IZZO VIVI bereitet sorgen

Diskutiere IZZO VIVI bereitet sorgen im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Nach meiner Wartung war alles bestens, bis jetzt. Gestern fing die Pumpe ohne unterlass an zu Rattern . Manometer schoß über die üblichen 1,2bar...

  1. #1 Medel, 26.04.2010
    Zuletzt bearbeitet: 27.04.2010
    Medel

    Medel Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2009
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    4
    Nach meiner Wartung war alles bestens, bis jetzt. Gestern fing die Pumpe ohne unterlass an zu Rattern . Manometer schoß über die üblichen 1,2bar
    hinaus.
    Heute habe ich Heisswasser gezogen und das Manometer schoss wieder los.
    Wasser fließt auch aus der Dampflanze. Beim betrachten der Innereien musste ich feststellen, dass sich der Kessel in Richtung schwarz eingefärbt
    hat:oops:
    Hat jemand eine Idee was nun los ist.
    Der Espressobezug funktioniert tadellos, trotzdem bin ich stark verunsichert.
    Nicht, dass die Kiste mir um die Ohren fliegt:cry:
     
  2. Fritzz

    Fritzz Mitglied

    Dabei seit:
    01.01.2008
    Beiträge:
    3.766
    Zustimmungen:
    232
    AW: IZZO VIVI bereitet sorgen

    Hi

    Kessel innen schwarz? normal! Es handelt sich um Kupferoxid (hier im Forum x-mal erwähnt - Suchen hilft)

    Aber der Kessel scheint "überzulaufen".
    Ohne die Maschine zu kennen: Kessel-Füllstands-Sonde prüfen..

    "Fritzz"
     
  3. Papmi

    Papmi Mitglied

    Dabei seit:
    25.01.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    1
    AW: IZZO VIVI bereitet sorgen

    Guten Morgen

    Ich hatte auch mit meiner Izzo das selbe Problem und nach langer Suche war es die Kessel-Füllstands-Sonde. Ich habe sie ausgebaut und etwas von der weißen Kunststoffummantelung abgeschnitten (war zu wenig abgeschnitten, der Sondenstab hat nur 1cm herausgeschaut, jetzt 3cm). Jetzt kann ich die Sonde weiter herausziehen und seit dieser Aktion funktioniert sie wieder super.

    Viele Grüße

    Holger
     
  4. Medel

    Medel Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2009
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    4
    AW: IZZO VIVI bereitet sorgen

    Morgen,
    da werde ich mal schauen. Der Kessel ist aussen angelaufen, sowie ein paar Leitungen, Photo folgt
    Gerade einen Latte gemacht, köstlich.
    Danke für die Hilfestellungen, bin aber trotzdem etwas nervös.
     
Thema:

IZZO VIVI bereitet sorgen

Die Seite wird geladen...

IZZO VIVI bereitet sorgen - Ähnliche Themen

  1. Izzo Vivi Flat / Espresso Perfetto Leo ausgelaufen

    Izzo Vivi Flat / Espresso Perfetto Leo ausgelaufen: Hallo Zusammen, ich habe meine quasi neue Izzo Vivi per WLAN-Steckdose eingeschaltet. Als ich vorhin in die Küche kam, dachte ich, mich trifft...
  2. [Verkauft] Izzo Vivi Flat Legno Zweikreiser

    Izzo Vivi Flat Legno Zweikreiser: [ATTACH] [ATTACH] Meine Izzo (E61 HX) muss mich nun wieder verlassen, weil kein Platz für 2 ist. Gekauft im Dezember 2022 und kaum 3 Monate im...
  3. Izzo Vivi Flat Legno

    Izzo Vivi Flat Legno: [ATTACH] Mal was altes Neues aus Neapel... Jahre nach der MyWay hat Izzo mal wieder ein Gerät mit Holzverkleidung - die Vivi Flat Legno. Die...
  4. [Verkauft] E61 Izzo Vivi MK I - voll funktionsfähig - reif zur Revision

    E61 Izzo Vivi MK I - voll funktionsfähig - reif zur Revision: [ATTACH] Hallo zusammen, mein Setup hat sich geändert, hier läuft Espresso nur noch ohne Pumpe. Daher soll die Izzo weiterreisen, für den Keller...
  5. Izzo vivi Pumpe schaltet sich beim Blindsieb ab

    Izzo vivi Pumpe schaltet sich beim Blindsieb ab: Hallo Gemeinde, habe hier in der Vergangeheit viel gelesen und bin dankbar für die zahlreichen guten Beiträge der vielen Experten hier. Leider...