Izzo vivi uraltes Modell

Diskutiere Izzo vivi uraltes Modell im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen!!! ich suche Bilder oder eine Explosionszeichnung für ein uraltes Modell von izzo my way. Es heisst vivi mit senkrecht...

  1. #1 Spritupresso, 15.05.2024
    Zuletzt bearbeitet: 15.05.2024
    Spritupresso

    Spritupresso Mitglied

    Dabei seit:
    15.05.2024
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    5
    Hallo zusammen!!!

    ich suche Bilder oder eine Explosionszeichnung für ein uraltes Modell von izzo my way. Es heisst

    vivi

    mit senkrecht verbautem Kessel. SIEHE BILD.

    Beim hersteller in italien bin ich nicht fündig geworden und im netz finde ich leider keine bilder.

    würde mir jemand vielleicht seine eigene maschine öffnen und mal fotografieren?
    danke !!
    grüße aus der hauptstadt!!
     

    Anhänge:

  2. #2 bon2_de, 15.05.2024
    bon2_de

    bon2_de Mitglied

    Dabei seit:
    23.11.2019
    Beiträge:
    1.048
    Zustimmungen:
    528
  3. #3 Spritupresso, 15.05.2024
    Spritupresso

    Spritupresso Mitglied

    Dabei seit:
    15.05.2024
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    5
    Guten morgen!! herzlichen dank..... mein modell ist noch älter, ich habe eben gerade noch ein bild hochgeladen.
     
  4. #4 ccce4, 15.05.2024
    Zuletzt bearbeitet: 15.05.2024
    ccce4

    ccce4 Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2020
    Beiträge:
    2.909
    Zustimmungen:
    2.794
    Schau mal nach der Vibiemme Domobar. Sieht mir nach Whitelabel-Version dazu aus. Sowohl der Stehende Kessel, als auch der Dampfanschluss und der Pressostat äh falsch, Thermostat sehen gleich aus. Hier nen Bild einer Vibiemme Domobar (inox), deine dürfte schwarz lackierten nicht-edlen Stahl haben als Chassis (nera).

    Avola Coffeesystems - Vibiemme Domobar Inox / Nera

    IMG_20210930_001513416.jpg
     
    tangolem, Hermo, Espressojung und einer weiteren Person gefällt das.
  5. #5 Spritupresso, 15.05.2024
    Spritupresso

    Spritupresso Mitglied

    Dabei seit:
    15.05.2024
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    5
    Merci! Als Vergleich kann ich das nutzen - es handelt sich bei meiner Maschine definitiv um izzo my way vivi. Aus den ersten produktionsjahren.
     
  6. ccce4

    ccce4 Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2020
    Beiträge:
    2.909
    Zustimmungen:
    2.794
    Das wird vermutlich im Auftrag durch Vibiemme gefertigt worden sein. Die Übereinstimmungen sind für mich eindeutig. Das Izzo Label ist echt, ist aber eben nur nen Whitelabel, sowas ist häufig, die LaPavoni Domus Bar zB. ist auch eine umgelabelte Lelit PL42. Gibt noch mehr solche Fälle (zB. Quickmill 0820 usw).
     
    tangolem und Espressojung gefällt das.
  7. #7 Spritupresso, 15.05.2024
    Spritupresso

    Spritupresso Mitglied

    Dabei seit:
    15.05.2024
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    5
    ... Ich suche bilder oder explosionszeichnungen, weil ich als Anfänger die Maschine reparieren möchte. gerne links oder bilder senden. danke schön.
     
  8. ccce4

    ccce4 Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2020
    Beiträge:
    2.909
    Zustimmungen:
    2.794
    Ein Link ist oben in meinem ersten Beitrag.
     
  9. ccce4

    ccce4 Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2020
    Beiträge:
    2.909
    Zustimmungen:
    2.794
    Wenn du sie herrichten willst, bekommst du hier auch gute Tipps.

    Zum Öffnen der E61-Brühgruppe brauchst vermutlich nen Abzieher. Beim hantieren am Chrom aufpassen, nur mit Schonbacken am Rollgabelschlüssel oder besser Zangenschlüssel (Knipex) arbeiten.

    Die Heizung muss vermutlich auch raus und einmal alles entkalken mit Amidosulfonsäure. Einen Satz neue Dichtungen und E61-Ventile verbauen, evtl die Ulka-Pumpe ersetzen.
     
  10. #10 Spritupresso, 15.05.2024
    Spritupresso

    Spritupresso Mitglied

    Dabei seit:
    15.05.2024
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    5
    :)


    ....ist ja hier ein sehr hilfsbereiter und aufmerksamer Club.... mille grazie!
     
    ccce4 gefällt das.
  11. #11 ccce4, 15.05.2024
    Zuletzt bearbeitet: 15.05.2024
    ccce4

    ccce4 Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2020
    Beiträge:
    2.909
    Zustimmungen:
    2.794
    Jo, is recht gefällig das Forum und die Community hier :)
    Kommst du zufällig aus M?

    Schaust dir halt mal die Listings bei Avola an, dann gerne nochmals melden. Ein full service ist schon etwas aufwändiger, und als Einsteiger gibts ein paar Dinge zu beachten, sonst ärgerst du dich nur hinterher.

    Fragen:
    - zu deiner handwerklichen Erfahrung und Ausstattung
    - was fehlt der Izzo, was muckt? Symptome?
    - was hast dir sonst schon vorgestellt?
    - Einsatzzweck für dich? Hast ne gute Mühle?
     
  12. #12 Spritupresso, 15.05.2024
    Spritupresso

    Spritupresso Mitglied

    Dabei seit:
    15.05.2024
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    5
    Ich wohne in berlin, habe die maschine so gekauft wie auf dem bild, als restaurations- und experimentiermodell. als mühle habe ich eine niche aus Großbritannien und meine maschine die ich sonst nutze ist alex duetto III.

    Ich hatte bisher eine maschine von grimac ( la uno) von isomac (millennium), die vbm domobar und natürlich angefangen hab ich mit den kleinen saeco maschinen, zum beispiel die supervapore.


    Echte erfahrung habe ich nicht, kleinere reparaturarbeiten habe ich immer mal gemacht, und jetzt sollte es mal was größeres werden. und deswegen habe ich mir diese mumie izzo vivi gekauft. Einige Ersatzteile habe ich schon besorgt und zwar genau dort , was du gesagt hast
     
    ccce4 gefällt das.
  13. ccce4

    ccce4 Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2020
    Beiträge:
    2.909
    Zustimmungen:
    2.794
    Na dann sollte das Unterfangen ja klappen :)
     
  14. #14 Londoner, 15.05.2024
    Londoner

    Londoner Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2007
    Beiträge:
    4.098
    Zustimmungen:
    3.190
    Nach deinem Foto ist das definitiv eine alte (umgelabelte) "Vibiemme Domobar".
    Hier nochmal ein Link zu Explosionszeichnungen von einem anderen Ersatzteilanbieter:
    Ersatzteile für VIBIEMME (VBM) DOMOBAR OLD - Espressomaschine

    Wo/Wie genau ist das Izzo-Label angebracht?
    Hab bisher noch nie eine Vibiemme "von Izzo" gesehen.
     
    tangolem, Espressojung und ccce4 gefällt das.
  15. #15 mr.smith, 15.05.2024
    mr.smith

    mr.smith Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2007
    Beiträge:
    6.052
    Zustimmungen:
    2.551
    Steht auf der BG oben nichts drauf ?
    Ich hab auch eine alte glabelte Vibiemme Domobar (von Lamborghini).
    Aber da ist oben auf der BG das VBM eingegossen.

    IMG_5625.jpeg
     
    tangolem, Espressojung, Londoner und einer weiteren Person gefällt das.
  16. #16 Espressojung, 15.05.2024
    Espressojung

    Espressojung Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2012
    Beiträge:
    6.361
    Zustimmungen:
    3.587
    Die Maschine sieht genau so aus, wie eine Vibiemme Domobar ==> Einkreiser.
    Oh Sorry, hatten andere schon bemerkt.
     
    ccce4 gefällt das.
  17. #17 Cappu_Tom, 15.05.2024
    Cappu_Tom

    Cappu_Tom Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2013
    Beiträge:
    9.008
    Zustimmungen:
    9.436
    Du meinst vermutlich Thermostat, so wie auch auf deinem Link zu Avola zu sehen.
     
    ccce4 gefällt das.
  18. #18 Spritupresso, 15.05.2024
    Spritupresso

    Spritupresso Mitglied

    Dabei seit:
    15.05.2024
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    5
    TATSÄCHLICH!! steht auf der Brühgruppe vbm. Damit ist die Herkunft schon mal eindeutig gelöst.


    ich danke für eure sachdienlichen hinweise!!
     
    mr.smith, ccce4 und Londoner gefällt das.
  19. #19 Londoner, 15.05.2024
    Londoner

    Londoner Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2007
    Beiträge:
    4.098
    Zustimmungen:
    3.190
    Könntest du das freundlicherweise noch mitteilen? Vielleicht auch mit Foto?
    Würd mich sehr interessieren. Lieben Dank!
     
    ccce4 gefällt das.
  20. #20 ccce4, 15.05.2024
    Zuletzt bearbeitet: 15.05.2024
    ccce4

    ccce4 Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2020
    Beiträge:
    2.909
    Zustimmungen:
    2.794
    Falls du Glück hast, gehts einfach ab, bei mir war es leider zugekalkt. Hier mein selbstgefertigter Abzieher:


    IMG_20221116_081804_617.jpg

    Heizung rausschrauben war auch tricky. Geht gut mit einem Schlagschrauber, nicht im Schraubstock einspannen!
     
    Cappu_Tom, Londoner, tangolem und einer weiteren Person gefällt das.
Thema:

Izzo vivi uraltes Modell

Die Seite wird geladen...

Izzo vivi uraltes Modell - Ähnliche Themen

  1. Izzo Vivi Flat / Espresso Perfetto Leo ausgelaufen

    Izzo Vivi Flat / Espresso Perfetto Leo ausgelaufen: Hallo Zusammen, ich habe meine quasi neue Izzo Vivi per WLAN-Steckdose eingeschaltet. Als ich vorhin in die Küche kam, dachte ich, mich trifft...
  2. [Verkauft] Izzo Vivi Flat Legno Zweikreiser

    Izzo Vivi Flat Legno Zweikreiser: [ATTACH] [ATTACH] Meine Izzo (E61 HX) muss mich nun wieder verlassen, weil kein Platz für 2 ist. Gekauft im Dezember 2022 und kaum 3 Monate im...
  3. Izzo Vivi Flat Legno

    Izzo Vivi Flat Legno: [ATTACH] Mal was altes Neues aus Neapel... Jahre nach der MyWay hat Izzo mal wieder ein Gerät mit Holzverkleidung - die Vivi Flat Legno. Die...
  4. [Verkauft] E61 Izzo Vivi MK I - voll funktionsfähig - reif zur Revision

    E61 Izzo Vivi MK I - voll funktionsfähig - reif zur Revision: [ATTACH] Hallo zusammen, mein Setup hat sich geändert, hier läuft Espresso nur noch ohne Pumpe. Daher soll die Izzo weiterreisen, für den Keller...
  5. Izzo vivi Pumpe schaltet sich beim Blindsieb ab

    Izzo vivi Pumpe schaltet sich beim Blindsieb ab: Hallo Gemeinde, habe hier in der Vergangeheit viel gelesen und bin dankbar für die zahlreichen guten Beiträge der vielen Experten hier. Leider...