Izzo Vivi Flat Legno

Diskutiere Izzo Vivi Flat Legno im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; [ATTACH] Mal was altes Neues aus Neapel... Jahre nach der MyWay hat Izzo mal wieder ein Gerät mit Holzverkleidung - die Vivi Flat Legno. Die...

  1. #1 Rollmops, 18.12.2022
    Rollmops

    Rollmops Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    239
    IMG_20221215_120800258-01.jpg

    Mal was altes Neues aus Neapel... Jahre nach der MyWay hat Izzo mal wieder ein Gerät mit Holzverkleidung - die Vivi Flat Legno. Die Webseite gibt leider nicht viel her, falls jemand weiter führende Infos dazu hat, gerne hier posten, danke!

    Da es bisher kaum Infos dazu gibt, hier ein paar Fotos vom Innenleben:

    IMG_20221214_173944910~(1).jpg

    Liegender Edelstahlkessel, gut gedämmt.

    IMG_20221214_173745058-s.jpg

    Mater Druckregler (leider der mit Plastik, hält halt nur ca 10 Jahre :)

    IMG_20221214_173810902-s.jpg

    Hier haben sie einen unnötigen (leisen) Warnton für die Pumpe eingebaut, falls sie leer läuft (im Wassertank ist ein Schwimmer für einen Magnetschalter) oder zu lange (die initiale Kesselfüllung hat einmal ein- ud ausschalten gebraucht um diesen 'Pumpenschutz' (aargl) zu umgehen. Die Pumpe dürfte eine EX4/5 sein, hab ich leider noch nicht sehen können, die liegt offenbar unter dem Kessel. War ab Werk aber auch schon perfekt eingestellt (9 bar).

    Ansonsten solider E61-HX mit guter Verarbeitung (sauber entgratet, Bohrungen sitzen exakt, sehr stabiler Rahmen). Gespannt bin ich, wie die beiden seitlichen Holzplatten mit der thermischen Varianz klar kommen. Sie wird nämlich im Betrieb ein richtig schöner Handwärmer an den hölzernen Seiten. Und während die Armaturen aus anderem Holz sind (angeblich Walnuss, fest & schön griffig), schauen mir die Seitenteile nach Bambus (?!) aus (wegen der deutlichen Poren, wobei ich da nicht so der Experte bin).
     
  2. #2 Lindberg, 22.12.2022
    Lindberg

    Lindberg Mitglied

    Dabei seit:
    01.02.2019
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    11
    Hallo lieber Izzo Pompei My Way Besitzer

    ich suche einen Service im Raum Düsseldorf oder eine Anleitung zum ausbauen der Brühgruppe für das Wechseln der Dichtungsringe - eventuell hast Du da einen Tipp oder einen LInk für mich.

    Das Problem ist das Durchrauschen der Extraktion statt langsamem Druckaufbau für eine PI - ob das ein hinweis auf poröse Dichtungsringe ist ?

    Herzlichen Dank, viele Grüsse, Pascal
     
  3. #3 Rollmops, 22.12.2022
    Rollmops

    Rollmops Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    239
    Die Pompei kenne ich nicht, falls sie eine E61 hat, kann dir evtl. diese Explosionszeichnung weiter helfen.

    Edit: Ok sorry, ist ein Handhebler, da machste am besten ein eigenes Thema auf.
     
Thema:

Izzo Vivi Flat Legno

Die Seite wird geladen...

Izzo Vivi Flat Legno - Ähnliche Themen

  1. Izzo Vivi Flat / Espresso Perfetto Leo ausgelaufen

    Izzo Vivi Flat / Espresso Perfetto Leo ausgelaufen: Hallo Zusammen, ich habe meine quasi neue Izzo Vivi per WLAN-Steckdose eingeschaltet. Als ich vorhin in die Küche kam, dachte ich, mich trifft...
  2. [Verkauft] Izzo Vivi Flat Legno Zweikreiser

    Izzo Vivi Flat Legno Zweikreiser: [ATTACH] [ATTACH] Meine Izzo (E61 HX) muss mich nun wieder verlassen, weil kein Platz für 2 ist. Gekauft im Dezember 2022 und kaum 3 Monate im...
  3. [Verkauft] E61 Izzo Vivi MK I - voll funktionsfähig - reif zur Revision

    E61 Izzo Vivi MK I - voll funktionsfähig - reif zur Revision: [ATTACH] Hallo zusammen, mein Setup hat sich geändert, hier läuft Espresso nur noch ohne Pumpe. Daher soll die Izzo weiterreisen, für den Keller...
  4. Izzo vivi Pumpe schaltet sich beim Blindsieb ab

    Izzo vivi Pumpe schaltet sich beim Blindsieb ab: Hallo Gemeinde, habe hier in der Vergangeheit viel gelesen und bin dankbar für die zahlreichen guten Beiträge der vielen Experten hier. Leider...
  5. Izzo Vivi My Way keine Funktion - Schaltplan & Detailfotos

    Izzo Vivi My Way keine Funktion - Schaltplan & Detailfotos: Hallo zusammen, bin neu, sowohl hier im Forum, als auch im Kaffeemaschinen-Game. Ich habe vor ein paar Wochen ein schönes Winterprojekt ergattern...