Izzo Vivi kaum Dampfdruck

Diskutiere Izzo Vivi kaum Dampfdruck im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen, ich nutze seit ca. 6 Wochen eine gebrauchte Izzo Vivi. Diese habe ich bei einem Händler mit Gewährleistung gekauft. Anfangs war...

  1. Mekali

    Mekali Mitglied

    Dabei seit:
    19.11.2013
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    26
    Hallo zusammen,

    ich nutze seit ca. 6 Wochen eine gebrauchte Izzo Vivi. Diese habe ich bei einem Händler mit Gewährleistung gekauft.

    Anfangs war der Dampfdruck sehr ordentlich, nun ist es nur noch ein laues Lüftchen. Der Dampf ist lauwarm und das Aufschäumen ist sehr langwierig. Da das Gerät noch Gewährleistung hat, habe ich mich mit dem Händler in Verbindung gesetzt und der hatte zwei Vermutungen. Entweder ist das Dampfrohr verstopft oder das Dampfventil(?) defekt. Das Rohr habe ich mal abgeschraubt und gesäubert, aber das war in Ordnung.

    Nun ist es so, dass mir der Händler angeboten hat, dass ich die Maschine selbstverständlich zur Reparatur einschicken kann. Eigentlich möchte ich das aber vermeiden.

    Hat irgendwer einen Tipp bzgl. des defekten Ventils bzw.kann es noch eine andere Urache geben? Der Händler meinte, dass die Reparatur des Ventils für einen Laien schwierig sei und ich mich daher nicht so recht daran traue. Vielleicht gibt es im Ruhrgebiet einen Boardie, der mir dabei behilflich sein kann ;). Oder ist das vielleicht auch per online Support möglich?

    Grüße
     
  2. Mekali

    Mekali Mitglied

    Dabei seit:
    19.11.2013
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    26
    Auch wenn es wahrscheinlich nicht wirklich von Interesse ist, gebe ich mal ein kurzes Update:) Das Problem ist gelöst:D Der Händler (Imprezza) gabe mir den Tipp das Dampfrohr mal abzuschrauben und zu schauen, ob es sich zugesetzt hat. Dies war aber nicht der Fall. Anschließend riet er mir mal das Rohr, welches vom Boiler zum Dampfhahn geht zu demontieren. Das habe ich getan und es mit einem Pfeifenreiniger gesäubert. Anschließend wieder montiert und alles war gut:) Nun hat die Maschine wieder den ursprünglichen Dampfdruck und die Milch lässt sich wieder sehr gut schäumen.

    An dieser Stelle recht herzlichen Dank an Angelo, der mir den nötigen Support gegeben hat. Er hatte mir auch eine kostenlose Abholung und Reparatur zugesagt, aber da ich einen Versand vermeiden wollte, ist es so die allemal bessere Lösung.

    Grüße
     
  3. #3 Martinpresso, 29.08.2014
    Martinpresso

    Martinpresso Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2012
    Beiträge:
    1.191
    Zustimmungen:
    130
    Hey!

    Freut mich, dass wieder alles im Reinen ist :)!
    Hab's noch nicht geschafft mich mal wieder zu melden, tu ich aber noch.
    Macht die BB005 weiter ne gute Figur?

    Martin
     
Thema:

Izzo Vivi kaum Dampfdruck

Die Seite wird geladen...

Izzo Vivi kaum Dampfdruck - Ähnliche Themen

  1. Izzo Vivi Flat / Espresso Perfetto Leo ausgelaufen

    Izzo Vivi Flat / Espresso Perfetto Leo ausgelaufen: Hallo Zusammen, ich habe meine quasi neue Izzo Vivi per WLAN-Steckdose eingeschaltet. Als ich vorhin in die Küche kam, dachte ich, mich trifft...
  2. [Verkauft] Izzo Vivi Flat Legno Zweikreiser

    Izzo Vivi Flat Legno Zweikreiser: [ATTACH] [ATTACH] Meine Izzo (E61 HX) muss mich nun wieder verlassen, weil kein Platz für 2 ist. Gekauft im Dezember 2022 und kaum 3 Monate im...
  3. Izzo Vivi Flat Legno

    Izzo Vivi Flat Legno: [ATTACH] Mal was altes Neues aus Neapel... Jahre nach der MyWay hat Izzo mal wieder ein Gerät mit Holzverkleidung - die Vivi Flat Legno. Die...
  4. [Verkauft] E61 Izzo Vivi MK I - voll funktionsfähig - reif zur Revision

    E61 Izzo Vivi MK I - voll funktionsfähig - reif zur Revision: [ATTACH] Hallo zusammen, mein Setup hat sich geändert, hier läuft Espresso nur noch ohne Pumpe. Daher soll die Izzo weiterreisen, für den Keller...
  5. Izzo vivi Pumpe schaltet sich beim Blindsieb ab

    Izzo vivi Pumpe schaltet sich beim Blindsieb ab: Hallo Gemeinde, habe hier in der Vergangeheit viel gelesen und bin dankbar für die zahlreichen guten Beiträge der vielen Experten hier. Leider...