Izzo Silver

Diskutiere Izzo Silver im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; Hallo!!! Ich bin komplett überzeugt von dem Izzo Silver. Unglaublicher Geschmack!! Bei der Zubereitung habe ich zuhause jedoch große...

  1. #1 Selektha, 03.10.2014
    Selektha

    Selektha Mitglied

    Dabei seit:
    25.09.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!!!

    Ich bin komplett überzeugt von dem Izzo Silver. Unglaublicher Geschmack!!

    Bei der Zubereitung habe ich zuhause jedoch große Schwierigkeiten. Er ist eine wirkliche Zicke. Evtl. liegt es aber auch an meinem Equipment. (Quick mill 02820 und demoka m203).

    Kommt ihr mit der Zubereitung gut zurecht? Ich denke, es liegt bei mir an der Brühtemperatur.

    Hat jemand Tipps?
     
  2. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    946
    wie alt ist der IZZO?
    welchen siebträger hast du (messingversion?)
    wie ist die durchlaufzeit (25 sec)
    wieviel gramm im einer bzw. zweier sieb?
     
  3. #3 Selektha, 03.10.2014
    Selektha

    Selektha Mitglied

    Dabei seit:
    25.09.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Wenige Wochen alt. Bekomme den hier in HH ziemlich frisch. Messingsiebträger .
    Durchlaufzeit 25 sek und 7gramm.
     
  4. gerrit

    gerrit Mitglied

    Dabei seit:
    30.05.2014
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    36
    Bei mir gelingt er immer: egal welche Menge, Bezugszeit etc..
     
  5. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    946
    als erstes würde ich mit dem zweier sieb einen oder mehere versuche starten..
    das glaube ich so nicht. es sind schon ein paar standarts zu halten oder machst du einen espresso mit 5 gr. in 20 sec durchlaufzeit und der schmeckt?
     
  6. #6 Selektha, 03.10.2014
    Selektha

    Selektha Mitglied

    Dabei seit:
    25.09.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Danke für den Tipp. Probiere ich morgen direkt mal aus.
    In HH kann ich Due Baristi empfehlen.
    Dort schmeckt der Izzo so, wie er sein soll! ;)

    Frische Bohnen sind dort immer zu bekommen.
     
  7. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    946
    also wenn ich es richtig gelesen habe, dann kommst du an diese art von espresso nicht ran, denn es sind dort (duebaristi)handhebel in betrieb...:)
    aber annähernd sollte es schon sein.
     
    Selektha gefällt das.
  8. gerrit

    gerrit Mitglied

    Dabei seit:
    30.05.2014
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    36
    @rolf klar irgendwas zw. 6 und 9 Gram werden es schon sein aber Bezug hatte ich schon alles von 10 bis 40 Sekunden. Klar war dann mancher Bezug nicht perfekt aber eben nicht sauer oder bitter sondern im schlimmsten Fall wie nespresso oder bialetti.
     
Thema:

Izzo Silver

Die Seite wird geladen...

Izzo Silver - Ähnliche Themen

  1. Izzo Silver - wie brühst du ihn?

    Izzo Silver - wie brühst du ihn?: Moin, seit einiger Zeit lese ich hier gespannt mit und konnte mir schon viele Tipps abholen. Da bei den bereits vorhandenen Beiträge noch nicht...
  2. IZZO Silver - wie muss er sein?

    IZZO Silver - wie muss er sein?: Hallo allerseits, ich habe gerade meiner erste Dose Izzo Silver geöffnet. Die Bohnen sind, wie zu erwarten, sehr dunkel geröstet. Zudem glänzt die...
  3. Izzo Silver Röstdatum

    Izzo Silver Röstdatum: Hallo, weiss jemand wie ich aus dem Haltbarkeitsdatum am Boden der Dose das Röstdatum ableiten kann? Danke! Oliver
  4. Izzo Silver 2 x 250g zu verkaufen

    Izzo Silver 2 x 250g zu verkaufen: Habe noch 2 Dosen a 250g Izzo Silver ganze Bohne. MHD ist 16.09.17. Für 8 € plus 4,80 Porto zu verkaufen.
  5. Verkaufe Izzo Silver 250g

    Verkaufe Izzo Silver 250g: Habe noch 3 Dosen a 250g Izzo Silver ganze Bohne. MHD ist 16.09.17. Preis 12€ +4,80 € Porto.