Izzo Alex Leva

Diskutiere Izzo Alex Leva im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Das tut mir echt Leid für Dich. Ich war ja auch immer wieder am überlegen mir eine Izzo Hebler (Nuova Pompeii) zu kaufen.Nach Deinen Berichten ist...

  1. #201 mag_espresso, 09.06.2015
    mag_espresso

    mag_espresso Mitglied

    Dabei seit:
    22.11.2013
    Beiträge:
    596
    Zustimmungen:
    243
    Das tut mir echt Leid für Dich. Ich war ja auch immer wieder am überlegen mir eine Izzo Hebler (Nuova Pompeii) zu kaufen.Nach Deinen Berichten ist das Thema wohl für längere Zeit begraben. Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Spaß mit der jetzt neuen und hoffentlich gut verarbeiteten Pumpenmaschine.
     
  2. #202 pressoman, 09.06.2015
    pressoman

    pressoman Mitglied

    Dabei seit:
    18.11.2010
    Beiträge:
    3.507
    Zustimmungen:
    3.750
    Noch kleine Problemen mit meiner Pompeii gehabt.
    Die verarbeitungsqualitaet finde Ich gut.
     
  3. #203 infusione, 09.06.2015
    infusione

    infusione Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2011
    Beiträge:
    4.771
    Zustimmungen:
    5.455
    Ich glaub ich muss Stoll ein Angebot zu Izzo Leva Rückläufern machen.
     
    rubi, Carboni, LaCrematore und 2 anderen gefällt das.
  4. janosch

    janosch Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2011
    Beiträge:
    2.848
    Zustimmungen:
    3.489
    ... schon interessant sowas zu lesen, grade das ein händler nach einer beanstandung nochmal so einen bock schießt finde ich schon bemerkenswert

    ich hatte die Izzo auch erst auf der liste und war kurz davor eine zu kaufen, zum glück ist mir dann aber die perla über den weg gelaufen :)


    Grüße
     
  5. manno02

    manno02 Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2008
    Beiträge:
    2.791
    Zustimmungen:
    394
    Na ja, also wenn sie läuft, ist es schon ein sehr nettes Maschinchen, finde ich, und der WAF ist schon ziemlich gut.
    vg
    manno02
     
    Carboni gefällt das.
  6. antony

    antony Mitglied

    Dabei seit:
    12.09.2010
    Beiträge:
    4.427
    Zustimmungen:
    2.640
    @Ansonamun: sorry, aber auf mich machst du ein wenig den Eindruck, dass du selber noch nicht richtig weißt, was du eigentlich möchtest.
    Lange hat es bei dir noch kein Gerät aushalten dürfen, und bevor du dich an ein Gerät mal richtig eingearbeitet hast, ist es meistens schon wieder verkauft.
    Vielleicht ist auch deine Erwartungshaltung manchmal falsch.
    Der Kaffee wird nicht um so besser, je mehr Geld man ausgibt. Das Zusammenspiel ist wichtig. Und manchmal braucht es einfach ein wenig Zeit bis alles passt.
    Zum Beispiel die Geschichten mit den Sieben. Passen im Einer wirklich nur 4-5 g rein? Und beim Zweier macht es keinen Unterschied ob 14 g oder 21 g eingefüllt sind? Für mich schwer vorstellbar.
    Gib dir und deinen Geräten doch mal eine Chance und etwas mehr Zeit zusammen, sonst wirst du mit der Nächsten auch nicht glücklich.
     
    be.an.animal, RistrettoPerfetto, Carboni und einer weiteren Person gefällt das.
  7. Carboni

    Carboni Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    5.291
    Zustimmungen:
    4.499
    Das mit den Sieben würde ich gerne verstehen, vielleicht kann mir das mal ein Izzo Besitzer erklären?
    Es kann doch nicht sein, dass in ein Einersieb nur 4-5g reinpassen, daß würde ja schon gegen die 7g Regel verstoßen[emoji3]
    Ragt die Brühgruppe der Izzo weiter ins Sieb als die Brühgruppe der Strega? Somit müsste das Sieb doch tiefer sein, als das der Strega und es passen mehr als 5g rein.
    [emoji57] Was ist ein Münztest?
     
    rubi gefällt das.
  8. #208 Ansonamun, 10.06.2015
    Ansonamun

    Ansonamun Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2014
    Beiträge:
    3.609
    Zustimmungen:
    2.481
    Ich hatte die Strega über 1 Jahr in Benutzung und täglich damit 10-20 Getränke zubereitet. Ich habe dann eine Handhebler höher gekauft und beide wegen Qualitätsmängeln zurückgegeben. Verstehe nicht was du also meinst, ich wollte eben mein Spielzeug etwas erweitern.
    Das 1er sieht aus wie man es kennt, das 2er ist 1/3 tiefer weil der ST viel tiefer in die Gruppe eingespannt wird.
    Ich hab ins 2er 16 und einmal 22g eingefüllt alles möglich.
    In das 1er kann man also gewöhnt 7g einfüllen wird aber nicht einspannen können, da ist wie gesagt Schluss.

    Münztest imacht man mit der Strega um den Abstand vom Mehl zum Duschsieb zu wahren. Andere machen das mit der Schraube die zum Duschsieb Befestigen da ist.
     
    rubi und mag_espresso gefällt das.
  9. antony

    antony Mitglied

    Dabei seit:
    12.09.2010
    Beiträge:
    4.427
    Zustimmungen:
    2.640
    Ich will dir nichts Böses. Aber war es nicht bei den Mühlen ähnlich?
     
  10. #210 Ansonamun, 10.06.2015
    Ansonamun

    Ansonamun Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2014
    Beiträge:
    3.609
    Zustimmungen:
    2.481
    Keine Sorge Antony, ich bin fähig meine Entscheidungen zu begründen.
    Ich habe meine Mühle gefunden und könnte keine bessere empfehlen( möglicherweise meine in der Kony ausführung aber da fehlt mir die Erfahrung diesbezüglich)

    1. Mühle war eine BB05 und hat gesaut ebenso war die Mahlgradverstellung für mich nicht so schön gemacht. Mahlgrade konnten nicht gerade leicht wieder gefunden werden.
    2. Mühle war die Fio , verstopfte leider immer sonst hätte ich die wohl behalten.
    Als 3. kam dann die Casadio und war sehr toll das habe ich auch so geschrieben, digitale Mahlgradverstellung ist spitze! nur ist das ein Plastikbomber.
    So entschied ich mich für eine Mühle die optisch besser gefällt und ebenso die digitale Mahlgradverstellung hat - so konnte ich nur bei einer Compak f8 landen.

    Jeder macht einen Weg zu seinem Lieblingsgerät, man muß erst herausfinden was man möchte sobald man aus eigener Erfahrung sagen kann was das richtige ist.

    So ist es eben bei der Maschine auch, es ist ja kein Vorwurf an jemanden. Meine Erfahrung sind diese und ich teile sie hier, was ihr draus macht ist mir egal.
     
    rubi gefällt das.
  11. #211 Stregare, 10.06.2015
    Stregare

    Stregare Mitglied

    Dabei seit:
    16.07.2014
    Beiträge:
    1.068
    Zustimmungen:
    316
    Deine Entscheidungen widersprechen halt nur denen anderer. Deswegen viele verwunderte Antworten. [emoji1]
     
  12. #212 mag_espresso, 10.06.2015
    mag_espresso

    mag_espresso Mitglied

    Dabei seit:
    22.11.2013
    Beiträge:
    596
    Zustimmungen:
    243
    Inwieweit? Ich finde sein Mühlenupgradepfad ist nciht so unüblich, bei vielen anderen dauerte das gleiche Prozedere wahrscheinlich nur ein paar Jahre.
     
  13. #213 pressoman, 10.06.2015
    pressoman

    pressoman Mitglied

    Dabei seit:
    18.11.2010
    Beiträge:
    3.507
    Zustimmungen:
    3.750
    Ich benuetze mein 1er taeglich.
    Kein Problem.
     
  14. #214 Ansonamun, 10.06.2015
    Ansonamun

    Ansonamun Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2014
    Beiträge:
    3.609
    Zustimmungen:
    2.481
    Mit einer Pompei V1 :)
    Ob sowas heute noch hergestellt wird weiß man nicht .
     
  15. rubi

    rubi Mitglied

    Dabei seit:
    02.04.2011
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    93
    Müssen denn alle Erfahrungen und Meinungen zu einer Maschine gleich sein??? Ich finde, dass Ansonamun hier das gleiche Recht wie alle anderen hat, seine persönlichen Erfahrungen kund zu tun. Es ist eben ein persönlicher Erfahrungsbericht und ich kann das z.T. nachvollziehen, denn auch ich hatte den Eindruck, dass die Strega sehr viel genauer und schöner verarbeitet ist als die Alex Leva. Mag sein, dass Izzo gerade etwas schlampt, dort gerade Hilfsarbeiter am Werk sind, die nicht recht wissen, was sie da tun etc. Alles Spekulation, es ist aber durchaus möglich, dass Verarbeitungsqualität schwankt und offenbar sind Izzos im Umlauf, die sehr gut verarbeitet sind, und eben welche (die jüngsten??), die schlampig zusammengekloppt wurden. Was ist das Problem? Darf man das nicht hier im KN diskutieren ohne persönlich angegriffen zu werden?

    Warum erntet jemand, der sehr differenziert seine schlechten Erfahrungen mit einer Maschine UND der Ersatzmaschine schildert, so viel Kritik? Ganz einfach: weil alle, die die Maschine auch haben, sich in ihrem Stolz gekränkt fühlen. Fast jeder Thread rutscht immer wieder in solche doch sehr kindischen Plänkeleien "ich finde das aber nicht, meine Maschine ist aber toll," oder " was Du schreibst, kann ich nicht nachvollziehen, Du bist doch nur frustriert" ab, was ich sehr schade finde. Die Schilderungen von Anonamun sind vollkommen undramatisiert und gehören in so einen Thread rein. Meine Meinung.

    Die Erfahrungen von Ansonamun helfen ja vielleicht in Zukunft, dass Izzo wieder zu alter Verarbeitungsqualität zurückfindet und sich der entsprechende Händler etwas mehr für Warenkontrolle engagiert... Wie man zweimal eine inakzeptable Maschine ausliefern kann, ist mir echt schleierhaft....

    Ich finde die Berichte von Ansonamun nicht destruktiv, sondern hilfreich.

    Ich habe folgenden Eindruck: wenn bei der Izzo alles passt und stimmt (was ja offenbar keine Selbstverständlichkeit ist), ist es ohne Frage eine tolle Maschine. Bei der Preisklasse sollte man aber immer TOP-Qualität erwarten dürfen, was sicher nicht der Fall ist. Mir hatte Stoll aber auch mal eher zur QM geraten, weil er die Verarbeitungsqualität für sehr viel besser hält, das ist schon ne Weile her, also kann gut sein, dass Izzo schon etwas länger schlampt und man denen mal auf die Finger klopfen müsste...

    Wer kommt mit nach Neapel?
     
    XeniaEspresso, Ansonamun und mag_espresso gefällt das.
  16. #216 pressoman, 14.06.2015
    pressoman

    pressoman Mitglied

    Dabei seit:
    18.11.2010
    Beiträge:
    3.507
    Zustimmungen:
    3.750
    Hab eine Quick Andrea gehabt.
    Die Quickmill schlaegt Bezzera ohne weiteres was Verarbeitung angeht.
     
  17. Wate

    Wate Mitglied

    Dabei seit:
    09.06.2008
    Beiträge:
    541
    Zustimmungen:
    63
    Bin im September dort.
     
  18. #218 Ansonamun, 14.06.2015
    Ansonamun

    Ansonamun Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2014
    Beiträge:
    3.609
    Zustimmungen:
    2.481
    Danke rubi für die netten Worte.
    Hatte den Thread eigentlich schon ignoriert.
    Ich habe anfangs euphorisch meine Meinung kundtun wollen um anderen Nutzern von meinen Erlebnissen zu berichten und habe dann so eine Resonanz kommt.
    Es ist natürlich nicht immer leicht zu erkennen ob und wie jemand im Zusammenhang zu meiner Meinung steht. Gibt ja genug User die mit Firmen/Händlern/etc. in Verbindung stehen und so das Gesamtbild nicht schlechter machen wollen. Auch sind die Nutzer die die Maschine haben zu einem gewissen Grad eingenommen.
    Aber egal. Kurzzeitig habe ich zu meiner Frau schon gesagt das ich das Gefühl bekomme das es jetzt meine Schuld ist das die Maschinen nicht in Ordnung waren. So einen Schuh wollen alle einem ja anziehen.
    Vlt ist ja meine Haut so dünn das ich mich schneller geschnitten habe als andere Menschen :D ?

    Ich habe jetzt im Nachhinein noch einige mehr Informationen zur Qualität eingeholt und noch ein nette Informationen bekommen diesbezüglich.
    Aber die werden zumindestens nicht öffentlich gemacht, so weit habt ihr mich schon bekommen.

    Ansonsten gute Nacht und viel Spaß mit dem Hebler.
     
    mag_espresso gefällt das.
  19. #219 XeniaEspresso, 15.06.2015
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.271
    Zustimmungen:
    22.190
    Der viele Ärger mit den teuren Maschinen und die offensichtlichen Mängel, die Händler und Hersteller egal zu seinen scheinen, macht eben dünnhäutig :)
     
  20. #220 pressoman, 15.06.2015
    Zuletzt bearbeitet: 15.06.2015
    pressoman

    pressoman Mitglied

    Dabei seit:
    18.11.2010
    Beiträge:
    3.507
    Zustimmungen:
    3.750
    Wenn die Machine schlecht ist ist sie schlecht.Ganz einfach.
    Sollte Mann nicht acceptieren und deshalb verstehe Ich deine Argumente.

    Aber an sich sind die Kisten der Marke schon ganz in ordnung

    Eine kleines Video mit dem 1er Sieb.
    Nichts in scene gesetzt.
    Schmutziger Fussboden,Kueche und Machinen nach ein faules Wochenende mit viel Bier und einer Haengematte.
     
    zuerisee, antony, dharbott und einer weiteren Person gefällt das.
Thema:

Izzo Alex Leva

Die Seite wird geladen...

Izzo Alex Leva - Ähnliche Themen

  1. Izzo Alex Leva Kolbendichtung und Teflonring wechseln

    Izzo Alex Leva Kolbendichtung und Teflonring wechseln: Hallo Ich habe heute versucht, die Dichtung am Kolben und den Teflonring zu tauschen. Die Lippendichtung ist unproblematisch, aber der Teflonring...
  2. Izzo Alex Leva plötzliches Channeling

    Izzo Alex Leva plötzliches Channeling: Hallo, bei meiner Izzo Alex Leva gibt es folgendes Problem: ich habe sie vor einem Jahr neu gekauft und war bisher super zufrieden. Seit vielen...
  3. Izzo Alex Leva - es kommt nur noch Dampf !

    Izzo Alex Leva - es kommt nur noch Dampf !: Hallo - ich mal wieder mit einem Dampfproblem :confused: Diesmal eine Izzo Alex Leva - aus der BG als auch aus dem Heisswasserhahn kommt kein...
  4. Izzo Alex Leva

    Izzo Alex Leva: hat sich mittlerweile erledigt ;)
  5. Izzo Alex Leva Einkreiser Handhebel

    Izzo Alex Leva Einkreiser Handhebel: Hallo.... bei o.g. Maschine löst das große Sicherheitsventil aus, Manomter zeigt Druck über grünem Bereich. Nur Abschaltung löst das Problem....