JB Kaffee - Schwabhausen bei München

Diskutiere JB Kaffee - Schwabhausen bei München im Bayern Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; Zum Einstand ein Tip meinerseits: Herrn Bayers selbstgeröstete Bohnen gibt es derzeit in München u.a. in der "Goldenen Bar" (exklusive...

  1. #1 coffeehunter, 30.06.2011
    coffeehunter

    coffeehunter Gast

    Zum Einstand ein Tip meinerseits: Herrn Bayers selbstgeröstete Bohnen gibt es derzeit in München u.a. in der "Goldenen Bar" (exklusive Hausmischung für Espresso/Cappu) und in der "Kongressbar" (Frenchpress) zu genießen. Aber es existiert auch ein kleiner aber feiner Onlineshop.

    Mehr Infos im whatadrink!-blog (inkl. interview): what a drink!: Gourmetkaffee von Johannes Bayer

    w e b s h o p

    Café / Tag
    Kongress Bar
     
  2. #2 Dieselweezel, 01.02.2012
    Zuletzt bearbeitet: 01.02.2012
    Dieselweezel

    Dieselweezel Mitglied

    Dabei seit:
    03.08.2009
    Beiträge:
    1.752
    Zustimmungen:
    530
    AW: JB Kaffee - Schwabhausen bei München

    Den Tipp muss ich ganz klar unterstützen. Die Filterkaffeemischungen sind sehr, sehr gut, speziell der Kenia ist grandios. Espresso habe ich von JB noch nicht versucht, der wird jedoch als nächstes in meiner Mühle landen.
     
  3. #3 Bestbrew, 01.02.2012
    Bestbrew

    Bestbrew Mitglied

    Dabei seit:
    02.06.2009
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    1
    AW: JB Kaffee - Schwabhausen bei München

    Auch von mir dick unterstrichen die Empfehlung.
    Super Filterröstungen von sehr guten Rohkaffees. Mein persönlicher Favorit ist bislang der Kenia Nyeri Gatina. Aber auch der Peru Café Verde Cusco ist sehr sehr lecker.

    Zu den Espressoröstungen kann ich leider nichts beitragen.

    Grüße
    Robin
     
  4. kenny

    kenny Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2010
    Beiträge:
    2.416
    Zustimmungen:
    2.963
    AW: JB Kaffee - Schwabhausen bei München

    Wenn ich mich nicht irre, dann habe ich den im Chapter one probiert! Sehr lecker!
     
  5. #5 Strich8, 14.02.2012
    Strich8

    Strich8 Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2010
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    1
    AW: JB Kaffee - Schwabhausen bei München

    Den Nyeri Gatina habe ich in Mainz bei der pop-up bar kaffeekommune eins aus der Aeropress probiert - wirklich große Klasse.

    Ebenso den Espresso kaffeekommune Odyssee - ein Hochgenuß.

    Gruß,
    Michael
     
  6. #6 cafesolo, 14.02.2012
    cafesolo

    cafesolo Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2004
    Beiträge:
    2.797
    Zustimmungen:
    578
    AW: JB Kaffee - Schwabhausen bei München

    Volle Zustimmung! Johannes röstet handwerklich u. geschmacklich wirklich tollen Kaffee!

    Gruß Uwe
     
  7. #7 coffeehunter, 26.02.2012
    coffeehunter

    coffeehunter Gast

    AW: JB Kaffee - Schwabhausen bei München

    hier ein paar fotos (via facebook) von nem event in münchens "goldene bar" mit herrn bayer und einigen mitstreitern;

    außerdem wird der "Äthiopien Guji Oromo" von JB im CREMA 2/2012 für handfilter und der "Kenia Nyeri Gatina AA" für aeropress empfohlen...
     
  8. kenny

    kenny Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2010
    Beiträge:
    2.416
    Zustimmungen:
    2.963
    AW: JB Kaffee - Schwabhausen bei München

    Gibt es jetz im "Bald neu" in Untergiesing, nicht weit von der Isar entfernt. (Guatemala und Hausmischung)
     
  9. #9 der asn, 04.05.2017
    der asn

    der asn Mitglied

    Dabei seit:
    13.05.2012
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    8
    Ganz hervorragender Kaffee, aber eher der Kategorie "third wave" zuzuordnen. Wird in Mainz immer noch bei der Kaffeekommune verarbeitet. Sehr empfehlenswert!
     
    cafesolo und dergitarrist gefällt das.
Thema:

JB Kaffee - Schwabhausen bei München

Die Seite wird geladen...

JB Kaffee - Schwabhausen bei München - Ähnliche Themen

  1. Kaffee bei kalkhaltigem Wasser

    Kaffee bei kalkhaltigem Wasser: Hallo zusammen, Wir sind neu umgezogen und haben jetzt sehr kalkhaltiges Wasser bei uns im Haus. Meine Frage lautet: Kann man da unbedenklich den...
  2. Kaffeeparadis fuer Deutsche.

    Kaffeeparadis fuer Deutsche.: Oder nicht? [MEDIA]
  3. [Suche] Single Doser Kaffeemühle

    Single Doser Kaffeemühle: Hiho, Suche eine Single Doser Mühle, am liebsten um München, gern auch Versand. LG, Fleming
  4. Kaffeemaschine braucht viel zu feines Kaffeepulver?

    Kaffeemaschine braucht viel zu feines Kaffeepulver?: Hallo, ich habe zu Weihnachten eine Lelit Anna PL41TEM geschenkt bekommen und habe sie auch schon eine Weile in Gebrauch. Zuerst als ich an...
  5. Solis Barista Perfetta Plus Kaffeetaste defekt

    Solis Barista Perfetta Plus Kaffeetaste defekt: Ich habe seit einer Woche o.g. Kaffeemaschine. Heute habe ich das erste Mal Milch aufgeschäumt und seitdem kann ich keinen Kaffee mehr machen....