Izzo Silver

Diskutiere Izzo Silver im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; Hallo! Ich bin ganz neu hier im Forum, lese aber schon seit einigen Wochen mit großem Interesse hier mit. Finde ich unglaublich klasse das es so...

  1. #1 Roland Deschain, 07.01.2010
    Roland Deschain

    Roland Deschain Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1
    Hallo!

    Ich bin ganz neu hier im Forum, lese aber schon seit einigen Wochen mit großem Interesse hier mit. Finde ich unglaublich klasse das es so viel über Kaffee & Co. gibt :grin:

    Kurz zu mir, ich bin 24 Jahre alt und komme aus dem schönen Rosenheim, Kaffee und Espresso trinke ich schon lange gerne und habe mir deshalb letztes Jahr einen VA Philips HD5730/10 zugelegt, womit ich auch sehr zufrieden bin. Werde damit aber hier zur Minderheit zählen :oops: bei den vielen Usern mit ST. Hatte zuvor eine Petra Padmaschine, die mir aber irgendwann zum Hals raushing, dann kam ich auf die Idee das Nonplusultra für Kaffee zu kaufen, einen Vollautomaten, bis dahin kannte ich aber noch nicht das Kaffee-Netz und die ganzen anderen Möglichkeiten :) Aber mit guten Bohnen lässt sich für meinen Geschmack auch mit dem VA sehr guten Kaffee zubereiten.

    Nun zu meinem kleinen Problem, konnte leider nichts im ganzen Netz darüber finden. Ich habe 3 Dosen 1kg Izzo Silver Espresso Bohnen bekommen, diese sind angeblich ab Röstdatum 36 Monate haltbar. Leider ist auf keiner einzigen Dose ein Röstdatum noch ein Mhd. angegeben. Ich hoffe das ich hier jemanden finde der weiß wo das Datum auf der Dose stehen sollte, oder ob nur ein Aufkleber drauf ist. Ich werde hier aus meinen Dosen nicht schlau und bin mir nicht sicher ob ich nicht über´s Ohr gehauen wurde.

    Vielen Dank schonmal im Vorraus
    grüße
    Roland
     
  2. #2 vooolker, 07.01.2010
    vooolker

    vooolker Mitglied

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    8
    AW: Izzo Silver

    Hallo Roland,

    willkommen im Forum.

    Ich habe hier eine Dose rumstehen. Hier sind zwei Daten auf dem Boden eingestanzt. Ohne Farbe.
    Vielleicht mal ganz genau gucken. Eventuell ist die "Stanzierung", oder wie das heißt nur sehr schwach.

    Der Druck:
    081208
    111211 (Den Kaffee habe ich aber schon lange getrunken)

    Nachtrag: Ups, ich habe nur eine 250 gr-Dose. Vielleicht ist es bei den 1-kg-Dosen anders.

    Gruß
    Volker
     
  3. seb-hh

    seb-hh Mitglied

    Dabei seit:
    18.08.2009
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    1
    AW: Izzo Silver

    Hallo Roland,

    den Izzo Silver trinke ich auch am liebsten!
    Leider kann ich Dir mit dem "Dosenproblem" nicht helfen, da ich ihn immer in der 1kg-Tüte kaufe. Wo hast Du ihn denn gekauft?

    Ich hätte mal eine Frage an Dich: Bekommst Du den Espresso in Deinem VA gut extrahiert? Da dieser Kaffee sehr fein gemahlen werden muss und richtig fest getampert, dazu noch überdosiert, wäre ich schon ein bissl überrascht, wenn der Silver VA-geeignet wäre.

    Nur mal so aus Interesse!

    Viele Grüße
    Sebastian

    PS: Kennst Du diesen Thread?: http://www.kaffee-netz.de/bohnen-und-kaffee/10118-izzo-supermiscela-izzo-espresso-napoletano.html
     
  4. #4 Roland Deschain, 07.01.2010
    Roland Deschain

    Roland Deschain Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1
    AW: Izzo Silver

    Hallo!

    ... Die Antworten haben aber lange gedauerte, nein Spass beiseite, dass ist ja unglaublich wie schnell das hier geht :D

    Danke dir Volker für deinen Tip, aber bei den Kilo Dosen ist nichts eingestanzt, ich hab die ganzen Dosen mit den Fingerkuppen abgefummelt, ist nur glattes Blech und die Falzen sind zu spüren.

    In den Thread hab ich mich ein paar Seiten eingelesen, Sebastian. Konnte da aber nicht allzuviel zu den Dosen finden. Werde aber noch weiterlesen. Ich kann dir auch nichts zu dem Izzo sagen, da ich die Dosen noch nicht geöffnet habe. Hatte bis jetzt aber auch Espresso Bohnen für meinen VA, mit denen ich sehr zufrieden war, kann aber nicht mit einem ST vergleichen, da in meinem Bekanntenkreis Siebträger böhmische Wälder sind. Müsste mal direkt einen Vergleich von den hier ansässigen Röstern im Cafe und dann bei mir zuhause vergleichen.

    Ich trinke aber auch mehr Milchkaffee (Cappuccino, Latte Macchiato) als Espresso. Momentan habe ich den roten Illy in meiner Maschine, bin davon aber nicht so begeistert wie immer alle sagen.

    grüße und nochmals Danke für die schnellen Antworten
    Roland
     
  5. #5 Roland Deschain, 10.01.2010
    Roland Deschain

    Roland Deschain Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1
    AW: Izzo Silver

    Hallo!

    Hat denn keiner eine Izzo Silver 1kg Dose rumstehen? :oops:

    grüße
    Roland
     
  6. #6 Juanita, 10.01.2010
    Juanita

    Juanita Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    2
    AW: Izzo Silver

    Auf der 1kg Izzo-Dose, die ich noch zu Hause habe, ist das Abfüll- bzw. Haltbarkeitsdatum auf der Oberseite aufgedruckt:
    [​IMG]

    Grüsse, Anja
     
  7. #7 Roland Deschain, 10.01.2010
    Roland Deschain

    Roland Deschain Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1
    AW: Izzo Silver

    Hallo Anja!

    Super! Vielen Dank! Du hast mir sehr weitergeholfen! :D :D

    liebe grüße
    Roland
     
    herrschaefer gefällt das.
  8. #8 don_volkero, 01.03.2010
    don_volkero

    don_volkero Gast

    AW: Izzo Silver

    Ich trinke auch den Izzo Silver in meiner Maschine. Faema President. Im Vollautomat wird er nicht so toll werden. Der Caffe ist für die Gastromaschinen geröstet und benötigt eine hohe Temperatur. Der "Schokoladige
    Geschmack" wird beim Vollautomaten verloren gehen.
    Aber noch schlechter ist er für die Mühle. Die Bohnen sind zu ölig. Da wird bei Dauerbenutzung das Mahlwerk
    Probleme bekommen. Drehzahl ist bei den Vollautomaten zu hoch. Besser ist da der Arabika ( Schwarz-Gold ). Kommt in den meisten Vollautomaten ganz gut.
    Gruß
    Volker
     
  9. paolo

    paolo Gast

    AW: Izzo Silver

    :cool::cool:
     
  10. #10 Stephan70, 22.12.2010
    Stephan70

    Stephan70 Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2009
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    AW: Izzo Silver

    Ich habe mir kürzlich auch eine Dose Izzo Silver gekauft. Kann ich die Dose auch mit gemahlenem Kaffee auffüllen, wenn sie leer ist, oder verstopft dann der Aromafilter?
     
  11. Ena 5

    Ena 5 Mitglied

    Dabei seit:
    20.07.2011
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    22
    AW: Izzo Silver

    Hi Zusammen

    Ich habe eine Frage und hole dazu mal das hier aus der Versenkung. Ich will wieder einmal was Italienisches und bin auf die Idee gekommen, mir eine Büchse Izzo Silver zu kaufen. Aufgrund der Form habe ich das Gefühl, dass sie auf die Mühle passt. Hat jemand von euch Erfahrungen mit den Büchsen von Izzo? Passen die direkt auf die Mazzer Mini?
     
Thema:

Izzo Silver

Die Seite wird geladen...

Izzo Silver - Ähnliche Themen

  1. Izzo Silver - wie brühst du ihn?

    Izzo Silver - wie brühst du ihn?: Moin, seit einiger Zeit lese ich hier gespannt mit und konnte mir schon viele Tipps abholen. Da bei den bereits vorhandenen Beiträge noch nicht...
  2. IZZO Silver - wie muss er sein?

    IZZO Silver - wie muss er sein?: Hallo allerseits, ich habe gerade meiner erste Dose Izzo Silver geöffnet. Die Bohnen sind, wie zu erwarten, sehr dunkel geröstet. Zudem glänzt die...
  3. Izzo Silver Röstdatum

    Izzo Silver Röstdatum: Hallo, weiss jemand wie ich aus dem Haltbarkeitsdatum am Boden der Dose das Röstdatum ableiten kann? Danke! Oliver
  4. Izzo Silver 2 x 250g zu verkaufen

    Izzo Silver 2 x 250g zu verkaufen: Habe noch 2 Dosen a 250g Izzo Silver ganze Bohne. MHD ist 16.09.17. Für 8 € plus 4,80 Porto zu verkaufen.
  5. Verkaufe Izzo Silver 250g

    Verkaufe Izzo Silver 250g: Habe noch 3 Dosen a 250g Izzo Silver ganze Bohne. MHD ist 16.09.17. Preis 12€ +4,80 € Porto.