Izzo vivi Pumpe schaltet sich beim Blindsieb ab

Diskutiere Izzo vivi Pumpe schaltet sich beim Blindsieb ab im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo Gemeinde, habe hier in der Vergangeheit viel gelesen und bin dankbar für die zahlreichen guten Beiträge der vielen Experten hier. Leider...

  1. #1 cellarius, 02.01.2021
    cellarius

    cellarius Mitglied

    Dabei seit:
    29.03.2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Gemeinde,

    habe hier in der Vergangeheit viel gelesen und bin dankbar für die zahlreichen guten Beiträge der vielen Experten hier.

    Leider habe ich mit meiner Izzo Vivi nun selber auch ein Problem.

    Seit ca. 3 Monaten schaltet sich die Pumpe nach kurzer Zeit ab,wenn ein Blindsieb benutzt wird, genauso aber auch wenn man man "zu dicht" tampert also die Pumpe etwas mehr Druck aufbauen muss. Wenn das Problem auftritt funktioniert der Bezug erst wieder, wenn mann die Maschine ausschaltet und sie sich etwas abgekühlt hat.
    Als Pumpe ist eine Ulka Model E Type Ex5 (230V 50Hz 48W) von 2016 verbaut.

    Hat jemand eine Idee wo der Fehler liegen könnte ?

    Liebe Grüße


    photo_2021-01-02_00-42-20.jpg photo_2021-01-02_00-42-37.jpg photo_2021-01-02_00-42-40.jpg photo_2021-01-02_00-42-43.jpg photo_2021-01-02_00-42-47.jpg photo_2021-01-02_00-42-53.jpg photo_2021-01-02_00-42-58.jpg
     
  2. #2 Espressojung, 02.01.2021
    Espressojung

    Espressojung Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2012
    Beiträge:
    6.233
    Zustimmungen:
    3.422
    Wenn die Pumpe läuft, sollte der eingestellte Druck (bei erreichen) - durch das Expansionsventil abgesteuert werden.
    Ist das nicht der Fall, dann ist entweder das Expasionsventil zu hoch eingestellt.
    (üblicher Weise bei ca. 9 - 10bar)
    Oder die Pumpe ist verschlissen.
     
  3. #3 Espressojung, 02.01.2021
    Espressojung

    Espressojung Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2012
    Beiträge:
    6.233
    Zustimmungen:
    3.422
    Und übrigens, der 165°C Sicherheitsschalter sollte hier eingeschraubt werden ==> sonst nutzt er nämlich nichts.
    [​IMG]
     
    Gerwolf gefällt das.
  4. #4 cellarius, 11.01.2021
    cellarius

    cellarius Mitglied

    Dabei seit:
    29.03.2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Tatsächlich lag es an der Pumpe, der Austausch dieser hat alle Probleme gelöst. Danke für die Rückmeldungen dazu.
     
  5. #5 cellarius, 11.01.2021
    cellarius

    cellarius Mitglied

    Dabei seit:
    29.03.2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    danke
    danke für den hinweis, hatte mir breits ein neues bestellt, weil das anlegeventil wie hier auf dem bild zu sehen eine verbogenen schraube hat
     
Thema:

Izzo vivi Pumpe schaltet sich beim Blindsieb ab

Die Seite wird geladen...

Izzo vivi Pumpe schaltet sich beim Blindsieb ab - Ähnliche Themen

  1. Izzo Vivi Flat / Espresso Perfetto Leo ausgelaufen

    Izzo Vivi Flat / Espresso Perfetto Leo ausgelaufen: Hallo Zusammen, ich habe meine quasi neue Izzo Vivi per WLAN-Steckdose eingeschaltet. Als ich vorhin in die Küche kam, dachte ich, mich trifft...
  2. [Verkauft] Izzo Vivi Flat Legno Zweikreiser

    Izzo Vivi Flat Legno Zweikreiser: [ATTACH] [ATTACH] Meine Izzo (E61 HX) muss mich nun wieder verlassen, weil kein Platz für 2 ist. Gekauft im Dezember 2022 und kaum 3 Monate im...
  3. Izzo Vivi Flat Legno

    Izzo Vivi Flat Legno: [ATTACH] Mal was altes Neues aus Neapel... Jahre nach der MyWay hat Izzo mal wieder ein Gerät mit Holzverkleidung - die Vivi Flat Legno. Die...
  4. [Verkauft] E61 Izzo Vivi MK I - voll funktionsfähig - reif zur Revision

    E61 Izzo Vivi MK I - voll funktionsfähig - reif zur Revision: [ATTACH] Hallo zusammen, mein Setup hat sich geändert, hier läuft Espresso nur noch ohne Pumpe. Daher soll die Izzo weiterreisen, für den Keller...
  5. Izzo Vivi My Way keine Funktion - Schaltplan & Detailfotos

    Izzo Vivi My Way keine Funktion - Schaltplan & Detailfotos: Hallo zusammen, bin neu, sowohl hier im Forum, als auch im Kaffeemaschinen-Game. Ich habe vor ein paar Wochen ein schönes Winterprojekt ergattern...