Izzo Duetto Niveausonde

Diskutiere Izzo Duetto Niveausonde im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo Zusammen, endlich hatte ich mal Zeit den Dampfkessel der Izzo Duetto zu entkalken und nun funktioniert die Niveauregulierung nicht mehr......

  1. #1 xpert2000, 27.01.2017
    xpert2000

    xpert2000 Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2008
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    12
    Hallo Zusammen,

    endlich hatte ich mal Zeit den Dampfkessel der Izzo Duetto zu entkalken und nun funktioniert die Niveauregulierung nicht mehr... keine Befüllung des Kessels.

    Ich hoffe, dass sich die Niveauregulierung im kalten Zustand wieder "erholt" und funktioniert aber nachdem in letzter Zeit die Dampfpower nachgelassen hat usw. habe ich die Sonde bereits längere Zeit im Verdacht.

    Nun meine Frage:

    Könnt Ihr mir sagen, welche Sonde in die Maschine passt bzw. ggf. sogar eine Quelle XXL o.ä. angeben?
    Ich habe zwar bereits viel an Maschinen geschraubt aber die Sonde war irgendwie immer ok und musste nie ausgetauscht werden. Deshalb habe ich auuch keine Ahnung ob es da irgendwelche Standardgrößen gibt.

    Gruß
     
  2. #2 xpert2000, 29.01.2017
    xpert2000

    xpert2000 Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2008
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    12
    So, dann antworte ich mir mal selbst :)
    Nach dem Abkühlen war alles wieder normal und der Kessel wurde brav befüllt.
    Nur für alle Suchenden... die richtige Sonde sollte 1/4" 120mm sein.
    Leider muss ich voraussichtlich nochmals entkalken, da der Dampfhahn irgendwie sehr wenig Dampf bringt (nicht wie früher) und am Heißwasser Druck vorhanden ist. Meine Vermutung ist, dass der Dampfhahn oder die nachgerüstetet ECM-Lanze verstopft ist bzw. das Rohr zum Hahn dicht ist.
     
Thema:

Izzo Duetto Niveausonde

Die Seite wird geladen...

Izzo Duetto Niveausonde - Ähnliche Themen

  1. Frage zur Rotationspumpe IZZO Alex Duetto BJ 2011

    Frage zur Rotationspumpe IZZO Alex Duetto BJ 2011: Hallo Zusammen, bin über Zufall an eine alte IZZO Alex Duetto gekommen, Baujahr ist 2011 (sollte das Modell V2 sein oder?) Leider etwas schrottig...
  2. Hilfe: Wartungsstau Alex Izzo Duetto 2

    Hilfe: Wartungsstau Alex Izzo Duetto 2: Hallo Forum, mich suche einen kompetenten Anbieter, welcher unsere Maschine warten kann - also Kesselstein entfernen etc. Ich bin in Rastede...
  3. Izzo Alex Duetto Wartung

    Izzo Alex Duetto Wartung: Hallo Zusammen, ich habe o.g. Maschine und nach ein paar Jahren gebrauchs nun ein paar Mucken. Der Kaffee wird nicht mehr heiss und habe die...
  4. [Abgelaufen] Frisch gewartet: Alex Duetto II Dual Boiler Siebträger E61 PID Izzo MyWay

    Frisch gewartet: Alex Duetto II Dual Boiler Siebträger E61 PID Izzo MyWay: [ATTACH] [ATTACH] Frisch gewartet: Alex Duetto II Dual Boiler Siebträger E61 PID Izzo MyWay [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]...
  5. Izzo alex duetto E61 - Auslauf nach Kaffeebezug geht nicht

    Izzo alex duetto E61 - Auslauf nach Kaffeebezug geht nicht: Hallo, wir besitzen seit vielen Jahren die Maschine und waren immer sehr zufrieden. Auch haben wir die Maschine immer zur Wartung gebracht,...