Izzo Vivi PID 2007 - PID Einstellung

Diskutiere Izzo Vivi PID 2007 - PID Einstellung im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen, ich bin hier neu im Kaffee-Netz und habe mich schon durch einige Themen durchgeklickt und gelesen. Ich hoffe jemand kann mir hier...

  1. #1 marcelhei, 30.01.2016
    marcelhei

    marcelhei Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich bin hier neu im Kaffee-Netz und habe mich schon durch einige Themen durchgeklickt und gelesen. Ich hoffe jemand kann mir hier weiterhelfen. Ich habe meine Izzo Vivi nach dem Kauf einmal komplett auseinandergenommen, entkalkt und gereinigt. Jetzt läuft alles schön durch und ich will mich ein bisschen mit dem Feintuning beschäftigen. Der PID bietet mir ja reichlich Funktionen zum einstellen.
    Leider konnte ich bislang aber nur Threads zur Izzo Alex Dualboiler Maschine finden und denke, dass ich diese Werte nicht auf meine Zweikreiser Maschine übertragen kann, oder?

    Da ich keine Standardwerte finden konnte, hoffe ich ihr könnt mir weiterhelfen und habt eventuell auch schon mal mit der Vivi Erfahrung gesammelt. Momentan konnte ich nur mit der Temperatur spielen, die ich auf 119°C eingestellt habe und bei ca. 1,3 bar rauskomme.

    In den Programmiermodus komme ich (F.03 Meldung), anschließend lassen sich Temperatureinheit, die Werte P, I und d einstellen. Hier habe ich Beispielswerte gefunden, von denen ich aber nicht weiß, ob sie für die Vivi geeignet sind: http://www.systermann.de/contao/service/218.pdf

    Vielen Dank für eure Hilfe. Ich bin gespannt, was ich noch so aus der Maschine raus bekomme :)

    Beste Grüße aus Köln,
    Marcel
     
Thema:

Izzo Vivi PID 2007 - PID Einstellung

Die Seite wird geladen...

Izzo Vivi PID 2007 - PID Einstellung - Ähnliche Themen

  1. Izzo Vivi Flat / Espresso Perfetto Leo ausgelaufen