Izzo Vivi - My Way???

Diskutiere Izzo Vivi - My Way??? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; AW: Izzo Vivi - My Way??? Hallo Tina, Du hast natürlich vollkommen Recht mit Deiner Aussage, dass wir uns den Anglizismen kaum noch erwehren,...

  1. #21 Bechtel, 14.06.2008
    Bechtel

    Bechtel Mitglied

    Dabei seit:
    23.01.2008
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    1
    AW: Izzo Vivi - My Way???

    Hallo Tina,

    Du hast natürlich vollkommen Recht mit Deiner Aussage, dass wir uns den Anglizismen kaum noch erwehren, oder mehr noch, gar nicht mehr entziehen können. Sie sind inzwischen fest im allgemeinen Sprachgebrauch verankert :shock:.

    Recht muss ich Dir auch bezüglich des "My way"-Aufklebers geben, nachdem ich mir die Fotos auf der IZZO-Seite angeschaut habe. Wie kann man eine so attraktive Maschine derart verschandeln?
     
  2. galgo

    galgo Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2008
    Beiträge:
    6.583
    Zustimmungen:
    16
    AW: Izzo Vivi - My Way???

    mal wieder off-topic...
    aber ich hab vor kurzem ein interview mit nancy sinatra in der glotze gesehen,
    wo sie sagte, dass ihr vater den song "my way" eigentlich hasste :lol:

    auch john wayne soll nach aussage seiner witwe angst vor pferden gehabt haben "fg"

    wegem dem "label", kann man das nicht irgendwie auch ohne flex entfernen?
     
  3. #23 callidus, 14.06.2008
    callidus

    callidus Mitglied

    Dabei seit:
    16.03.2008
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    AW: Izzo Vivi - My Way???

    Bevor sich hier noch jemand unnötig echauffiert:
    es gibt sowieso keinen Aufkleber "My Way" auf der Vivi.

    "My Way" steht nur am Karton und auf der Bedienungsanleitung - das ist alles.
    Das Foto im eBay zeigt auch nicht die aktuelle Vivi MkII, dass stört mich eigentlich mehr an diesem eBay Angebot. Aber man kann's dem Verkäufer dann ja in die Bewertung hineinschreiben.

    Also nicht irritieren lassen, mit der Vivi macht man nichts falsch!

    lg
    wolfgang
     
  4. #24 Jannicx, 15.06.2008
    Jannicx

    Jannicx Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2008
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    1
    AW: Izzo Vivi - My Way???

    Schönen Sonntag allerseits,

    @ callidus: jetzt bin ich doch ein bißchen verwirrt.... Denn auf der aktuellen Izzo-Seite, in diesem Thread von Korbinian gelinkt, ist ganz klar auf der Abwasserschublade ein großes "my way"-Label angebracht!!! Das hieße, dass Izzo selbst veraltete Bilder auf der Seite hat?!

    @Alfred... Du meinst also, dass das "my way" Label für "Superintelligente" gedacht ist, die quasi über 2 Ecken, so wie wir es hier getan haben, den Italienbezug herstellen soll??? ;-) RESPEKT!

    @Rolf: Danke für den Erfahrungsbericht. Macht Stoll eigentlich auch Brüh- bzw. Kesseldrucktuning?

    Was gibt es sonst noch für Möglichkeiten, eine Vivi zu "tunen"??

    Nach dem ganzen Verwirrspiel nunmehr nochmals die Bitte, dass jemand, der die aktuelle Vivi Mk II besitzt, doch mal sein Photo in die "Kaffeeecke" stellt, damit wir hier endlich mal wissen, wie das Teil denn nun auszusehen hat..... Wäre schöööööön!!!! :-D

    Espresso Stoll ist übrigens von Mo - Fr bis 18.00 h telefonisch erreichbar. Sagte gestern jedenfalls der Anrufbeantworter zu mir.

    Allen noch einen schönen Sonntag!!!
     
  5. #25 Jannicx, 15.06.2008
    Jannicx

    Jannicx Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2008
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    1
    AW: Izzo Vivi - My Way???

    okay..... habe jetzt ein Foto samt guter Beschreibung der MK II gefunden.... Guckst Du hier:

    http://www.bellabarista.co.uk/pdf/IzzoViviMKIIcloserlookv2.pdf

    Jetzt bin ich ja schon etwas beruhigt ....... :idea:

    Trotzdem noch die Frage nach Tuningmöglichkeiten bei der Vivi. Was muß ich bei der Bestellung der Vivi beachten, was kann mir der Espressoladen an Voreinstellungen abnehmen?

    Danke schonmal für Eure Tipps!
     
  6. #26 callidus, 16.06.2008
    callidus

    callidus Mitglied

    Dabei seit:
    16.03.2008
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    AW: Izzo Vivi - My Way???

    Hallo Jannicx!

    Meine Vivi kannst du dir im Beitrag 191 ansehen
    http://www.kaffee-netz.de/188541-post191.html

    Tunen? Was soll man verschlimmbessern?
    Kesseldruck habe ich minimal um 0,1 bar auf 1,2 reduziert, Brühdruck habe ich noch nicht gemessen und auch nicht nachgestellt, sollte aber kein Problem sein.

    Das Einersieb ist mir als 10g Sieb zu groß ausgelegt, ich verwende das 7g LM-1er.

    lg
    wolfgang
     
  7. #27 Bechtel, 16.06.2008
    Bechtel

    Bechtel Mitglied

    Dabei seit:
    23.01.2008
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    1
    AW: Izzo Vivi - My Way???

    Hallo Tina,

    lass Dich nicht verrückt machen bzgl. der Tuningmöglichkeiten der IZZO. Wenn Du die Suchfunktion bemühst, wirst Du feststellen, dass z.B. die Reduzierung des Brühdruckes sehr kontrovers diskutiert wird. Ich habe zwar den Brühdruck meiner BZ07 auch vom Verkäufer (Kaffee-Total) reduzieren lassen und bin mit den Resultaten auch sehr zufrieden, aber das wäre ich möglicherweise genauso mit einer ungetunten Maschine. Es finden sich hier sogar Forumsteilnehmer, welche die Brühdruckreduzierung wieder rückgängig gemacht haben, weil sie nicht damit zufrieden waren.

    Als Anfänger kann man den Eindruck gewinnen - und das wird von den Schraubern:) hier auch immer wieder gerne suggeriert - dass nur eine Maschine mit vielen Einstellmöglichkeiten etwas tauge. Meiner Meinung nach stehen einem Anfänger genügend Parameter wie röstfrischer Kaffee, Tamperdruck usw. zur Verfügung, um mit einer Maschine wie der IZZO ordentlichen Espresso zu produzieren. Alles weitere sind Feinheiten, die sich ihm (dem Anfänger) zunächst vermutlich gar nicht erschließen (auch nicht geschmacklich).
    Auch ich habe mich vor der Kaufentscheidung arg irritieren lassen und war dann ziemlich erstaunt, wie schnell mir reproduzierbare Ergebnisse gelungen sind. Also mein Rat, kaufe Dir die Maschine und lege los.
     
  8. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    946
    AW: Izzo Vivi - My Way???

    IZZO-Alex MC 159

    also ich hab keine einstellungen vorgenommen, weil mich das endergebniss, mit den voreingestellten werten, zufrieden gestellt hat...
    so wie es schon geschrieben wurde, man hat soviel andere möglichkeiten:

    gute bohnen (Mokambo Grande espresso)
    richtiger mahlgrad
    gleichmäßiger anpressdruck im siebträger


    das reicht erstmal, um einen klasse espresso herzustellen.
    sicher würde Stoll auch tuningmaßnahmen übernehmen, nur was hat das für einen sinn, wenn man nicht direkt um die ecke von Stoll wohnt...immerhin wiegt die maschine um die 34 kg und das per post(paket bis 33 kg), geht nicht, also müßte man eine geeignete lieferfirma finden... bei stoll arbeitet Mr. Schollmeyer und der gibt sicher gerne auskunft, wie man es, wenn es denn unbedingt sein muss, die einstellungen vornehmen kann.


    ich kenne die Izzo Vivi nicht, denke aber das sie genauso gut ist wie die Alex, vom espressoergebniss. ich kann diese maschine nur wärmstens empfehlen...
    ES KLEBT KEIN AUFKLEBER MIT "MY WAY" DRAUF.. jedenfalls nicht auf meiner!!!
     
  9. #29 Jannicx, 17.06.2008
    Jannicx

    Jannicx Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2008
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    1
    AW: Izzo Vivi - My Way???

    Hallo zusammen,


    aaaalso: ICH HAB`s GETAN!!!!!!! Ich habe bei Stoll angerufen und mich nach einer "Vivi for Tina" erkundigt. Inclusive ein bißchen Tuning - u.a. den von mir so sehnlichst gewünschten Mechanika-Knebeln (anderer Thread von mir). War ein sehr nettes Gespräch, Hr. Stoll checkt das mit seinem Techniker quer und ich bekomme in den nächsten Tagen ein Angebot von ihm..... bin schon sooooooooo gespannt :-D Übrigens sagte Herr Stoll, dass sie von Haus aus die Brühtemperatur etwas herunterregeln, weil die Italiener wohl einen sehr kräftigen Espressogeschmack bevorzugen, wir Nordeuropäer aber eher nicht. Mehr Tuning ist wohl nicht notwendig. Das ist mir sehr recht.

    @Bechtel: Ja, die Boardie-Tüftler tüfteln halt gerne und ausgiebig..... Ich vermute mal, dass ist ähnlich wie beim Motorradfahren. Wer gerne tüftelt und schraubt, kauft sich Ducatis oder andere Italiener. Wers gerne zuverlässig und wartungsarm mag, kauft sich japanische Großserientechnik....
    Ich hatte ja vor langer Zeit schonmal eine La Pavoni und hatte viel Spaß mit ihr, ohne mich groß um Parameter zu kümmern. Ich denke, ich werde das mit der Vivi auch hinkriegen..... Mit ein bißchen Übung und ggf. der Hilfe von (auskunftsfreudigen) Boardies.

    @callidus: Danke für den Verweis! Ein sehr nettes Photo! Ich hoffe, dass ich in einigen Tagen auch ein schönes Foto in den gleichen Thread stellen kann...... ;-))))

    Danke auch Rolf.... die Sache mit Tassenabnahme zum Tanknachfüllen klingt etwas nervig.... Wie haben das denn die anderen gelöst?
    Das mit dem Warnton finde ich auch gut, ein optischer Warner allein kann fatal sein...
     
  10. galgo

    galgo Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2008
    Beiträge:
    6.583
    Zustimmungen:
    16
    AW: Izzo Vivi - My Way???

    mille congratz, Tiiiiiiiiiina :-D
     
  11. #31 Jannicx, 17.06.2008
    Jannicx

    Jannicx Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2008
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    1
    AW: Izzo Vivi - My Way???

    muchas gracias galgo.... mit etwas Glück hab ich sie vielleicht schon Ende nächster Woche hier..... :-D
     
  12. #32 Jannicx, 19.06.2008
    Jannicx

    Jannicx Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2008
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    1
    AW: Izzo Vivi - My Way???

    Tja..... und hier des Rätsels Lösung: Ich habe gerade mit Stoll telefoniert und nach dem "My Way"-Label gefragt. Die Antwort war etwas desaströs - für die Izzo-Homepage!!! Der freundliche Mitarbeiter meinte, dass das ein 6 - 7 Jahre altes Photo sei, dass auf der Izzo-HP zu sehen ist. Die aktuellen Izzo MK II haben dieses potthäßliche Ding nicht auf der Abwasserschublade. Eigentlich unglaublich. Ich hätte schon irgendwie erwartet, dass die jeweils aktuellsten Bilder von den Produkten auf der Hersteller-HP zu finden sind. Tja.... bella Italia.... aber mit der Genauigkeit ham se`s halt nicht so.... :-D

    Ich wünsche einen schönen Fußballabend!
     
  13. #33 galgo, 19.06.2008
    Zuletzt bearbeitet: 19.06.2008
    galgo

    galgo Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2008
    Beiträge:
    6.583
    Zustimmungen:
    16
    AW: Izzo Vivi - My Way???

    na dann hoffe ich doch mal, dass die maschinen besser als
    deren webpräsenz sind :lol:

    wegen fussball die gute edith bemühe :
    solange keiner den portugiesen tranquilizer einflösst,
    hege ich da kaum hoffnungen, dass "wir" das gewinnen :-s [​IMG]
     
  14. #34 Jannicx, 19.06.2008
    Jannicx

    Jannicx Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2008
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    1
    AW: Izzo Vivi - My Way???

    :-D .... das hoffe ich auch.... aber wenn man so den Boardies hier hinterherliest, muß dem wohl so sein ;-) Beeindruckend war auch der Bericht auf bellabarista.
     
  15. #35 korbinian, 19.06.2008
    korbinian

    korbinian Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2008
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    125
    AW: Izzo Vivi - My Way???

    Hallo Tina,
    was sagt denn Stoll zu den geaenderten Dampf- und Heisswasserrohren? Im pdf-Katalog (und der ist m.W. neu) sind diese anders als auf den Seiten von Stoll. Das bisherige Design gefiel mir ja besser....Geschmackssache halt....
    Gruss, Tom
     
  16. #36 Jannicx, 19.06.2008
    Jannicx

    Jannicx Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2008
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    1
    AW: Izzo Vivi - My Way???

    Der Stoll-Berater sagte mir, dass das Bild auf der HP von Stoll-Espresso dem der aktuellen MKII entspräche. Das Bild im Katalog-pdf von Izzo entspricht, wenn man sich Wasser und Dampfauslaß anschaut, dem vorne auf der Izzo-HP abgebildeten Foto, außer dass im Katalog noch ein My Way- Aufkleber auf der Schublade drauf ist. Insofern müßte der Katalog genauso veraltet sein.... und das Foto auf Stolls HP neu. Im Izzo-Katalog steht auch nichts von MKII - und wenn Du auf bellabarista UK gehst, dann sind die Auslässe dort auch wie die auf Stolls Foto.... Insofern ist wohl tatsächlich auch der Izzo-Katalog veraltet und Stolls Foto aktuell.
     
  17. #37 korbinian, 19.06.2008
    korbinian

    korbinian Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2008
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    125
    AW: Izzo Vivi - My Way???

    Na da bin ich leicht verwirrt. Der Katalog war vor zwei Wochen noch nicht da und listet bereits die Alex Duetto. Na ja, Hauptsache Du bekommst Deine Traummaschine.
    Mit Glueckwuenschenden Gruessen
    Tom
     
  18. #38 Jannicx, 21.06.2008
    Jannicx

    Jannicx Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2008
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    1
    AW: Izzo Vivi - My Way???

    Hm.... Tom, welchen Prospekt meinst Du denn? Der auf der Izzo-HP enthält die Dualboiler-Izzo nicht.... Auf welcher Seite warst Du denn?
    Ich meine diesen Prospekt, der ist alt:
    http://www.gruppoizzo.it/MyWay.pdf
     
  19. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    946
    AW: Izzo Vivi - My Way???

    auf der HP von izzo sind die maschinen in der gruppe

    Linea professionale

    mit dem schild My Way zu sehen... die Alex und die Vivi

    Linea professionale mini

    haben dieses schild nicht (ein glück).
     
  20. #40 Jannicx, 21.06.2008
    Zuletzt bearbeitet: 23.06.2008
    Jannicx

    Jannicx Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2008
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    1
    AW: Izzo Vivi - My Way???

    Hallo zusammen,

    ich habe vorhin nochmal mit Herrn Stoll telefoniert. Demnach zeigt das auf der Stoll-Homepage abgebildete Vivi-Foto die aktuelle Version MKII. Dieselbe Maschine wird übrigens auch auf bellabarista eingehend fotografiert und besprochen als MKII. Herr Stoll sagte auch, dass die Fotos auf der IZZO-HP veraltet seien und der dort gezeigte Maschinentyp nicht mehr gebaut wird. - unglaublich - Hat Izzo es nicht mehr nötig, seine HP aktuell zu halten???
     
Thema:

Izzo Vivi - My Way???

Die Seite wird geladen...

Izzo Vivi - My Way??? - Ähnliche Themen

  1. Izzo Vivi Flat / Espresso Perfetto Leo ausgelaufen

    Izzo Vivi Flat / Espresso Perfetto Leo ausgelaufen: Hallo Zusammen, ich habe meine quasi neue Izzo Vivi per WLAN-Steckdose eingeschaltet. Als ich vorhin in die Küche kam, dachte ich, mich trifft...
  2. [Verkauft] Izzo Vivi Flat Legno Zweikreiser

    Izzo Vivi Flat Legno Zweikreiser: [ATTACH] [ATTACH] Meine Izzo (E61 HX) muss mich nun wieder verlassen, weil kein Platz für 2 ist. Gekauft im Dezember 2022 und kaum 3 Monate im...
  3. Izzo Vivi Flat Legno

    Izzo Vivi Flat Legno: [ATTACH] Mal was altes Neues aus Neapel... Jahre nach der MyWay hat Izzo mal wieder ein Gerät mit Holzverkleidung - die Vivi Flat Legno. Die...
  4. [Verkauft] E61 Izzo Vivi MK I - voll funktionsfähig - reif zur Revision

    E61 Izzo Vivi MK I - voll funktionsfähig - reif zur Revision: [ATTACH] Hallo zusammen, mein Setup hat sich geändert, hier läuft Espresso nur noch ohne Pumpe. Daher soll die Izzo weiterreisen, für den Keller...
  5. Izzo vivi Pumpe schaltet sich beim Blindsieb ab

    Izzo vivi Pumpe schaltet sich beim Blindsieb ab: Hallo Gemeinde, habe hier in der Vergangeheit viel gelesen und bin dankbar für die zahlreichen guten Beiträge der vielen Experten hier. Leider...