Izzo Duetto wenig Dampf

Diskutiere Izzo Duetto wenig Dampf im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo Zusammen, nachdem ich nun zum zweiten Mal meine Izzo Duetto entkalkt habe (was auch kein Luxus war :) ) ist das Problem mit dem Dampfhahn...

  1. #1 xpert2000, 31.01.2017
    xpert2000

    xpert2000 Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2008
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    12
    Hallo Zusammen,

    nachdem ich nun zum zweiten Mal meine Izzo Duetto entkalkt habe (was auch kein Luxus war :) ) ist das Problem mit dem Dampfhahn noch immer existent.

    Ich bekomme irgendwie extrem wenig Dampf und die NoBurn-Lanze, die ich zunächst im Verdacht hatte, ist nicht Schuld.

    Wie kann ich den Hahn demontieren... und ggf. reinigen bzw. einzeln entkalken?
    Habt Ihr ggf. noch Ideen woran der plötzlich schwache Dampf seine Ursache haben könnte?
    Ich habe den Eindruck, dass nur bei der ersten Umdrehung des Dampfgriffs eine Änderung in der Stärke des Dampfes entsteht und der restliche Weg (weitere Umdrehungen) haben fast keine Auswirkung auf den Dampfdruck bzw. Stärke???

    DANKE FÜR HINWEISE :)
     
Thema:

Izzo Duetto wenig Dampf

Die Seite wird geladen...

Izzo Duetto wenig Dampf - Ähnliche Themen

  1. Frage zur Rotationspumpe IZZO Alex Duetto BJ 2011

    Frage zur Rotationspumpe IZZO Alex Duetto BJ 2011: Hallo Zusammen, bin über Zufall an eine alte IZZO Alex Duetto gekommen, Baujahr ist 2011 (sollte das Modell V2 sein oder?) Leider etwas schrottig...
  2. Hilfe: Wartungsstau Alex Izzo Duetto 2

    Hilfe: Wartungsstau Alex Izzo Duetto 2: Hallo Forum, mich suche einen kompetenten Anbieter, welcher unsere Maschine warten kann - also Kesselstein entfernen etc. Ich bin in Rastede...
  3. Izzo Alex Duetto Wartung

    Izzo Alex Duetto Wartung: Hallo Zusammen, ich habe o.g. Maschine und nach ein paar Jahren gebrauchs nun ein paar Mucken. Der Kaffee wird nicht mehr heiss und habe die...
  4. [Abgelaufen] Frisch gewartet: Alex Duetto II Dual Boiler Siebträger E61 PID Izzo MyWay

    Frisch gewartet: Alex Duetto II Dual Boiler Siebträger E61 PID Izzo MyWay: [ATTACH] [ATTACH] Frisch gewartet: Alex Duetto II Dual Boiler Siebträger E61 PID Izzo MyWay [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]...
  5. Izzo alex duetto E61 - Auslauf nach Kaffeebezug geht nicht

    Izzo alex duetto E61 - Auslauf nach Kaffeebezug geht nicht: Hallo, wir besitzen seit vielen Jahren die Maschine und waren immer sehr zufrieden. Auch haben wir die Maschine immer zur Wartung gebracht,...