Izzo Vivi PID 2007 - PID Einstellung

Diskutiere Izzo Vivi PID 2007 - PID Einstellung im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen, ich bin hier neu im Kaffee-Netz und habe mich schon durch einige Themen durchgeklickt und gelesen. Ich hoffe jemand kann mir hier...

  1. #1 marcelhei, 30.01.2016
    marcelhei

    marcelhei Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich bin hier neu im Kaffee-Netz und habe mich schon durch einige Themen durchgeklickt und gelesen. Ich hoffe jemand kann mir hier weiterhelfen. Ich habe meine Izzo Vivi nach dem Kauf einmal komplett auseinandergenommen, entkalkt und gereinigt. Jetzt läuft alles schön durch und ich will mich ein bisschen mit dem Feintuning beschäftigen. Der PID bietet mir ja reichlich Funktionen zum einstellen.
    Leider konnte ich bislang aber nur Threads zur Izzo Alex Dualboiler Maschine finden und denke, dass ich diese Werte nicht auf meine Zweikreiser Maschine übertragen kann, oder?

    Da ich keine Standardwerte finden konnte, hoffe ich ihr könnt mir weiterhelfen und habt eventuell auch schon mal mit der Vivi Erfahrung gesammelt. Momentan konnte ich nur mit der Temperatur spielen, die ich auf 119°C eingestellt habe und bei ca. 1,3 bar rauskomme.

    In den Programmiermodus komme ich (F.03 Meldung), anschließend lassen sich Temperatureinheit, die Werte P, I und d einstellen. Hier habe ich Beispielswerte gefunden, von denen ich aber nicht weiß, ob sie für die Vivi geeignet sind: http://www.systermann.de/contao/service/218.pdf

    Vielen Dank für eure Hilfe. Ich bin gespannt, was ich noch so aus der Maschine raus bekomme :)

    Beste Grüße aus Köln,
    Marcel
     
Thema:

Izzo Vivi PID 2007 - PID Einstellung

Die Seite wird geladen...

Izzo Vivi PID 2007 - PID Einstellung - Ähnliche Themen

  1. Izzo Vivi Flat / Espresso Perfetto Leo ausgelaufen

    Izzo Vivi Flat / Espresso Perfetto Leo ausgelaufen: Hallo Zusammen, ich habe meine quasi neue Izzo Vivi per WLAN-Steckdose eingeschaltet. Als ich vorhin in die Küche kam, dachte ich, mich trifft...
  2. [Verkauft] Izzo Vivi Flat Legno Zweikreiser

    Izzo Vivi Flat Legno Zweikreiser: [ATTACH] [ATTACH] Meine Izzo (E61 HX) muss mich nun wieder verlassen, weil kein Platz für 2 ist. Gekauft im Dezember 2022 und kaum 3 Monate im...
  3. Izzo Vivi Flat Legno

    Izzo Vivi Flat Legno: [ATTACH] Mal was altes Neues aus Neapel... Jahre nach der MyWay hat Izzo mal wieder ein Gerät mit Holzverkleidung - die Vivi Flat Legno. Die...
  4. [Verkauft] E61 Izzo Vivi MK I - voll funktionsfähig - reif zur Revision

    E61 Izzo Vivi MK I - voll funktionsfähig - reif zur Revision: [ATTACH] Hallo zusammen, mein Setup hat sich geändert, hier läuft Espresso nur noch ohne Pumpe. Daher soll die Izzo weiterreisen, für den Keller...
  5. Izzo vivi Pumpe schaltet sich beim Blindsieb ab

    Izzo vivi Pumpe schaltet sich beim Blindsieb ab: Hallo Gemeinde, habe hier in der Vergangeheit viel gelesen und bin dankbar für die zahlreichen guten Beiträge der vielen Experten hier. Leider...