Izzo Alex Duetto

Diskutiere Izzo Alex Duetto im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo liebe Kaffeegemeinde, Ich habe gerade eine Izzo Alex Duetto (2010) wo ich Heizelement getauscht und Brühgruppe überarbeitet habe. Einen...

Schlagworte:
  1. #1 Rennnnne, 18.05.2020
    Zuletzt bearbeitet: 18.05.2020
    Rennnnne

    Rennnnne Mitglied

    Dabei seit:
    18.04.2020
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Kaffeegemeinde,

    Ich habe gerade eine Izzo Alex Duetto (2010) wo ich Heizelement getauscht und Brühgruppe überarbeitet habe. Einen Kessel (brühgruppe) habe ich ausgebaut und ordentlich entkalkt, den anderen leider im Durchlauf.
    Jetzt drückt es mir aus dem Kessel für Heiswasserbezug Dampf zurück in die Rota Pumpe, weiß jemand wo hier das Rückschlagventil verbaut ist? Hat vielleicht irgendwer eine Explosionszeichnung?

    LG René
     
  2. #2 tangolem, 18.05.2020
    tangolem

    tangolem Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2017
    Beiträge:
    1.183
    Zustimmungen:
    578
    Nr. 22
    [​IMG]
     
  3. luifx

    luifx Mitglied

    Dabei seit:
    22.05.2020
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    9
    Rückschlagventil.jpg
    Das da unten würde ich sagen, bin auch gerade dran, eine auseinanderzubauen....
     

    Anhänge:

  4. luifx

    luifx Mitglied

    Dabei seit:
    22.05.2020
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    9
    Hier kannst du bei Interesse immer mal wieder vorbeischauen: Das Projekt: Zerlegung einer Izzo Alex Duetto
    Ich habe das Projekt heute erst angefangen und werde das fleissig dokumentieren!
    Auf @tangolem ´s Plan ist das die Nummer 22.
     
Thema:

Izzo Alex Duetto

Die Seite wird geladen...

Izzo Alex Duetto - Ähnliche Themen

  1. Hilfe: Wartungsstau Alex Izzo Duetto 2

    Hilfe: Wartungsstau Alex Izzo Duetto 2: Hallo Forum, mich suche einen kompetenten Anbieter, welcher unsere Maschine warten kann - also Kesselstein entfernen etc. Ich bin in Rastede...
  2. Izzo Alex Duetto Wartung

    Izzo Alex Duetto Wartung: Hallo Zusammen, ich habe o.g. Maschine und nach ein paar Jahren gebrauchs nun ein paar Mucken. Der Kaffee wird nicht mehr heiss und habe die...
  3. [Abgelaufen] Frisch gewartet: Alex Duetto II Dual Boiler Siebträger E61 PID Izzo MyWay

    Frisch gewartet: Alex Duetto II Dual Boiler Siebträger E61 PID Izzo MyWay: [ATTACH] [ATTACH] Frisch gewartet: Alex Duetto II Dual Boiler Siebträger E61 PID Izzo MyWay [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]...
  4. Izzo alex duetto E61 - Auslauf nach Kaffeebezug geht nicht

    Izzo alex duetto E61 - Auslauf nach Kaffeebezug geht nicht: Hallo, wir besitzen seit vielen Jahren die Maschine und waren immer sehr zufrieden. Auch haben wir die Maschine immer zur Wartung gebracht,...
  5. Dampfboiler überfüllt läuft über Alex Duetto Izzo

    Dampfboiler überfüllt läuft über Alex Duetto Izzo: Hallo, Ich habe am Wochenende mein Expansionsventil nachgestellt weil es da abends permanent rausläuft, auch wenn die Maschine schon Stunden lang...