Izzo Duetto Niveausonde

Diskutiere Izzo Duetto Niveausonde im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo Zusammen, endlich hatte ich mal Zeit den Dampfkessel der Izzo Duetto zu entkalken und nun funktioniert die Niveauregulierung nicht mehr......

  1. #1 xpert2000, 27.01.2017
    xpert2000

    xpert2000 Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2008
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    11
    Hallo Zusammen,

    endlich hatte ich mal Zeit den Dampfkessel der Izzo Duetto zu entkalken und nun funktioniert die Niveauregulierung nicht mehr... keine Befüllung des Kessels.

    Ich hoffe, dass sich die Niveauregulierung im kalten Zustand wieder "erholt" und funktioniert aber nachdem in letzter Zeit die Dampfpower nachgelassen hat usw. habe ich die Sonde bereits längere Zeit im Verdacht.

    Nun meine Frage:

    Könnt Ihr mir sagen, welche Sonde in die Maschine passt bzw. ggf. sogar eine Quelle XXL o.ä. angeben?
    Ich habe zwar bereits viel an Maschinen geschraubt aber die Sonde war irgendwie immer ok und musste nie ausgetauscht werden. Deshalb habe ich auuch keine Ahnung ob es da irgendwelche Standardgrößen gibt.

    Gruß
     
  2. #2 xpert2000, 29.01.2017
    xpert2000

    xpert2000 Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2008
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    11
    So, dann antworte ich mir mal selbst :)
    Nach dem Abkühlen war alles wieder normal und der Kessel wurde brav befüllt.
    Nur für alle Suchenden... die richtige Sonde sollte 1/4" 120mm sein.
    Leider muss ich voraussichtlich nochmals entkalken, da der Dampfhahn irgendwie sehr wenig Dampf bringt (nicht wie früher) und am Heißwasser Druck vorhanden ist. Meine Vermutung ist, dass der Dampfhahn oder die nachgerüstetet ECM-Lanze verstopft ist bzw. das Rohr zum Hahn dicht ist.
     
Thema:

Izzo Duetto Niveausonde

Die Seite wird geladen...

Izzo Duetto Niveausonde - Ähnliche Themen

  1. Izzo Alex Duetto II

    Izzo Alex Duetto II: Hallo, ich habe ein Problem mit unserer Duetto. Die Leitung, welche unterhalb der Brühgruppe in die Auffangwanne geht, leckt ständig, beim Bezug...
  2. Izzo Alex Duetto II Heizkörperdichtung Dampf

    Izzo Alex Duetto II Heizkörperdichtung Dampf: [GALLERY]Hallo Zusammen, habe nun endlich mal Zeit gehabt um die Ursache für die gelegentlichen Tropfen Wasser unter der Maschine zu suchen. Mich...
  3. Suche IZZO Alex Duetto 3 Gicar PID

    Suche IZZO Alex Duetto 3 Gicar PID: Hallo zusammen, mein PID scheint defekt zu sein. Leider finde ich keinen passendes PID. Es müsste EL 273 heißen. Kann mir Jemand einen passenden...
  4. Izzo Alex Duetto I Überlauf in Wasserbehälter

    Izzo Alex Duetto I Überlauf in Wasserbehälter: Hallo zusammen, unsere Alex Duetto I verrichtet seit nunmehr 10Jahren ihren Dienst; wurde immer gewartet; und der Kaffee schmeckt nach wie vor...
  5. Das Projekt: Zerlegung einer Izzo Alex Duetto

    Das Projekt: Zerlegung einer Izzo Alex Duetto: Ich habe beschlossen, zu lernen, Kaffeemaschinen zu reparieren. Wie macht man das, wenn man keinerlei Erfahrung in solchen Dingen hat aber total...