Izzo Vivi "rauscht" beim Nachheizen

Diskutiere Izzo Vivi "rauscht" beim Nachheizen im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, seit kurzem habe ich eine Izzo Vivi in der Küche stehen. Seit einiger Zeit sind mir folgende Dinge aufgefallen: 1. Immer wenn die...

  1. #1 marathon230, 30.10.2009
    marathon230

    marathon230 Mitglied

    Dabei seit:
    23.09.2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    seit kurzem habe ich eine Izzo Vivi in der Küche stehen. Seit einiger Zeit sind mir folgende Dinge aufgefallen:
    1. Immer wenn die Maschine nachheizt, fängt sich hörbar an zu rauschen. Das hat sie am Anfang, so glaube ich, nicht gemacht.
    2. Wenn ich einen Espresso gemacht habe, kommt recht lange Wasser aus dem Überdruckventil. So ca. 10 Sekunden lang macht das Ding Geräusche.

    Sind das Dinge die normal sind oder sollte ich mir Gedanken machen?
    Vielen Dank für Eure Hilfe!!
     
  2. #2 Gregorthom, 30.10.2009
    Gregorthom

    Gregorthom Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2007
    Beiträge:
    3.025
    Zustimmungen:
    1.503
    AW: Izzo Vivi "rauscht" beim Nachheizen

    Ich würde die Geräusche beim Nachheizen als Anzeichen für leichte oder starke Verkalkung deuten.
    Was das Überdruckventil angeht würde ich vermuten, dass es nicht mehr so gut schließt, evtl. auch durch Verkalkung hervorgerufen.

    Gruß
    Gregor
     
Thema:

Izzo Vivi "rauscht" beim Nachheizen

Die Seite wird geladen...

Izzo Vivi "rauscht" beim Nachheizen - Ähnliche Themen

  1. Izzo Vivi Flat / Espresso Perfetto Leo ausgelaufen

    Izzo Vivi Flat / Espresso Perfetto Leo ausgelaufen: Hallo Zusammen, ich habe meine quasi neue Izzo Vivi per WLAN-Steckdose eingeschaltet. Als ich vorhin in die Küche kam, dachte ich, mich trifft...
  2. [Verkauft] Izzo Vivi Flat Legno Zweikreiser

    Izzo Vivi Flat Legno Zweikreiser: [ATTACH] [ATTACH] Meine Izzo (E61 HX) muss mich nun wieder verlassen, weil kein Platz für 2 ist. Gekauft im Dezember 2022 und kaum 3 Monate im...
  3. Izzo Vivi Flat Legno

    Izzo Vivi Flat Legno: [ATTACH] Mal was altes Neues aus Neapel... Jahre nach der MyWay hat Izzo mal wieder ein Gerät mit Holzverkleidung - die Vivi Flat Legno. Die...
  4. [Verkauft] E61 Izzo Vivi MK I - voll funktionsfähig - reif zur Revision

    E61 Izzo Vivi MK I - voll funktionsfähig - reif zur Revision: [ATTACH] Hallo zusammen, mein Setup hat sich geändert, hier läuft Espresso nur noch ohne Pumpe. Daher soll die Izzo weiterreisen, für den Keller...
  5. Izzo vivi Pumpe schaltet sich beim Blindsieb ab

    Izzo vivi Pumpe schaltet sich beim Blindsieb ab: Hallo Gemeinde, habe hier in der Vergangeheit viel gelesen und bin dankbar für die zahlreichen guten Beiträge der vielen Experten hier. Leider...