Izzo Duetto 2: Dampfboiler läuft voll/ Dampf zu feucht

Diskutiere Izzo Duetto 2: Dampfboiler läuft voll/ Dampf zu feucht im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, ich würd gerne mein Problem mit der Duetto schildern. Ich hab sie vor kurzem gebraucht gekauft und dies Phänomen hatte sie direkt....

Schlagworte:
  1. #1 gilbairt, 14.09.2017
    gilbairt

    gilbairt Mitglied

    Dabei seit:
    02.03.2008
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    12
    Hallo, ich würd gerne mein Problem mit der Duetto schildern. Ich hab sie vor kurzem gebraucht gekauft und dies Phänomen hatte sie direkt. Vielleicht fällt ja jemandem etwas dazu ein oder es ist normal:

    Wenn ich das Gerät morgens anheize, ist der Dampfboiler bis oben hin voll. Das hab ich getestet durch Fühler rausschrauben. Dann muss ich erst einmal ca. einen halben Liter Wasser ( na ja, vielleicht ist es etwas weniger) mit der Heißwasserlanze ablassen. Erst dann kann ich einigermaßen Milch schäumen.
    Aber auch nach dem Kondensat ablassen ist der Dampf nicht so trocken, wie ich das gerne hätte. Immer wenn ich das Ventil aufdrehe und auch zudrehe "sprotzelt" es ein bischen.
    Irgendwann springt dann die Pumpe kurz an und der Boiler füllt sich wieder etwas. Das scheint dann zu passen und bleibt auch so. Aber wenn die Maschine über Nacht dann aus ist, ist der Boiler bis zum Morgen wieder bis oben hin vollgelaufen.
    Irgendwelche Ideen? Was würdet ihr tun?
     
  2. heyhan

    heyhan Mitglied

    Dabei seit:
    13.11.2004
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    52
    Hast Du die Maschine am Festwasser? Wenn ja, dann könnte es sein, dass das 3-Wege-Ventil für Kesselfüllung & Bezug nicht richtig schliesst. Die Maschine würde dann durch den Leitungsdruck volllaufen, während sie ausgeschaltet ist.

    Kannst Du einfach prüfen, indem Du das Festwasser abdrehst und vor Nutzung öffnest.
     
  3. #3 gilbairt, 14.09.2017
    gilbairt

    gilbairt Mitglied

    Dabei seit:
    02.03.2008
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    12
    Danke für die schnelle Antwort. Ich hab vergessen zu erwähnen, dass die Maschine ertstmal nur mit Tank läuft, weil bei uns das Wasser viel zu hart ist. Ich nehm Lidl Wasser.
     
Thema:

Izzo Duetto 2: Dampfboiler läuft voll/ Dampf zu feucht

Die Seite wird geladen...

Izzo Duetto 2: Dampfboiler läuft voll/ Dampf zu feucht - Ähnliche Themen

  1. Dampfboiler überfüllt läuft über Alex Duetto Izzo

    Dampfboiler überfüllt läuft über Alex Duetto Izzo: Hallo, Ich habe am Wochenende mein Expansionsventil nachgestellt weil es da abends permanent rausläuft, auch wenn die Maschine schon Stunden lang...
  2. Izzo Alex Duetto - Dampfboiler nicht abschalten?

    Izzo Alex Duetto - Dampfboiler nicht abschalten?: Hallo alle miteinander, wenn ich bei der Izzo Alex Duetto Espresso ohne eingeschaltetem Dampfboiler beziehe, wird das Ergebnis sehr flach,...
  3. Izzo Alex Duetto Dampfboiler tot

    Izzo Alex Duetto Dampfboiler tot: Hallo Liebe Caffeefans, bei meiner Duetto funktioniert der Caffeéboiler, aber der dampfboiler heizt nicht. Die Kontrollleuchte steht auf rot...
  4. Frage zur Rotationspumpe IZZO Alex Duetto BJ 2011

    Frage zur Rotationspumpe IZZO Alex Duetto BJ 2011: Hallo Zusammen, bin über Zufall an eine alte IZZO Alex Duetto gekommen, Baujahr ist 2011 (sollte das Modell V2 sein oder?) Leider etwas schrottig...
  5. Hilfe: Wartungsstau Alex Izzo Duetto 2

    Hilfe: Wartungsstau Alex Izzo Duetto 2: Hallo Forum, mich suche einen kompetenten Anbieter, welcher unsere Maschine warten kann - also Kesselstein entfernen etc. Ich bin in Rastede...