Ja spinnen denn die Italiener?

Diskutiere Ja spinnen denn die Italiener? im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Gestern Abend bin ich aus einem einwöchigen Italienurlaub in Igea Marina, Nähe Rimini, zurückgekommen. Ich mach´s kurz. Das Hotel war noch...

  1. #1 Largomops, 08.07.2007
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.415
    Zustimmungen:
    11.700
    Gestern Abend bin ich aus einem einwöchigen Italienurlaub in Igea Marina, Nähe Rimini, zurückgekommen.

    Ich mach´s kurz. Das Hotel war noch ganauso gut wie vor 10 Jahren, als ich das letzte Mal da war. Familienbetrieb, sehr angenehme Leute. Die Küche war vorzüglich - Vollpension, gnadenlos gut. Die Zimmer waren sehr sauber, klimatisiert, etwas klein eventuell.

    Eine Sache hat mich dann doch enttäuscht. Das da::::::

    [​IMG]

    Das Gerät in der Mitte, Marke Zanussi produziert alles an kaffeeähnlichen Getränken aus löslichem Pulver. Schmeckt eines so grauenhaft wie das andere.
    Und siehe da, die meißten Italiener trinken das Gesöff. Ich nicht, es gab ja auch noch das das:::::::

    [​IMG]

    Faema+Casadio+Essse Kaffee+fachkundiges Personal.....

    Gott sei Dank, ich fahr´wieder hin.

    P.S. Der Kaffee war´s, der Bar S:

    http://www.esssecaffe.it/l_ted/prodotti_2.asp?pr1_cod=12
     
  2. #2 rover3500p6, 08.07.2007
    rover3500p6

    rover3500p6 Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2006
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    0
    Toller Automat :lol:
    Auf der Rückreise aus der Toskana war ich mal am Gardasee einquartiert und der Automat, den die hatten hatte für jedes Getränk eine farbige Beleuchtung der Tassenablage, schön lila und grün und so. Das Ergebnis war ein rund schmeckendes Heissgetränk ohne grossen Charakter, hat aber mit Kaffee nichts zu tun gehabt...
    Dafür neulich einen knackigen Espresso in dem letzten Dorf in Tschechien bekommen, Hut ab!
    G'nabend!
    Felix
     
  3. #3 Largomops, 08.07.2007
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.415
    Zustimmungen:
    11.700
    Trotz Kackautomat. Es war wirklich schön. Alleine wegen des super Essens und des Espressos. (Da war doch was, der Dativ ist dem Genitiv sein Tod oder so ähnlich.)
     
  4. #4 mcblubb, 09.07.2007
    mcblubb

    mcblubb Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    7.169
    Zustimmungen:
    1.750
    Ich bin so 2-3mal pro Jahr geschäftlich in Mailand un Turin. Eigentlich ist es "normal" einen solchen Automaten zu haben.

    Als "Mann von Welt" bestelle ich mir zum Frühstück dann beim Kellner einen Cappucino. Im ungünstigsten Falle musste ich dann 2 € zusätzlich zahlen (was ich dann aber lieber mache als diesen Plödderkaffee zu trinken).

    Gruß

    Gerd
     
  5. #5 old harry, 09.07.2007
    old harry

    old harry Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2005
    Beiträge:
    3.172
    Zustimmungen:
    11
    ist die region um rimini überhaupt noch italien oder schon eine deutsche exklave? :wink:
     
  6. #6 Walter_, 09.07.2007
    Walter_

    Walter_ Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    4.068
    Zustimmungen:
    19
    Nein!

    Es gibt in Italien höchstens noch ein paar italienische Enklaven, der Rest scheint - zumindest im Sommerhalbjahr - fest in deutscher Hand zu sein... :?

    Da könnte man sich glatt in die Zeit der Kimbern, Teutonen, Vandalen, Langobarden, Normannen oder wie sie alle hießen zurückversetzt fühlen, die Kolonnen auf den Autobahnen erinnern ja auch stark an die Zeit der Völkerwanderungen...
     
  7. #7 mcblubb, 09.07.2007
    mcblubb

    mcblubb Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    7.169
    Zustimmungen:
    1.750
    Ach Gott - die Bösen :wink:

    Wenn ich Sonntags mit dem MTB durch den Pfälzer Wald fahre und mir anhöre, was mancher badische und schwäbische Zeitgenosse mir bzgl. der Nutzungsrechte der gemeinsam benutzten Wege erzählt....


    Da stellt sich mir auch die Frage: "Können diese Leute nicht daheim bleiben"

    Auf der anderen Seite: Viele Regionen leben ausschließlich von den Touristenströmen.

    Keine Ahnung, ob sich die ganzen Alpen- und Mittelmeerregionen ohne Tourismus noch im internationalen Wettbewerb halten können.

    Letzlich ist auch der Italien und Espressofan nichts anderes als ein Tourist, der auch im Stau steht...

    Gruß

    Gerd
     
  8. #8 Barista, 09.07.2007
    Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.855
    Zustimmungen:
    4.627
    So ein bißchen habe ich immer das Gefühl, dass nur die ANDEREN Touristen sind, auch wenn sie im gleichen Stau am Brenner stehen wie wir. :)
     
  9. #9 Walter_, 09.07.2007
    Walter_

    Walter_ Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    4.068
    Zustimmungen:
    19
    Da hast Du natürlich Recht, trotzdem würde ich mir insgesamt auch für Bella Italia etwas mehr "sanften Tourismus" wünschen...

    ----

    Also, ich staue immer durchs Kanaltal, nicht über den Brenner :lol:
     
  10. #10 mcblubb, 09.07.2007
    mcblubb

    mcblubb Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    7.169
    Zustimmungen:
    1.750

    Warum muss ich gerade jetzt an Thomas Mann und seinen "Mario" denken :lol:

    Gruß

    Gerd

    PS: Aber den sanften Tourismus würde ich mir auch wünschen....
     
  11. #11 Walter_, 09.07.2007
    Walter_

    Walter_ Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    4.068
    Zustimmungen:
    19
    An die Person Mario bzw. das abrupte Ende der Geschichte, den Gaukler Cipolla oder ganz allgemein die höchst eindrucksvolle Schilderung des Lebens und Treibens in Torre die Venere?

    Ich frage mich, wie seine Schilderung aussähe, würde er heutzutage einen der frequentierteren Badeorte an der thyrrenischen - oder gar adriatischen - Küste besuchen...
     
  12. #12 Largomops, 10.07.2007
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.415
    Zustimmungen:
    11.700
    Natürlich war das ganze 100 Prozent Tourismus dort. Ich war allerdings erstaunt wie wenig Deutsche dort waren. Im Hotel waren etwa 80 Prozent Italiener. De Chef sagte mit, dass im Gegensatz zu früher kaum noch Deutsche kommen.
     
  13. #13 mcblubb, 10.07.2007
    mcblubb

    mcblubb Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    7.169
    Zustimmungen:
    1.750
    Ich dachte an das pseudokultivierte Auftreteten der teutonischen Gäste, andererseits an das Verhältnis der Masse der italienischen Bevölkerung gegenüber den ausländischen Besuchern...

    Ansonsten - um Missveständnissen vorzubeugen - ich habe Mann nur unter Zwang gelesen....

    Gruß

    Gerd
     
  14. #14 Barista, 10.07.2007
    Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.855
    Zustimmungen:
    4.627
    Ich auch, bis ich mir in reiferem Alter mal die Buddenbrooks vornahm, die mich dann zum Zauberberg, Felix Krull etc. brachten.
    In der Schule ist diese Lektüre (alleine wegen des Umfangs des Buchs) eine Strafe, lässt man sich aber später einfach mal darauf ein, zieht man nach einer gewissen Zeit den Hut vor dem Autor und dem was er geschrieben und sich dabei wohl gedacht hat.
     
  15. #15 mcblubb, 10.07.2007
    mcblubb

    mcblubb Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    7.169
    Zustimmungen:
    1.750
    Es ist doch ein interessantes Board.

    Wie sonst kriegt man die Kurve von einem verranzten Kaffeeautomaten auf Thomas Mann :lol:

    Aber Du hast recht - ich kann mich heute auch für Bert Brecht und Friedrich Dürrenmatt erwärmen. Vielleicht soll ich doch noch mal einen Versuch mit Thomas Mann wagen....

    Gruß

    Gerd
     
Thema:

Ja spinnen denn die Italiener?

Die Seite wird geladen...

Ja spinnen denn die Italiener? - Ähnliche Themen

  1. SAB Nobel Bezugstasten spinnen nach Rückspülung

    SAB Nobel Bezugstasten spinnen nach Rückspülung: Hallo zusammen, leider habe ich ein Problem mit meiner SAB Nobel und ich weiß nicht mehr weiter, so dass ich mich an euere Erfahrung und...
  2. Die spinnen die Römer ... äääh .... die Gardellis :-)

    Die spinnen die Römer ... äääh .... die Gardellis :-): 250g Panama Geisha Don Benjie für ... sappalot ... EUR 90,00 inkl. MwSt. Mein Taschenrechner zeigt EUR 360/kg an *kreisch..* Finca Don Benjie,...
  3. Macht Kaffee (Koffein) Gaga ? Spinnen auf Drogen

    Macht Kaffee (Koffein) Gaga ? Spinnen auf Drogen: Zufällig darauf gestossen Fotos: So bauen Spinnen ihre Netze unter Drogeneinfluss Wer stellt ähnliches nach einem Kaffee an sich fest :D
  4. Carimali Uno Wiederbelebung - Wir beginnen mit den Spinnen

    Carimali Uno Wiederbelebung - Wir beginnen mit den Spinnen: So, das wird wohl ein auf längere Zeit hin aktiver Thread von mir werden. Habe mir in Ebay eine Carimali Uno E von 1995 gekauft inklusive...
  5. Welche Siebe habe ich denn???

    Welche Siebe habe ich denn???: Hallo zusammen, ich hoffe das passt hier, sonst bitte verschieben :) heute sind mir beim aufräumen all meine Siebe in die Hand geflogen. Leider...