Izzo Vivi Ml 169 - Extremer Druckanstieg und Überhitzung

Diskutiere Izzo Vivi Ml 169 - Extremer Druckanstieg und Überhitzung im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Liebes Forum, leider scheint meine, mittlerweile ca. 7,5 Jahre alte, Izzo Vivi (ohne PID) nach dem Einschalten und Aufheizen zu überhitzen. Ich...

  1. #1 rejoker, 12.06.2017
    rejoker

    rejoker Mitglied

    Dabei seit:
    12.06.2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Liebes Forum,

    leider scheint meine, mittlerweile ca. 7,5 Jahre alte, Izzo Vivi (ohne PID) nach dem Einschalten und Aufheizen zu überhitzen. Ich hab sie zwar schon länger (ca. 2 Jahre) nicht mehr entkalkt, verwende jedoch ausschließliches gefiltertes Wasser und werde sie in den nächsten Tagen mal entkalken.

    Das Problem sieht wie folgt aus: Ich schalte die Maschine ein und nach ca einer viertel Stunde steigt der Druck immer weiter bis aufs Maximum, sodass es bereits oben rausdampft. Ich nehme an, dass die Heizung bei Erreichen des Betriebsdruckes einfach nicht abschaltet, da irgendein Sensor oder das Überdruckventil oder so Kaputt ist - ist aber nur eine Vermutung.
    Anfangs konnte ich den Druck über die Dampfdüse ablassen und dann war wieder alles ok, die letzten 3 Mal funktionierte das aber nicht mehr und ich musste sie abschalten. Problem besteht seit ca. 1 Woche, Kaffeekonsum ca. 1 pro Tag, Maschine hat ca. 3000-4000 Espressi hinter sich.

    Habt ihr Ideen? Was kann ich tun?

    Danke für eure Hilfe und lg,
    Dominik
     
Thema:

Izzo Vivi Ml 169 - Extremer Druckanstieg und Überhitzung

Die Seite wird geladen...

Izzo Vivi Ml 169 - Extremer Druckanstieg und Überhitzung - Ähnliche Themen

  1. Izzo Vivi Flat / Espresso Perfetto Leo ausgelaufen

    Izzo Vivi Flat / Espresso Perfetto Leo ausgelaufen: Hallo Zusammen, ich habe meine quasi neue Izzo Vivi per WLAN-Steckdose eingeschaltet. Als ich vorhin in die Küche kam, dachte ich, mich trifft...
  2. [Verkauft] Izzo Vivi Flat Legno Zweikreiser

    Izzo Vivi Flat Legno Zweikreiser: [ATTACH] [ATTACH] Meine Izzo (E61 HX) muss mich nun wieder verlassen, weil kein Platz für 2 ist. Gekauft im Dezember 2022 und kaum 3 Monate im...
  3. Izzo Vivi Flat Legno

    Izzo Vivi Flat Legno: [ATTACH] Mal was altes Neues aus Neapel... Jahre nach der MyWay hat Izzo mal wieder ein Gerät mit Holzverkleidung - die Vivi Flat Legno. Die...
  4. [Verkauft] E61 Izzo Vivi MK I - voll funktionsfähig - reif zur Revision

    E61 Izzo Vivi MK I - voll funktionsfähig - reif zur Revision: [ATTACH] Hallo zusammen, mein Setup hat sich geändert, hier läuft Espresso nur noch ohne Pumpe. Daher soll die Izzo weiterreisen, für den Keller...
  5. Izzo vivi Pumpe schaltet sich beim Blindsieb ab

    Izzo vivi Pumpe schaltet sich beim Blindsieb ab: Hallo Gemeinde, habe hier in der Vergangeheit viel gelesen und bin dankbar für die zahlreichen guten Beiträge der vielen Experten hier. Leider...