Izzo Alex - Festwasseranschlusseinstellung bringt Wasserreservoir zum Überlaufen

Diskutiere Izzo Alex - Festwasseranschlusseinstellung bringt Wasserreservoir zum Überlaufen im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo Gemeinde, habe ein kleines Problem mit meiner Izzo MC159 (glaube ich). Ist auf jedenfall kein PID verbaut. Wir sind seit 3 Wochen in unser...

  1. rusul

    rusul Mitglied

    Dabei seit:
    16.10.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Gemeinde,

    habe ein kleines Problem mit meiner Izzo MC159 (glaube ich). Ist auf jedenfall kein PID verbaut.
    Wir sind seit 3 Wochen in unser neues Haus gezogen und mein Baby hat nun endlich einen Festwasserasnchluss, natürlich mit vorgeschalteter Entkalkungsanlage, und einen Ablauf bekommen.

    Jetzt habe ich allerdings folgendes Problem:
    Wenn ich den Schalter auf "Main Water" Stelle pumpt mir die Maschine nicht nur Wasser in den Siebträger sondern auch in den Tank (Reservoir) und zwar bis das Teil überläuft ???

    Soll das denn so sein oder ist das eine Fehlfunktion ?

    Ich hoffe ihr habt eine Idee oder könnt mir helfen.

    Gruß
     
  2. #2 gunnar0815, 03.11.2011
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
    AW: Izzo Alex - Festwasseranschlusseinstellung bringt Wasserreservoir zum Überlaufen

    Kenn die Maschine jetzt nicht von innen.
    Wenn sie aber über das Ex-Ventil den Druck regelt. Dann muss das überflüssige Wasser ja irgendwo hin. Bei Tankmaschinen wird es oft in den Tank geleitet.
    Könnte man aber auch vor die Pumpe leiten.
    Wie und wo läuft den Wasser in den Tank zurück?
    Könntest es dann entweder in die Auffangschale oder vor die Pumpe leiten.
    Gunnar
     
  3. rusul

    rusul Mitglied

    Dabei seit:
    16.10.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    AW: Izzo Alex - Festwasseranschlusseinstellung bringt Wasserreservoir zum Überlaufen

    Hallo Gunnar,

    ich habe gestern abend noch mit einem Techniker von MyWay/Izzo in Italien telefoniert. Der sprach sogar Deutsch :)

    Du hast recht, das Expansionsventil leitet alles Wasser, welches mehr als 2 Bar hat in den Tank zurück. Da sind 2 Schläuche und über den einen kommt das Wasser in den Tank. Über den 2. wird es wohl dann eher entnommen.

    Er sagte mir das es völlig normal wäre und ich solle auf meinen Manometer nachschauen. Falls ich einen DRuck größer als 2 Bar hätte bräuchte ich einen DRuckminderer auf 2 Bar. Dann wäre dieses Poblem gelöst.

    Ich habe dann gestern noch versucht einfach das Eckventil meiner Wasserleitung zu zu drehen. Hat aber leider nix am Druck (4,5 bar) geändert. Werde wohl einen Druckminderer einbauen müssen.

    Schon doof irgendwie...die Dinger gibt es ja auch nicht umsonst.

    Gruß
     
  4. #4 gunnar0815, 04.11.2011
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
    AW: Izzo Alex - Festwasseranschlusseinstellung bringt Wasserreservoir zum Überlaufen

    Ein Druckminderer ist ein Ventil was sich selbstständig bei zu viel Druck schließt und bei zu wenig öffnet.
    Das kannst du mit einem Wasserhahn nicht. Der Druck steigt immer auf Maximum ohne Fluss.
    Den Druckmindere sollte man bei Festwasser aber so wie so haben damit die Druckschwankungen durch z.B. andere Verbraucher (Klo, Wasserhahn usw.) nicht auftreten
    Das Ding koste auch nur so um 30 EUR.
    Gunnar
     
Thema:

Izzo Alex - Festwasseranschlusseinstellung bringt Wasserreservoir zum Überlaufen

Die Seite wird geladen...

Izzo Alex - Festwasseranschlusseinstellung bringt Wasserreservoir zum Überlaufen - Ähnliche Themen

  1. Frage zur Rotationspumpe IZZO Alex Duetto BJ 2011

    Frage zur Rotationspumpe IZZO Alex Duetto BJ 2011: Hallo Zusammen, bin über Zufall an eine alte IZZO Alex Duetto gekommen, Baujahr ist 2011 (sollte das Modell V2 sein oder?) Leider etwas schrottig...
  2. Hilfe: Wartungsstau Alex Izzo Duetto 2

    Hilfe: Wartungsstau Alex Izzo Duetto 2: Hallo Forum, mich suche einen kompetenten Anbieter, welcher unsere Maschine warten kann - also Kesselstein entfernen etc. Ich bin in Rastede...
  3. Izzo Alex Leva Kolbendichtung und Teflonring wechseln

    Izzo Alex Leva Kolbendichtung und Teflonring wechseln: Hallo Ich habe heute versucht, die Dichtung am Kolben und den Teflonring zu tauschen. Die Lippendichtung ist unproblematisch, aber der Teflonring...
  4. Izzo Alex Leva plötzliches Channeling

    Izzo Alex Leva plötzliches Channeling: Hallo, bei meiner Izzo Alex Leva gibt es folgendes Problem: ich habe sie vor einem Jahr neu gekauft und war bisher super zufrieden. Seit vielen...
  5. Izzo Alex Duetto Wartung

    Izzo Alex Duetto Wartung: Hallo Zusammen, ich habe o.g. Maschine und nach ein paar Jahren gebrauchs nun ein paar Mucken. Der Kaffee wird nicht mehr heiss und habe die...