Kenner... an mener Izzo Alex Duetto II schließt das Ventil, dass im Strang vom Wärmetauscher zum...

  1. #1 xpert2000, 06.08.2021
    xpert2000

    xpert2000 Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2008
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    12
    Hallo Zusammen,

    ich habe mal ne Frage an die Kenner... an mener Izzo Alex Duetto II schließt das Ventil, dass im Strang vom Wärmetauscher zum kleinen Espressokessel steckt und den Druck begrenzen soll nicht mehr richtig. Ich habe keine Ahnung ob man das Ventil als Expansionsventil bezeichnen könnte??

    Lange Rede kurzer Sinn... das Ventil schließt nicht und somit entweicht immer Brühwasser über den Schlauch wieder im Tank ... sorry, wie nennt sich das Ventil und wo finde ich dieses kleine Monster am besten? Danke für eure Mithilfe.

    Espressogrüße
     
  2. #2 tangolem, 06.08.2021
    Zuletzt bearbeitet: 06.08.2021
    tangolem

    tangolem Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2017
    Beiträge:
    1.224
    Zustimmungen:
    623
    Die Ersatzteil-Nr wäre: FE 868 (Expansionsventil)
    Am besten mal
    STOLL Espresso
    anschreiben, die führen sämtliche Izzo Ersatzteile.
    PS:ich würde das ventil zuerst zerlegen und reinigen bzw. entkalken.
    Hier gibt es noch ein paar Informationen:
    Izzo Alex Duetto II
     
  3. #3 xpert2000, 07.08.2021
    xpert2000

    xpert2000 Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2008
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    12
    Danke für die Info... das ist ja vermutlich einfach nur ein einstellbares Expansionsventil, richtig? Könnt Ihr mir ggf. sagen ob das 3/8" oder 1/8" Anschluss benötigt? Bevor ich alles demontiere.... :) DANKE
     
  4. #4 tangolem, 07.08.2021
    tangolem

    tangolem Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2017
    Beiträge:
    1.224
    Zustimmungen:
    623
    1/4
    PS:der Brühdruck ca. 9 Bar wird an der Rota eingestellt.
    Das Expansionsventil muss auf ca. 12 Bar eingestellt werden.
     
Thema:

Izzo Alex Duetto Ventil zwischen den Kesseln

Die Seite wird geladen...

Izzo Alex Duetto Ventil zwischen den Kesseln - Ähnliche Themen

  1. Frage zur Rotationspumpe IZZO Alex Duetto BJ 2011

    Frage zur Rotationspumpe IZZO Alex Duetto BJ 2011: Hallo Zusammen, bin über Zufall an eine alte IZZO Alex Duetto gekommen, Baujahr ist 2011 (sollte das Modell V2 sein oder?) Leider etwas schrottig...
  2. Hilfe: Wartungsstau Alex Izzo Duetto 2

    Hilfe: Wartungsstau Alex Izzo Duetto 2: Hallo Forum, mich suche einen kompetenten Anbieter, welcher unsere Maschine warten kann - also Kesselstein entfernen etc. Ich bin in Rastede...
  3. Izzo Alex Duetto Wartung

    Izzo Alex Duetto Wartung: Hallo Zusammen, ich habe o.g. Maschine und nach ein paar Jahren gebrauchs nun ein paar Mucken. Der Kaffee wird nicht mehr heiss und habe die...
  4. [Abgelaufen] Frisch gewartet: Alex Duetto II Dual Boiler Siebträger E61 PID Izzo MyWay

    Frisch gewartet: Alex Duetto II Dual Boiler Siebträger E61 PID Izzo MyWay: [ATTACH] [ATTACH] Frisch gewartet: Alex Duetto II Dual Boiler Siebträger E61 PID Izzo MyWay [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]...
  5. Izzo alex duetto E61 - Auslauf nach Kaffeebezug geht nicht

    Izzo alex duetto E61 - Auslauf nach Kaffeebezug geht nicht: Hallo, wir besitzen seit vielen Jahren die Maschine und waren immer sehr zufrieden. Auch haben wir die Maschine immer zur Wartung gebracht,...