Ja ... bald habe ich eine neue Espressomaschine

Diskutiere Ja ... bald habe ich eine neue Espressomaschine im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Nach vielen, vielen, vielen .... Jahren mit einre CLASSIC COFFEE von GAGIA. Nun einen Sprung auf die QUICKMILL VETRANO. Gekauft zwar über das...

1. #1 italybohne, 17.10.2012
    italybohne

italybohne Mitglied

Nach vielen, vielen, vielen .... Jahren mit einre CLASSIC COFFEE von GAGIA.

Nun einen Sprung auf die QUICKMILL VETRANO.

Gekauft zwar über das Internet, aber bei einem erfahrenen Fachhändler im süddeutschen Raum.

... und mit leiser kräftiger Rotationspumpe.

Wehmütig fällt mir trotzdem der Weggang von der GAGGIA. Eine robuste einfache Maschine, die nie herumzickte ... außer bei Fehlern, die selbst gemacht wurden.

2. #2 italybohne, 17.10.2012
    italybohne

italybohne Mitglied

AW: Ja ... bald habe ich eine neue Espressomaschine

Maschine ist da.

Folgende Erstfestellungen am nicht eingeschalteten Gerät:

Positiv:
    Sehr gut Haptik; an keinem Edelstahlgehäusepunkt einen Kratzer.
    Alles gut durchdacht

Negativ:
    Siebträger haben leider sehr tiefe Montageriefen --> sende diese wieder zurück und bitte um Umtausch.
    Die Griffe für Dampf und Heißwasser "geben sehr deutlich Knarzgeräusche beim Betätigen".
    --> Soll ich hier ein Tröfchen Öl auf das Kugelgelenk hineinsprühen ?

Viele Grüße

Thema:

Ja ... bald habe ich eine neue Espressomaschine

Die Seite wird geladen...

Ja ... bald habe ich eine neue Espressomaschine - Ähnliche Themen

1. Endlich ein neuer User auf der Suche nach einer günstigen Espressomaschine! :)

Endlich ein neuer User auf der Suche nach einer günstigen Espressomaschine! :): Hallo zusammen, wie schon geschrieben bin ich auf der Suche nach einer günstigen Espressomaschine. Ich habe auch schon den wirklich tollen...
  2. [Verkaufe] Tamperbell für Strada, VST etc. Siebe Mooreiche wie neu

Tamperbell für Strada, VST etc. Siebe Mooreiche wie neu: Ich biete meinen neuwertigen Tamperbell Tamper mit wunderschönem Mooreiche Griff zum Verkauf an. Der Tamper eignet sich perfekt für Strada-,...
  3. Domobar FI fliegt trotz neuer Heizung

Domobar FI fliegt trotz neuer Heizung: Hallo Fachleute, bei meiner Domobar fliegt beim heizen der FI raus. Ich natürlich hier nachgeschaut und gelesen, zu 99% ist die Heizung defekt....
  4. Fragen eines "NEUEN" zu Maschinen, Bohnen etc.

Fragen eines "NEUEN" zu Maschinen, Bohnen etc.: Ich bin nun seit gut 6 Jahren Mitglied im KN. Also kein ganz "Neuer" im KN, von den Lebensjahren schon garnicht.:( Im Prinzip tendiere ich mehr in...
  5. Der „Neue“ hat 3 Fragen

Der „Neue“ hat 3 Fragen: Hallo zusammen, um endlich einen guten Espresso/Cappuccino zu genießen, habe ich mir folgende Kombination zugelegt: Bezzera Magica S MN Eureka...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden