Izzo Vivi Kesseldruck steigt auf Maximum

Diskutiere Izzo Vivi Kesseldruck steigt auf Maximum im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Servus Community, ich habe eine Izzo Vivi Seriennummer 1215 2-kreis Siebträger, zum 40er geschenkt bekommen in 2007. In 2009 bei Stoll Espresso...

1. #1 snowboarddude, 06.03.2015
    snowboarddude

snowboarddude Mitglied

Servus Community,

ich habe eine Izzo Vivi Seriennummer 1215 2-kreis Siebträger, zum 40er geschenkt bekommen in 2007. In 2009 bei Stoll Espresso komplett gewartet, alle Dichtungen ausgetauscht, entkalkt( wegen zweitweiser Befüllung mit Leitungswasser aus dem Münchner Netz) für über 400 €.

Seitdem ausschliesslich Betrieb mit Flaschenwasser vom aldi süd mit minimalem Calciumgehalt.

ich schätze also Kalk kein problem

Problem: Kesseldruck wird auf Maximum aufgeheizt( Manometer endet bei 2,5 bar glaub ich)und Maschine zischt laut. Seltsamerweise nicht immer sondern etwa bei jedem 2. Aufheizvorgang.

Was kann das sein? Selbst anfassen trau ich mir nicht zu und mit Stoll espresso, der die Wartung in 2009 gemacht hat, war ich nicht wirklich zufrieden( Maschine kam undichter an als vorher).

Gruss

2. #2 nacktKULTUR, 06.03.2015
    nacktKULTUR

nacktKULTUR Mitglied

Pressostat defekt oder Zuleitung zum Pressostat verstopft. Wenn der Fehler behoben ist, solltest Du aus Sicherheitsgründen auch das Überdruckventil wechseln. Bei einem zuküftigen Defkt derselben Art sollte die Maschine auch weiterhin zischen und nicht rumsen. Ein solcher Rums kann für Anwesende tödlich ausgehen.

3. #3 snowboarddude, 06.03.2015
    snowboarddude

snowboarddude Mitglied

Danke schonmal für den Tipp! Wenn man weiss wie das defekte Teil heisst, fällt die Suche doch gleich leichter :)

Thema:

Izzo Vivi Kesseldruck steigt auf Maximum

Die Seite wird geladen...

Izzo Vivi Kesseldruck steigt auf Maximum - Ähnliche Themen

1. Rocket Appartemento: Kesseldruck steigt bei Bezug rapide an

Rocket Appartemento: Kesseldruck steigt bei Bezug rapide an: Liebe alle, Ich bin leider kein Maschinenprofi und habe folgendes Problem: Meine Rocket Apparetmento zeigt nach dem Aufwärmen ordentlich ca. 1...
  2. Izzo Handhebler Brühkopf tropft.

Izzo Handhebler Brühkopf tropft.: Erst fiel es mir nicht sonderlich auf, dann hörte es nicht mehr auf. Es tropft und tropft. Grundsätzlich nichts, was den Genuss schmälert. Aber...
  3. Marzocco FB80 - Kesseldruck beim Aufheizen größer 12 Bar

Marzocco FB80 - Kesseldruck beim Aufheizen größer 12 Bar: Euch allen einen schönen Sonntag, ich hätte eine Frage in die Runde. Bei meiner FB 80 steigt der Druck im Brühboiler in der Aufheizphase über die...
  4. Kesseldruck Bezzera Magica

Kesseldruck Bezzera Magica: Hallo liebe Kaffe-Netz-Gemeinde, ich habe seit ca. 4 Jahren eine Bezzera Magica (Zweikreiser) mit PID. War bislang auch immer zufrieden. Habe...
  5. Vibiemme Domobar: Kesseldruck bleibt nach Bezug bei 10bar

Vibiemme Domobar: Kesseldruck bleibt nach Bezug bei 10bar: Hallo zusammen, seit ein paar Wochen bleibt der Kesseldruck nach dem Bezug auf dem max.-Niveau von 10,5bar. Der Druck in der Brühgruppe entweicht...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden