Izzo Vivi MKII - Probleme Kesseldruckanzeige

Diskutiere Izzo Vivi MKII - Probleme Kesseldruckanzeige im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, ich habe folgendes Problem mit meiner Izzo Vivi. Kesseldruck Anzeige kalt: 0,2 Bar Kesseldruck Anzeige nach 15min: 0,6 Bar Kesseldruck...

  1. #1 pedalkraft, 03.10.2012
    pedalkraft

    pedalkraft Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2008
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    29
    Hallo,

    ich habe folgendes Problem mit meiner Izzo Vivi.

    Kesseldruck Anzeige kalt: 0,2 Bar
    Kesseldruck Anzeige nach 15min: 0,6 Bar
    Kesseldruck Anzeige nach 60min: 0,9 Bar

    Originaleinstellung war: 1,2-1,4 Bar

    Die Maschine heizt nach wie vor auf. Keine Probleme beim Bezug, der Espresso ist nicht zu kalt. Wie gewohnt sehr guter Dampf. Keine Probleme beim Milchschäumen.

    Es scheint hier also eine Diskrepanz zwischen Druckanzeige und tatsächlichem Druck zu geben.

    Letzte Revision in 05/2011; Maschine wird mit Britta gefiltertem Wasser betrieben.

    Bitte kurze Hilfestellung, ob ich dieses Problem selber lösen kann oder besser einen Service in Anspruch nehmen soll.

    Danke und Gruß
    Frank
     
  2. tidaka

    tidaka Mitglied

    Dabei seit:
    21.06.2009
    Beiträge:
    2.007
    Zustimmungen:
    401
    Ich würde sagen Manometer tauschen und gut ist es. Dabei das Kapillarrohr auch mal rausnehmen und durchpusten damit kein Wasser mehr drin ist.
    Mehr kann es eigentlich nicht sein wenn sonst alles stimmt.
     
  3. #3 pedalkraft, 03.10.2012
    pedalkraft

    pedalkraft Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2008
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    29
    AW: Izzo Vivi MKII - Probleme Kesseldruckanzeige

    Danke. Wird gemacht.

    Gruß
    Frank
     
  4. #4 pedalkraft, 03.10.2012
    pedalkraft

    pedalkraft Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2008
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    29
    AW: Izzo Vivi MKII - Probleme Kesseldruckanzeige

    @tidaka

    Problem gelöst. Es hatte sich etwas Kalk abgelagert.

    Gruß
    Frank
     
  5. tidaka

    tidaka Mitglied

    Dabei seit:
    21.06.2009
    Beiträge:
    2.007
    Zustimmungen:
    401
    AW: Izzo Vivi MKII - Probleme Kesseldruckanzeige

    So einfach kann es manchmal sein. :cool:
     
Thema:

Izzo Vivi MKII - Probleme Kesseldruckanzeige

Die Seite wird geladen...

Izzo Vivi MKII - Probleme Kesseldruckanzeige - Ähnliche Themen

  1. Izzo Vivi MKII - Kurzschluß beim Entkalken

    Izzo Vivi MKII - Kurzschluß beim Entkalken: Hallo zusammen. Ich war heute dabei meine Izzo Vivi MKII (Zweikreiser) zu entkalken. Nach dem Befüllen des Boilers kam es dann beim Versuch den...
  2. [Verkauft] VERKAUFT!!! Izzo Vivi MKII Zweikreiser E61 Brühgruppe in sehr gepflegtem Zustand

    VERKAUFT!!! Izzo Vivi MKII Zweikreiser E61 Brühgruppe in sehr gepflegtem Zustand: Hallo, zum Verkauf steht meine sehr gut erhaltene Izzo Vivi MKII. Der Standort ist Dortmund und als VHB schlage ich 750€ vor. Die Maschine ist in...
  3. Izzo Vivi Flat / Espresso Perfetto Leo ausgelaufen

    Izzo Vivi Flat / Espresso Perfetto Leo ausgelaufen: Hallo Zusammen, ich habe meine quasi neue Izzo Vivi per WLAN-Steckdose eingeschaltet. Als ich vorhin in die Küche kam, dachte ich, mich trifft...
  4. [Verkauft] Izzo Vivi Flat Legno Zweikreiser

    Izzo Vivi Flat Legno Zweikreiser: [ATTACH] [ATTACH] Meine Izzo (E61 HX) muss mich nun wieder verlassen, weil kein Platz für 2 ist. Gekauft im Dezember 2022 und kaum 3 Monate im...
  5. Izzo Vivi Flat Legno

    Izzo Vivi Flat Legno: [ATTACH] Mal was altes Neues aus Neapel... Jahre nach der MyWay hat Izzo mal wieder ein Gerät mit Holzverkleidung - die Vivi Flat Legno. Die...