Ja ... bald habe ich eine neue Espressomaschine

Diskutiere Ja ... bald habe ich eine neue Espressomaschine im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Nach vielen, vielen, vielen .... Jahren mit einre CLASSIC COFFEE von GAGIA. Nun einen Sprung auf die QUICKMILL VETRANO. Gekauft zwar über das...

  1. #1 italybohne, 17.10.2012
    italybohne

    italybohne Mitglied

    Dabei seit:
    29.08.2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Nach vielen, vielen, vielen .... Jahren mit einre CLASSIC COFFEE von GAGIA.

    Nun einen Sprung auf die QUICKMILL VETRANO.

    Gekauft zwar über das Internet, aber bei einem erfahrenen Fachhändler im süddeutschen Raum.

    ... und mit leiser kräftiger Rotationspumpe.


    Wehmütig fällt mir trotzdem der Weggang von der GAGGIA. Eine robuste einfache Maschine, die nie herumzickte ... außer bei Fehlern, die selbst gemacht wurden.
     
  2. #2 italybohne, 17.10.2012
    italybohne

    italybohne Mitglied

    Dabei seit:
    29.08.2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    AW: Ja ... bald habe ich eine neue Espressomaschine

    Maschine ist da.

    Folgende Erstfestellungen am nicht eingeschalteten Gerät:

    Positiv:
    Sehr gut Haptik; an keinem Edelstahlgehäusepunkt einen Kratzer.
    Alles gut durchdacht

    Negativ:
    Siebträger haben leider sehr tiefe Montageriefen --> sende diese wieder zurück und bitte um Umtausch.
    Die Griffe für Dampf und Heißwasser "geben sehr deutlich Knarzgeräusche beim Betätigen".
    --> Soll ich hier ein Tröfchen Öl auf das Kugelgelenk hineinsprühen ?

    Viele Grüße
     
Thema:

Ja ... bald habe ich eine neue Espressomaschine

Die Seite wird geladen...

Ja ... bald habe ich eine neue Espressomaschine - Ähnliche Themen

  1. WMF Baldessarini (Dampfboiler undicht)

    WMF Baldessarini (Dampfboiler undicht): Hallo zusammen, wir haben eine WMF Baldessarini (ziemlich baugleich WMF 800) mit ca. 5.000 Bezügen aber schon ein paar Jahren auf dem Buckel....
  2. 1. Service WMF Baldessarini / 800 - was wird gemacht ?

    1. Service WMF Baldessarini / 800 - was wird gemacht ?: Hallo Leute, weiß jemand, was bei der 1. Durchsicht ( Service empfohlen - im Display ) explizit gemacht und ausgetauscht bzw. ersetzt oder...
  3. Krümelvermeidung an Graef CM80 mit Hilfe von "Lampen-Baldachin-Hack"

    Krümelvermeidung an Graef CM80 mit Hilfe von "Lampen-Baldachin-Hack": Hallo, ich lese hier schon eine Weile passiv, aber mit Begeisterung, mit, und möchte nun auch mal in die Tasten greifen und etwas beitragen. Ich...
  4. [Verkaufe] Quijote Ecuador Robusta Rukullakta, sobald verfügbar

    Quijote Ecuador Robusta Rukullakta, sobald verfügbar: Moin, aus der Möglichkeit der Beteiligung an Rohkaffee-Direktimporten habe ich mir bei Quijote Kaffee 10 kg vom Ecuador Robusta von der...
  5. 1 000 000 Beiträge sind bald erreicht.....

    1 000 000 Beiträge sind bald erreicht.....: 1 000 000 Beiträge sind bald erreicht....ich hoffe die Händler hier im Kaffee-Netz haben sich schon ein schönes Paket für den 1 000 000 Beitrag (...