Izzo Vivi PTFE Dichtung Ventil Drehventil für Schaumdüse

Diskutiere Izzo Vivi PTFE Dichtung Ventil Drehventil für Schaumdüse im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Moin. bei meiner Izzo Vivi ist die Dichtung/Ventilplatte defekt. Diese benötige ich neu und suche mir im Netz die Finger wund. Der...

  1. #1 Malzkaffe, 14.05.2019
    Malzkaffe

    Malzkaffe Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2017
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    33
    Moin.
    bei meiner Izzo Vivi ist die Dichtung/Ventilplatte defekt. Diese benötige ich neu und suche mir im Netz die Finger wund.
    Der Aussendurchmesser ist 7,5mm
    Der Zapfen in der Mitte ist 3,3mm
    Der Zapfen steht 0,9mm hoch.
    Das Material ist PTFE (Teflon)
    Hat jemand eine Idee, wo ich Ersatzteile bekomme?
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  2. -Dune-

    -Dune- Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2016
    Beiträge:
    1.713
    Zustimmungen:
    817
    Was du suchst ist eine Blinddichtung.
    Diese hatte ursprünglich keinen "Zapfen", dieser wurde so verformt.
    Die genauen Maße habe ich nicht gefunden, aber wahrscheinlich stimmen sie nicht mehr zu 100%, am besten direkt den Halter ausmessen.
    Eine leicht zu große Dichtung kann man ggf. anpassen.
    blinddichtung
     
  3. #3 Malzkaffe, 14.05.2019
    Malzkaffe

    Malzkaffe Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2017
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    33
    Vielen Dank erst mal. Da will ich mal sehen, ob ich die raus bekomme. Die Dichtung hat sich verformt und hat sogar die Aufnahme gerissen.
    [​IMG]
     
  4. #4 Espressojung, 14.05.2019
    Espressojung

    Espressojung Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2012
    Beiträge:
    6.287
    Zustimmungen:
    3.498
  5. #5 Lausermax, 14.05.2019
    Lausermax

    Lausermax Mitglied

    Dabei seit:
    23.11.2006
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    151
    Ihr seid leider beide auf der falschen Spur.
    Es ist sowas wie das da.
    Hab dem guten schon per PN geschrieben, aber noch keine Rückinfo.
     

    Anhänge:

  6. #6 Malzkaffe, 14.05.2019
    Malzkaffe

    Malzkaffe Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2017
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    33
    Vielen Dank für Eure Hilfe.
    Lausermax hatte mir auch Hilfe angeboten.Da aber die Spindel aussen in dem Bereich wo die PTFE Dichtung sitzt einen Riss hat, will ich die lieber austauschen. Die Spindel wird laut eines Lieferanten nicht mehr hergestellt. Er hat mir aber einen Link zu einem Lieferanten gesendet, der noch Reste auf Lager hat. Ich glaube ich Wechsel die ganze Spindel (kostet nur 16€) so lange ich noch eine bekommen kann.
    Ich muss mal einen Händler hier lobend erwähnen. ich hatte das Teil auch bei Esprsoo XXL angefragt und er hatte die nicht mehr. Hat mir aber einen Link zu einem Wettbewerber (Avola) gesendet der noch welche hat. Das macht auch nicht jeder.
    Wer sich auch geantwortet und gekümmert hat, aber bis jetzt mit keinem Erfolg war: Stoll Espresso, SF, Espressomaschinendoktor, Espresso Perfetto
    Muss ich mal lobend erwähnen. Dicke Maschinen wollen immer alle verkaufen, aber wenn es um Kleinkram geht, dann sind viele raus.
     
  7. #7 Malzkaffe, 15.05.2019
    Malzkaffe

    Malzkaffe Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2017
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    33
    Fürs Archiv: Die Spindel der Fiorenzato Bricoletta Ventilspindel passt in die Izzo Vivi.
     
  8. #8 Lausermax, 20.12.2022
    Lausermax

    Lausermax Mitglied

    Dabei seit:
    23.11.2006
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    151
    Gradeben habe ich für Forumsmitglied Sportbiber eine Teflondichtung angefertigt. Wenn jemand was braucht, ich kann helfen.
     
  9. #9 Malzkaffe, 22.12.2022
    Malzkaffe

    Malzkaffe Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2017
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    33
    Was willst Du denn für die Dichtung haben? Oder vielleicht auch direkt mal ein paar Stück, die Du dann in einem Umschlag versenden kannst.
     
  10. #10 Malzkaffe, 20.03.2023
    Malzkaffe

    Malzkaffe Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2017
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    33
    Hallo Lausermax. Kannst Du noch eine Dichtung oder mehr entbehren?
     
Thema:

Izzo Vivi PTFE Dichtung Ventil Drehventil für Schaumdüse

Die Seite wird geladen...

Izzo Vivi PTFE Dichtung Ventil Drehventil für Schaumdüse - Ähnliche Themen

  1. Izzo Vivi Flat / Espresso Perfetto Leo ausgelaufen

    Izzo Vivi Flat / Espresso Perfetto Leo ausgelaufen: Hallo Zusammen, ich habe meine quasi neue Izzo Vivi per WLAN-Steckdose eingeschaltet. Als ich vorhin in die Küche kam, dachte ich, mich trifft...
  2. [Verkauft] Izzo Vivi Flat Legno Zweikreiser

    Izzo Vivi Flat Legno Zweikreiser: [ATTACH] [ATTACH] Meine Izzo (E61 HX) muss mich nun wieder verlassen, weil kein Platz für 2 ist. Gekauft im Dezember 2022 und kaum 3 Monate im...
  3. Izzo Vivi Flat Legno

    Izzo Vivi Flat Legno: [ATTACH] Mal was altes Neues aus Neapel... Jahre nach der MyWay hat Izzo mal wieder ein Gerät mit Holzverkleidung - die Vivi Flat Legno. Die...
  4. [Verkauft] E61 Izzo Vivi MK I - voll funktionsfähig - reif zur Revision

    E61 Izzo Vivi MK I - voll funktionsfähig - reif zur Revision: [ATTACH] Hallo zusammen, mein Setup hat sich geändert, hier läuft Espresso nur noch ohne Pumpe. Daher soll die Izzo weiterreisen, für den Keller...
  5. Izzo vivi Pumpe schaltet sich beim Blindsieb ab

    Izzo vivi Pumpe schaltet sich beim Blindsieb ab: Hallo Gemeinde, habe hier in der Vergangeheit viel gelesen und bin dankbar für die zahlreichen guten Beiträge der vielen Experten hier. Leider...