Izzo Duetto PID Probleme

Diskutiere Izzo Duetto PID Probleme im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo Leute Meine Izzo Duetto der ersten Generation macht beim aufheizen Probleme, sie heizt bis kurz vor 90 Grad auf, dann springt sie plötzlich...

  1. #1 Bladerunner, 11.11.2022
    Bladerunner

    Bladerunner Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    2
    Hallo Leute
    Meine Izzo Duetto der ersten Generation macht beim aufheizen Probleme, sie heizt bis kurz vor 90 Grad auf, dann springt sie plötzlich auf 60 oder 72 ....Grad , dadurch heizt die Maschine natürlich weiter auf und geht auf über 100 Grad, irgendwann kriegt sie sich ein und kühlt auf ihre eingestellten 93 Grad und bleibt dann auch in dem Bereich.
    Habe den Thermopid im Verdacht, ist ein Gicar Code 9.3.00.50G
    Hat vielleicht einer noch dieses Teil , kann es auch ein anderer Code sein?
    Für Hilfe oder eine Bezugsquelle wäre ich sehr dankbar
     
  2. #2 nacktKULTUR, 11.11.2022
    nacktKULTUR

    nacktKULTUR Gast

    Ja, das Problem kenne ich. Ich hatte auch eine Alex Duetto (#0028) von 2008 bis 2015. Ich musste ebenfalls den PID tauschen, weil er genau diese Symptome gezeigt hat. Ich war vermutlich nicht ganz unschuldig daran, weil die die Tassen auf der Ablage mit einem Geschirrtuch bedeckt hatte, zwecks besserer Erwärmung. Leider wurde auch der PID besser erwärmt... :)

    Bezugsquelle: Ich würde bei Stoll Espresso nachfragen, die verschicken die nötigen Ersatzteile. Bei Stoll hatte ich meine Alex Duetto gekauft.

    nK
     
    Bladerunner gefällt das.
  3. #3 Bladerunner, 12.11.2022
    Bladerunner

    Bladerunner Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    2
    Vielen vielen Dank für Info, hilft mir sehr weiter!
     
  4. #4 vouager, 12.01.2023
    vouager

    vouager Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2015
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    16
    Hat jemand Izzo Duetto II von schaltplan?

    Danke
     
  5. #5 tangolem, 12.01.2023
    tangolem

    tangolem Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2017
    Beiträge:
    1.183
    Zustimmungen:
    578
Thema:

Izzo Duetto PID Probleme

Die Seite wird geladen...

Izzo Duetto PID Probleme - Ähnliche Themen

  1. Hilfe: Wartungsstau Alex Izzo Duetto 2

    Hilfe: Wartungsstau Alex Izzo Duetto 2: Hallo Forum, mich suche einen kompetenten Anbieter, welcher unsere Maschine warten kann - also Kesselstein entfernen etc. Ich bin in Rastede...
  2. Izzo Alex Duetto Wartung

    Izzo Alex Duetto Wartung: Hallo Zusammen, ich habe o.g. Maschine und nach ein paar Jahren gebrauchs nun ein paar Mucken. Der Kaffee wird nicht mehr heiss und habe die...
  3. [Abgelaufen] Frisch gewartet: Alex Duetto II Dual Boiler Siebträger E61 PID Izzo MyWay

    Frisch gewartet: Alex Duetto II Dual Boiler Siebträger E61 PID Izzo MyWay: [ATTACH] [ATTACH] Frisch gewartet: Alex Duetto II Dual Boiler Siebträger E61 PID Izzo MyWay [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]...
  4. Izzo alex duetto E61 - Auslauf nach Kaffeebezug geht nicht

    Izzo alex duetto E61 - Auslauf nach Kaffeebezug geht nicht: Hallo, wir besitzen seit vielen Jahren die Maschine und waren immer sehr zufrieden. Auch haben wir die Maschine immer zur Wartung gebracht,...
  5. Dampfboiler überfüllt läuft über Alex Duetto Izzo

    Dampfboiler überfüllt läuft über Alex Duetto Izzo: Hallo, Ich habe am Wochenende mein Expansionsventil nachgestellt weil es da abends permanent rausläuft, auch wenn die Maschine schon Stunden lang...