Izzo Vivi - My Way???

Diskutiere Izzo Vivi - My Way??? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen, ich verfolge ja inzwischen aufmerksam so einige Maschinen und ganz oben auf meiner Wunschliste steht derzeit die Izzo Vivi....

  1. #1 Jannicx, 10.06.2008
    Jannicx

    Jannicx Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2008
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich verfolge ja inzwischen aufmerksam so einige Maschinen und ganz oben auf meiner Wunschliste steht derzeit die Izzo Vivi. Jetzt habe ich in der Bucht die Abbildung einer Vivi gefunden - Izzo Vivi Macchina per Caffé Espressomaschine bei eBay.de: Espressomaschinen (endet 10.07.08 21:47:26 MESZ)
    - die hat vorne auf dem Ablaufbehälter eine Art ziemlich fettes Label mit Aufschrift "My Way". :-?

    Was hat das zu bedeuten??? Neues "Submodell", Sonderedition "Sinatra"??? ;-) ---- (hoffentlich entfernbares) Händlerlabel?

    Und kennt jemand den Verkäufer, die Firma Camizu in Weilheim? Scheint auf den ersten Blick preiswerter zu sein als Stoll, wobei ich mir vorstellen kann, dass Stoll bei ernsthafter Anfrage den Preis auch reduziert..... Camizu verspricht im o.g. Angebot auch Service in eigener Werkstatt...

    Für Hinweise wäre ich dankbar!
     
  2. galgo

    galgo Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2008
    Beiträge:
    6.584
    Zustimmungen:
    7
    AW: Izzo Vivi - My Way???

    hi tina,

    vielleicht ist das ja wirklich ein frank sinatra memorial-modell ???

    "duckundwech" :lol:

    sorry, hab diesbezüglich keine ahnung, davon aber jede menge
     
  3. #3 svemarda, 10.06.2008
    svemarda

    svemarda Mitglied

    Dabei seit:
    23.04.2008
    Beiträge:
    2.208
    Zustimmungen:
    481
    AW: Izzo Vivi - My Way???

    "Drum prüfe, wer sich ewig (?) bindet, ob sich nicht doch was bess'res findet?"

    Mann, Tina. Oben auf Deiner Wunschliste und die Chance, endlich nicht mehr entscheiden zu müssen - das ist doch was. Der eine hat den Preis sogar noch ein Stück 'runtergehandelt, der andere war wohl zu unverschämt. Nimm sie, ändere deine Signatur, kleb' ein Pflaster auf das Label, zieh' 'nen Espresso und geh' mit dem auf's Sofa. Alles nur Äußerlichkeiten. Ist doch nicht wirklich schlimm.

    Aber sag nicht hinterher, ich bin schuld. :-D
     
  4. #4 kaffeefink, 10.06.2008
    kaffeefink

    kaffeefink Mitglied

    Dabei seit:
    09.03.2008
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    5
    AW: Izzo Vivi - My Way???

    @ Jannicx

    Hallo Tina,

    die Abbildung in der Bucht ist ziemlich unscharf, aber ich meine zu erkennen, dass die dort abgebildete Maschine noch keine Kugelgelenke an Heißwasser- und Dampfhahn hat, wie das aktuelle Modell der Vivi. Vielleicht hat Izzo hierbei auch die Frontbeschriftung geändert (s. Abb. bei Stoll). Ist also vielleicht nur die Abbildung des älteren Modells. Im beschreibenden Text sind die Kugelgelenke dann wieder genannt (würde ich auch sehr empfehlen). Bekommst Du denn beim Angebot in der Bucht auch nen 2. Siebträger dazu? Wär mir lieber als ein Kilo Kaffee. ;-)

    LG
    Jörg
     
  5. #5 happyseppi, 11.06.2008
    happyseppi

    happyseppi Mitglied

    Dabei seit:
    25.01.2008
    Beiträge:
    374
    Zustimmungen:
    1
    AW: Izzo Vivi - My Way???

    Hallo Tina,

    ich kenne zwar den Laden und hab dort auch schon mal Kaffee gekauft kann aber nicht wirklich was dazu sagen.
    Weilheim ist ca. 50 km von München entfernt, wenn du also ernsthaftes Interesse hast würde ich an deiner stelle einen Besuch in Erwägung ziehen.
    Ich würde aber vorher einen Termin ausmachen. Als ich im Laden war, war da nur immer ein Mädel da, bei der ich nicht das Gefühl hatte sie kennt sich wirklich aus.

    Grüße
    Dominikus
     
  6. bike

    bike Mitglied

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    AW: Izzo Vivi - My Way???

    Hallo Tina, die bei Ebay abgebildete IZZO ist ein älteres Modell ohne Kugelgelenke, ich habe das neue Modell von Stoll ohne die überdimensionale Aufschrift und bin absolut begeistert.
    Habe es aus technischen Gründen nicht geschafft, ein Bild zu demonstrieren.
    Gruss aus Koblenz Bruno
     
  7. #7 Jannicx, 11.06.2008
    Jannicx

    Jannicx Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2008
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    0
    AW: Izzo Vivi - My Way???

    Hallo Ihr Lieben,

    ich weiß schon, dass es inzwischen ein neues Modell mit Kugelgelenken gibt (auch bei Stoll ist noch ein älteres Bild eingestellt). Und natürlich will ich sicherstellen, dass ich auch das neue Modell bekomme.

    @Hey Bruno, *grins* DU bist ja mit daran "schuld", dass mir die Vivi so gut gefällt..... Habe auf dem Boardtreffen am letzten Samstag auch die ECM Mechanika III von Drosche ausführlich begutachten können. Tolles Modell, sehr wertig, aber satte 500 Oios teurer als die Vivi bei gleichen features..... stimmt schon, falls das Label auf der neuen nicht dran ist, kann es mir auch egal sein. Ein Bild von Deiner Vivi wäre übrigens echt klasse, ich glaube, das neue Modell habe ich noch nirgends im Netz abgebildet gefunden.... Du wärst Pionier!!! (vielleicht kannst Du`s ja bei Gelegenheit im Thread "Meine Kaffeeecke" einstellen???? Wär doch klasse!). Grüße ans Deutsche Eck!

    @happiseppi, danke für die Info zum Laden. Habe einige Zeit mal in der Nähe von Weilheim gelebt... Werde aber wohl in absehbarer Zeit dort nicht vorbeischauen können, weshalb ich auf Eure Eindrücke hier angewiesen bin. Ich würde im Zweifelsfall auch übers Internet kaufen wollen.

    @Jörg, danke für den Hinweis mit dem 2. ST. Darauf werde ich achten, wenn ich ein Angebot von Stoll anfordere.

    @Dana, naja, Stoll ist halt schon ein etablierter Internethändler, der möglw. bei persönlicher Anfrage mit dem Preis auch nochwas runtergeht, vor allem, wenn er plötzlich Konkurrenz im Netz hat. Ich kaufe halt schon lieber bei etablierten Händlern mit gutem Ruf, als dass ich 100 Euro weniger zahle, aber hinterher riesen Serviceprobleme habe, wenn mal was ist. Geiz ist geil ist halt nicht alles....

    Trotzdem mag ich interessehalber mal an der Frage nach dem ominösen Label "my way" festhalten ..... any ideas????? :-D

    Grüße aus Berlin!!!!
     
  8. #8 Chris84, 11.06.2008
    Chris84

    Chris84 Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2008
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    54
    AW: Izzo Vivi - My Way???

    may way hab ich schon an vielen Gastros gelesen.....auch nicht izzo's


    Mayway Gastrotechnik - Home

    dürfte ein gastroaustatter sein

    verkaufen da alles möglich was zu gastro gehört.
    ich glaub die labeln auch...siehe die Mühlen

    Ps.: hoffe wir meinen das selbe....du hast es ja anders geschrieben. Ich kenn hald nur MayWay mit a
     
  9. #9 Jannicx, 11.06.2008
    Jannicx

    Jannicx Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2008
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    0
    AW: Izzo Vivi - My Way???

    Negativ.
    Ob sich in dem in der Bucht gesehene Label noch ein kleines "a" versteckt, ist zwar leider aufgrund des schlechten Fotos nicht zu sehen. Mayway hat jedoch auf seiner HP und der eigengelabelten Mühle ein völlig anderes Logo als das in der Bucht abgebildete Schild. Auf der Maywayseite ist auch keine Vivi im Angebot.
     
  10. #10 Jannicx, 11.06.2008
    Zuletzt bearbeitet: 15.06.2008
    Jannicx

    Jannicx Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2008
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    0
    AW: Izzo Vivi - My Way???

    Okay, jetzt habe ich`s selbst gefunden. Ekrokaffee. Die vertreiben Izzos mit diesem Label.... Ich werde also bei meiner Bestellung darauf achten, dass ich eine ungelabelte bekomme - ich finde das Ding auf dem Abwasserbehälter reichlich groß und vor allem häääääääßlich!! :cool:

    Nochwas: Die eben genannte HP, ist mies gemacht, strotzt vor Rechtschreibfehlern und nennt keine Preise. Mir scheint, dass der HP-Ersteller ausländischer Herkunft ist (möglw. Italiener) und die Maschinen aus ITA importiert ohne aber selbst zu reparieren. Deshalb ist er möglw. billiger (nur eine Vermutung). Es ist eine Adresse in Haren/Ems genannt. Kennt jemand diese Firma???
     
  11. galgo

    galgo Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2008
    Beiträge:
    6.584
    Zustimmungen:
    7
    AW: Izzo Vivi - My Way???

    Gehäese:
    -Beschichtete Metal in ferschidene Farben
    -Edelstal.

    :cool:
     
  12. #12 Jannicx, 11.06.2008
    Jannicx

    Jannicx Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2008
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    0
    AW: Izzo Vivi - My Way???

    Jau... Mir persönlich gefällt
    Farben
    -Edelstal.
    -Holz-Seiten und Goldgruppe.

    sehr gut. Ich nehm dann die Goldgruppe und bin reich ;-)

    und am coolsten ist dann der Link "In Schop", der überhaupt nicht hinterlegt ist ....;-)

    jetzt aber genug gelästert, vielleicht ist das ja ein sensationeller Geheimtipp, der sich einfach nur nicht die Mühe gemacht hat, die HP mal von jemandem überarbeiten zu lassen, der`s wirklich kann.... Also wenn jemand die Firma kennt..... bitte posten!
     
  13. #13 korbinian, 11.06.2008
    korbinian

    korbinian Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2008
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    16
    AW: Izzo Vivi - My Way???

    Hallo Tina,

    also "My Way" ist das neue Label von IZZO für die Maschinensparte.
    Guggst du:

    :::Gruppo Izzo Srl:::

    Der neue Katalog zeigt das neue Design....:shock:

    ....über das neue Design zu streiten lohnt nicht...:roll::roll:

    ...aber das My Way Label :würg: -- und das in Italien....Ghostface

    Wenn Stoll noch das Vorgänger-Design hat, würde ich zugreifen (ich bin sicher, die Vivi bei Stoll hat schon die Kugelgelenke, und nachfragen kostet nur ne Mail...:wink:

    Gruß,
    Tom
    PS: Ähmm, wie lange gehst Du egentlich schon schwanger --- maschinentechnisch gesehen natürlich:oops:
     
  14. #14 Jannicx, 11.06.2008
    Zuletzt bearbeitet: 11.06.2008
    Jannicx

    Jannicx Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2008
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    0
    AW: Izzo Vivi - My Way???

    Hallo Tom,

    Danke für den Link! Auf die Idee, bei Izzo selbst nachzusuchen bin ich irgendwie gar nicht gekommen, weil ich nieeeeeeemals gedacht hätte, dass die sich neben dem Vivi-Label neben der E-61-Gruppe noch zusätzlich vorne was draufpappen....

    ACH DU DICKE SCH......OTE. Nicht zu glauben, aber anscheinend will Izzo sich mit der Sinatra-Nummer ein internationaleres (lies: verkaufssteigerndes!!!) Label verpassen.......

    Tja... Du hast völlig recht, jetzt muss ich wohl handeln, denn dieses Ding will ich auf gar keinen Fall auf der Maschine haben. Ich möchte etwas Italienisches, das auch so heißt und keinen verkappten Ami-Krampf. (nix gegen die USA, aber die zunehmende Amerikanisierung der deutschen Sprache geht mir schon länger auf den Keks....)

    Über das schwanger gehen habe ich herzlich gelacht.... :lol::lol::lol:
    Aber es sind noch keine vollen 9 Monate!!!

    Mit Kaffee-Netz-Lesen angefangen habe ich in den Weihnachtsferien (was man halt so aus Langeweile mal macht, wenn man zwischen den Feiertagen daheim ist ;-(). "Eigentlich" war ich auf der Suche nach einem Testbericht für irgendeine Kaffeemühle, deren Namen ich inzwischen schon vergessen habe....
    Dann habe ich mir einige Maschinen gesucht, die auf meine Kriterien passen und diesen einen Thread im März eröffnet, bei dem Du ja auch fleißig mitgeschreiben hast. Seitdem habe ich mehr oder weniger auf eine Gelegenheit gewartet, die Vivi mal live sehen zu können, bin allerdings hier in Berlin nicht fündig geworden. Eine Reise nach München fiel leider kurzfristig aus, hatte mir schon die ganzen Geschäfte zusammen geschrieben. Tja. Am letzten WE war leider auch kein Boardie mit einer Vivi dabei, dafür aber eine Mechanika III, schönes Teil. Und jetzt stehe ich kurz davor, mir die Vivi zu bestellen, ohne sie überhaupt live gesehen zu haben. Ein gutes Gefühl habe ich dabei zwar nicht, andererseits ist sie auch nicht viel anders als die Mechanika, bis auf das zusätzliche Mannometer und die seitenvertauschte Anordnung von Dampf- bzw. Wasserauslass.

    Wie bist Du denn mit Deiner Alex so zufrieden, welches Wasser nutzt Du?
     
  15. #15 korbinian, 12.06.2008
    korbinian

    korbinian Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2008
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    16
    AW: Izzo Vivi - My Way???

    Hallo Tina,

    auch wenn Du die Vivvi noch nicht life gesehen hast, wenn sie Dir nach dem Auspacken optisch tatsächlich nicht gefallen sollte -- einfach zurückschicken. Der Aufwand ist sicher nicht höher, als nach einem Laden zu suchen und dann hinzufahren:wink:. Und Stoll ist - nach Bekundung aller diesbezüglichen Mitteilungen, die ich hier im Board gefunden habe und meiner eigenen Erfahrung nach - eine sehr empfehlenswerte Adresse.

    Mit meiner Alex bin ich äußerst zufrieden (3 Monate alt). Die Innereien sind identisch mit der Vivi (nur der Kessel ist etwas größer), zusätzlich hat die Alex eine Rota und kann per Tank oder Festwasseranschluß betrieben werden. Beides war mir 300 € mehr wert....
    ....wofür (wo)man sich natürlich auch schon eine sehr amtliche Mühle zulegen kann....:wink:

    Also ich finde mein Equipment für mich perfekt.

    Aber Raum für Träume muß man nicht suchen, die entstehen von ganz alleine:

    Fiorenzato CS Macchine per il caffè _Piazza san marco

    oder falls der Traum langsam verblassen sollte:

    Brasilia, Made in Italy - Linea Bar: Decurtis Leva - Scheda Prodotto
    http://img370.imageshack.us/img370/7510/dsc006193kj.jpg

    Vernunft walten lassen, kann man natürlich auch.....:blues:

    Ach ja zum Wasser: Brühwasser ist gemischt aus Wasser einer Labor-Entmineralisierungsanlage:cool::cool: und dem hiesigen (Tropfsteinhöhlen-)Leitungswasser (20 ltr. Kanister). Mischung ist berechnet mit dem Tool von Boardmitglied haikog [​IMG]:
    Verschnittrechner

    Das Laborwasser in die Wohnung zu bringen ist zwar etwas umständlich aber billig (irgendwo muss man ja mal sparen....:grin:

    Gruß, Tom
     
  16. #16 Bechtel, 12.06.2008
    Bechtel

    Bechtel Mitglied

    Dabei seit:
    23.01.2008
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    1
    AW: Izzo Vivi - My Way???


    ... nur so viel zur Amerikanisierung der deutschen Sprache.:shock:
     
  17. #17 korbinian, 13.06.2008
    korbinian

    korbinian Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2008
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    16
    AW: Izzo Vivi - My Way???

    @Bechtel: Aber "In Schop" ist doch eine schöne Idee zur Re-Germanisierung....:cool:

    Gruß, Tom
     
  18. #18 Jannicx, 13.06.2008
    Jannicx

    Jannicx Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2008
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    0
    AW: Izzo Vivi - My Way???

    Tja, nachdem der Zettel mit Stolls Telefonnummer schon fast die ganze Woche ungenutzt neben meinem Bürocompi liegt, werde ich es morgen mal mit einem Anruf versuchen. Vielleicht ist bei Stoll ja auch Samstags jemand erreichbar....

    @Tom: R E S P E K T!!!!!!! :-D Ja, das sind schöne Geräte. Vielen Dank für Deine ausführliche Antwort auf meine Fragen.
    Festwasseranschluß funktioniert bei mir nicht, da das Wasser auf der anderen Küchenseite ist. Die Wasserfrage hast Du offenbar auch perfekt geklärt. Ich werde wohl erstmal schauen, ob ich das mehrfach gerühmte Valon-Wasser hier in Berlin auftreiben kann, dann sehen wir mal weiter.

    @Bechtel: Gut erkannt..... :-D Aber weißt Du, nur weil ich die Amerikanisierung kritisiere, heißt das nicht, dass ich nicht auch, zumindest teilweise, ein Kind dieser Zeit bin. Wobei ich gegen die meisten Jungspunde ein absolutes Waisenkind bin, was meinen englisch durchsetzten Sprachgebrauch betrifft. Was allerdings der Begriff "My Way" im Zusammenhang mit italienischem Espresso soll, ist mir nach wie vor ein Rätsel. Ach ja: "Sub" ist übrigens lateinisch ;-), dafür ist "link" wieder englisch.......

    Allen Boardies einen schönen Abend aus Berlin!
     
  19. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.777
    Zustimmungen:
    911
    AW: Izzo Vivi - My Way???

    also ich hab die Izzo Alex MC159 im paket mit der roma mühle

    von der firma stoll... kann den laden wärmstens empfehlen... war alles völlig unkompliziert.

    einzige nachteil der Alex, man muss um den wassertank zu befüllen, die Tassen alle beiseite legen um die abdeckung abnehmen zu können... ich hab es mir etwas einfacher gemacht, einfach ein loch durchmesser 14 mm, trichter in chrom gekauft, schlauch angebracht und nun geht das befüllen mit wasser optimal.
    wenn der wassertank leer ist, ertönt ein signal, so das man immer weiß, jetzt muss wasser nachgefüllt werden.
    habe dann noch nebenbei eine 2 ltr. flasche, wo mein wasser aufbewahrt wird, für das wiedereinfüllen.

    hab mir eben die maschine nochmal angesehen... ich kann nur die aufschrift "My Way" an einem barometer sehen, is mir noch nie so aufgefallen....
    Fazit.... bisher die beste maschine die ich hatte und ich hab schon so manche ausprobiert.
     
  20. Alfred

    Alfred Mitglied

    Dabei seit:
    01.03.2008
    Beiträge:
    706
    Zustimmungen:
    14
    AW: Izzo Vivi - My Way???

    Naja - Sinatra ist ein Name, den man in Italien durchaus im Telefonbuch findet - und Francis Albert Sinatra war wohl der bekannteste Sproß einer italinischen Auswandererfamilie ....
     
Thema:

Izzo Vivi - My Way???

Die Seite wird geladen...

Izzo Vivi - My Way??? - Ähnliche Themen

  1. Izzo Alex Leva auf einer Kücheninsel - wohin mit dem Ausschnitt?

    Izzo Alex Leva auf einer Kücheninsel - wohin mit dem Ausschnitt?: Hallo liebe Foren-Gemeinde! Bisher war ich nur stiller Mitleser und hab schon viele interessante Stunden in diesem Forum verbracht... jetzt hab...
  2. [Erledigt] Reserviert - Defekte Izzo Alex Duetto 1. Gen. (MC230)

    Reserviert - Defekte Izzo Alex Duetto 1. Gen. (MC230): Werte Kaffee-liebende Gemeinde, nach langer Forenabstinenz möchte ich auch mal wieder ein paar Worte beitragen - leider ist der Anlass für mich...
  3. [Erledigt] Izzo Pompei Handhebel

    Izzo Pompei Handhebel: Ich beabsichtige demnächst meine o.g. Maschine zu verkaufen, VHB 1500€, in gutem gebrauchten Zustand (kalkfrei, absolut super funktionierend). Das...
  4. Izzo Vivi PTFE Dichtung Ventil Drehventil für Schaumdüse

    Izzo Vivi PTFE Dichtung Ventil Drehventil für Schaumdüse: Moin. bei meiner Izzo Vivi ist die Dichtung/Ventilplatte defekt. Diese benötige ich neu und suche mir im Netz die Finger wund. Der...
  5. Pimp my Quickmill Silvano Evo 04005

    Pimp my Quickmill Silvano Evo 04005: Hallo, ich hatte schon länger mir verschieden Maschinen ausgesucht die meine betagte Gaggia ablösen sollte. Es wurde die Quickmill Silvano weil...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden