jaques tati

Diskutiere jaques tati im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; mon oncle aktuell auf arte wird morgen nachmittag wiederholt

  1. galgo

    galgo Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2008
    Beiträge:
    6.583
    Zustimmungen:
    16
    mon oncle aktuell auf arte

    wird morgen nachmittag wiederholt
     
  2. ziopio

    ziopio Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2010
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    AW: jaques tati

    Danke, galgo,
    heute morgen habe ich es mir noch zwingend vorgenommen, obwohl schon des öfteren angeschaut. Aber jetzt sitze ich über der Ertragsvorschau für den Banker. Das geht mir schwer von der Hand, aber muss sein. Wann wird's denn morgen wiederholt?
     
  3. galgo

    galgo Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2008
    Beiträge:
    6.583
    Zustimmungen:
    16
    AW: jaques tati

    14.45 h
     
  4. ALWA

    ALWA Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2009
    Beiträge:
    956
    Zustimmungen:
    7
    AW: jaques tati

    Keine Ahnung, wie oft ich den gesehen habe. Allerdings nun schon lange nicht mehr. Nehme ihn auf.
     
  5. #5 finsterling, 30.05.2011
    finsterling

    finsterling Mitglied

    Dabei seit:
    27.11.2005
    Beiträge:
    809
    Zustimmungen:
    285
    AW: jaques tati

    ähmm, ich stehe ja auf amerikanische Autos. Allein die Garagenszene mit dem Chevy und der Lichtschranke ist wunderbar.
     
  6. galgo

    galgo Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2008
    Beiträge:
    6.583
    Zustimmungen:
    16
    AW: jaques tati

    bei mir dürften das mittlerweile roundabout ten times sein

    tati hat für mich in jedem seiner filme einen ganz besonderen charme,

    der auch nach fünfzig jahren von keinem anderen filmemacher getoppt wurde,

    höchstens einige woody allen streifen kommen da etwas in die nähe
     
  7. #7 S.Bresseau, 31.05.2011
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.236
    Zustimmungen:
    14.041
    AW: jaques tati

    Habs heut leider verpasst (wieder mal ein 13h-Büro-Tag) und gucke ihn schon die ganze Zeit auf Youtube, dort gibt es ihn in voller Länge, allerdings in Schnipseln.
    War der heute auf Arte in HD? Ich muss wohl doch mal meinen Sat Receiver kennen lernen ;-)

    Traffic ist einer meiner Lieblingsfilme schlechthin.
    http://www.youtube.com/watch?v=aA2Oych939g

    Vielleicht lohnt sich ja doch mal eine BluRay-Edition (wenns die überhaupt gibt)

    Viele Grüße
    Stefan
     
  8. #8 Bauhaus, 31.05.2011
    Bauhaus

    Bauhaus Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2009
    Beiträge:
    2.883
    Zustimmungen:
    59
    AW: jaques tati

    Der Film hat mich mal wieder glücklich gemacht.

    Ey, Galgo: In welchem Woddy Allen wird eigentlich am Bankschalter (Er ist der Bankräuber) darüber diskutiert, ob auf nem Zettel Waffe, oder Waffel steht? Ich lag am Boden vor lachen, hab ihn aber nur ein Mal gesehen.
     
  9. #9 S.Bresseau, 31.05.2011
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.236
    Zustimmungen:
    14.041
  10. ALWA

    ALWA Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2009
    Beiträge:
    956
    Zustimmungen:
    7
    AW: jaques tati

    Ich werde ihn mir heute abend anschauen. Der Film wurde übrigens auf ARTE HD übertragen, aber es war keine restaurierte Fassung, sieht also auf "nicht-HD" genauso aus. Macht aber nichts, ich denke, es wäre auch im Sinne von Tati gewesen, den Film mit allen Altersschwächen zu zeigen. Glaube ich zumindest, denn was sein Filme angeht, muss er ja ein ziehmlicher Perfektionist gewesen sein. Ja, ein sehr schöner Film.
     
Thema:

jaques tati

Die Seite wird geladen...

jaques tati - Ähnliche Themen

  1. [Suche] ECM Tamperstation

    ECM Tamperstation: Hallo, ich suche diese „zylindrische“ ECM-Tamperstation. Viele Grüße Flo
  2. [Verkaufe] JoeFrex Tamping Station Professional Up

    JoeFrex Tamping Station Professional Up: Hallo Kaffee-Netz Junkies, hier verkaufe ich meine JoeFrex Tamping Station Professional Up. Optisch wie technisch einwandfrei, da selten...
  3. Frage zur Rotationspumpe IZZO Alex Duetto BJ 2011

    Frage zur Rotationspumpe IZZO Alex Duetto BJ 2011: Hallo Zusammen, bin über Zufall an eine alte IZZO Alex Duetto gekommen, Baujahr ist 2011 (sollte das Modell V2 sein oder?) Leider etwas schrottig...
  4. Rancilio Silvia V2 BJ2007 - Sicherung fliegt raus beim Betätigen der Pumpe

    Rancilio Silvia V2 BJ2007 - Sicherung fliegt raus beim Betätigen der Pumpe: Liebes Forum, Ich hoffe auf diesem Wege Hilfe mit meiner defekten Rancilio Silvia zu erhalten. Eines Morgens heizte die Maschine normal auf, die...
  5. Tamperstation für abgewinkelten ECM Siebträger

    Tamperstation für abgewinkelten ECM Siebträger: Guten Morgen, ich suche eine Tamperstation für meinen neuen Siebträger. Ich habe eine ECM Puristika die mit dem abgewinkelten Siebträgergriff...