James Hoffman, schon wieder, dieses Mal über Mahlscheiben upgrade

Diskutiere James Hoffman, schon wieder, dieses Mal über Mahlscheiben upgrade im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; [MEDIA] Das er aber auch immer so interessante Videos macht:)

  1. #1 quick-lu, 01.04.2021
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.955
    Zustimmungen:
    24.035

    Das er aber auch immer so interessante Videos macht:)
     
    Yoku-San und Technokrat gefällt das.
  2. Sylvan

    Sylvan Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2017
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    289
    Die SSP Mahlscheiben werden in der Schweiz hergestellt??? Wieder was gelernt :). Weiß jemand, welche Firma die für Hansung Lee herstellt?
     
  3. #3 Mich428, 01.04.2021
    Mich428

    Mich428 Mitglied

    Dabei seit:
    13.05.2019
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    22
    Ja sehr interessant. James Hoffman macht sowieso mit das beste was YouTube zu bieten hat, meiner Meinung nach jedenfalls
     
    lula. und Gjdakin gefällt das.
  4. joost

    joost Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2014
    Beiträge:
    9.437
    Zustimmungen:
    11.125
    ich schau mir die Mahlkönig an und denke mir "schade, dass es sowas nicht in klein gibt, zur Diva..
    Und dann stolpere ich über die XeoLeo :))




    Ok, bisschen arg Plaste, aber vllt gibts ja noch iwann einen Kompromiß
     
  5. #5 helalwi, 01.04.2021
    helalwi

    helalwi Mitglied

    Dabei seit:
    13.02.2011
    Beiträge:
    1.533
    Zustimmungen:
    645
    Er hat doch vor ein paar Monaten angekündigt, dass er seinen Channel aufgeben resp. weitergeben will. Das wäre sehr schade.
     
  6. #6 CoffeeNose, 01.04.2021
    CoffeeNose

    CoffeeNose Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2021
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    14
    Von einem "guest take over" für einen Monat war die Rede. Hat stattgefunden und ist vorbei - oder habe ich was verpasst?
     
    Achim_Anders und beanfriend68 gefällt das.
  7. #7 beanfriend68, 01.04.2021
    beanfriend68

    beanfriend68 Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2021
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    42
    Nicht das ich wüsste. Er war nur einen Monat lang im Urlaub und hat da jede Woche einen anderen Creator ein Video hochladen lassen (und will sowas anscheinend ev. auch in Zukunft nochmal machen).
     
  8. Joooo

    Joooo Mitglied

    Dabei seit:
    28.06.2019
    Beiträge:
    374
    Zustimmungen:
    1.125
    Xeoleo Brüh Kaffeemühle

    Dieser Thread war dir noch nicht bekannt? ;)
     
  9. vectis

    vectis Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2016
    Beiträge:
    5.136
    Zustimmungen:
    5.853
    zur von Dir immer wieder mit "Diva" bezeichneten Pavoni?
    Also wäre espressofeines Mahlgut erforderlich.
    Passt dazu der Begriff "Brüh Kaffeemühle"?
    Ich habe das Video mir zwar nicht bis zum Ende angesehen, aber angesichts der recht kuriosen Ausformung der Mahlkomponenten hätte ich eher Bedenken ob diese Xeoleo tatsächlich ein für die Zubereitung von Espresso geeignetes Mahlgut produziert, oder nicht eher für andere Zubereitungsarten konzipiert ist.
    o_O
    siehe dann auch hier:
    Also @joost, am Ende dann wohl doch nichts für eine Pavoni.
    :cool:

    sorry fürs OT in diesem Thread
     
  10. snape

    snape Mitglied

    Dabei seit:
    22.02.2015
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    356
    Krass, da vergleichst Du eine Professionelle Mühle für den täglichen Gebrauch in einem Laden mit einer Lowendmühle mit Ghostburrs, billigst für Leute die kein geld ausgeben wollen...
     
    helalwi gefällt das.
  11. #11 Espresso3D, 02.04.2021
    Espresso3D

    Espresso3D Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2019
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    374
    Wow da steht ne G-Iota auf dem Tisch. Bzw „The Solo“, wie sie in UK vermarktet wird. Gleich mal anschauen :cool:
     
    snape gefällt das.
  12. #12 Terranova, 02.04.2021
    Terranova

    Terranova Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2011
    Beiträge:
    3.316
    Zustimmungen:
    4.287
    Natürlich nicht!!!
    Mr. Hoffmann wird sich da verhört haben, oder hat etwas anderes falsch verstanden.
    Was sollten die Schweizer auch besser können, im Prozess der Mahlscheiben Herstellung?
    Vielleicht kommen seine CNC Maschinen aus der Schweiz, da hat er meinen Segen, denn die sind Weltklasse!
     
    Yoku-San gefällt das.
  13. #13 helalwi, 02.04.2021
    helalwi

    helalwi Mitglied

    Dabei seit:
    13.02.2011
    Beiträge:
    1.533
    Zustimmungen:
    645
    Eigentlich ist das doch völlig egal. Alle wissen ohnehin, wer in Europa das absolut beste Land ist. Ist ja klar. Im Kopf jedenfalls. Mir fällt das "NATÜRLICH NICHT !!!!!" einfach mal so auf. Warum das so natürlich ist? Die, die das schreiben werden es wissen.
     
    halobox gefällt das.
  14. #14 NoroChips, 02.04.2021
    Zuletzt bearbeitet: 02.04.2021
    NoroChips

    NoroChips Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2020
    Beiträge:
    602
    Zustimmungen:
    562
    Ich bin mal so frei…

    Quelle: CEO

    Aka made in Südkorea mit CNC-Maschinen aus der Schweiz. :)
     
    braindumped, Sylvan, Lancer und 2 anderen gefällt das.
  15. #15 helalwi, 02.04.2021
    helalwi

    helalwi Mitglied

    Dabei seit:
    13.02.2011
    Beiträge:
    1.533
    Zustimmungen:
    645
    Genau, die Schweizer haben die Nase vorn. Wir Deutsche sind was denn?
     
  16. #16 gummipferd, 04.04.2021
    gummipferd

    gummipferd Mitglied

    Dabei seit:
    01.11.2010
    Beiträge:
    761
    Zustimmungen:
    1.478
    Zu James‘ Verteidigung: ich hätte
    auch ziemlich eindeutig so verstanden, dass die Produkte in der Schweiz hergestellt werden.
    ( Und das liegt nicht an meinen Englischkenntnissen ;))
     
    braindumped gefällt das.
Thema:

James Hoffman, schon wieder, dieses Mal über Mahlscheiben upgrade

Die Seite wird geladen...

James Hoffman, schon wieder, dieses Mal über Mahlscheiben upgrade - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Buch: Kaffeeatlas von James Hoffmann

    Buch: Kaffeeatlas von James Hoffmann: Ich verkaufe den Klassiker Der Kaffeeatlas von James Hoffmann (deutsch, Hardcover). Sehr gut erhalten, NP liegt aktuell bei 34,99 €. Vhb 20 plus...
  2. [Verkaufe] How To Make The Best Coffee At Home – by James Hoffmann

    How To Make The Best Coffee At Home – by James Hoffmann: In diesem Buch verrät James Hoffmann, was ihm geholfen hat, immer besseren Kaffee zuzubereiten. Mit wiederholbaren Rezepten, auf die du dich...
  3. Buch: How to Make the Best Coffee von James Hoffmann

    Buch: How to Make the Best Coffee von James Hoffmann: Gerade durch Zufall auf Amazon gesehen How to Make the Best Coffee von James Hoffmann Kann vorbestellt werden für Oktober 2022. Ob man dann...
  4. KVA einstellen nach James Hoffmann

    KVA einstellen nach James Hoffmann: So mancher von uns bringt ja nicht immer eine extra Maschine mit zu seinen Eltern oder Bekannten und wird dort meist mit einem Kaffeevollautomaten...
  5. James Hoffmann bei Enrico Maltoni

    James Hoffmann bei Enrico Maltoni: Nettes Video. Schön dass er sich eine zweigruppige Maschine für sein Café in London bestellt hat. [MEDIA]