JB Kaffee - Schwabhausen bei München

Diskutiere JB Kaffee - Schwabhausen bei München im Bayern Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; Zum Einstand ein Tip meinerseits: Herrn Bayers selbstgeröstete Bohnen gibt es derzeit in München u.a. in der "Goldenen Bar" (exklusive...

  1. #1 coffeehunter, 30.06.2011
    coffeehunter

    coffeehunter Gast

    Zum Einstand ein Tip meinerseits: Herrn Bayers selbstgeröstete Bohnen gibt es derzeit in München u.a. in der "Goldenen Bar" (exklusive Hausmischung für Espresso/Cappu) und in der "Kongressbar" (Frenchpress) zu genießen. Aber es existiert auch ein kleiner aber feiner Onlineshop.

    Mehr Infos im whatadrink!-blog (inkl. interview): what a drink!: Gourmetkaffee von Johannes Bayer

    w e b s h o p

    Café / Tag
    Kongress Bar
     
  2. #2 Dieselweezel, 01.02.2012
    Zuletzt bearbeitet: 01.02.2012
    Dieselweezel

    Dieselweezel Mitglied

    Dabei seit:
    03.08.2009
    Beiträge:
    1.737
    Zustimmungen:
    465
    AW: JB Kaffee - Schwabhausen bei München

    Den Tipp muss ich ganz klar unterstützen. Die Filterkaffeemischungen sind sehr, sehr gut, speziell der Kenia ist grandios. Espresso habe ich von JB noch nicht versucht, der wird jedoch als nächstes in meiner Mühle landen.
     
  3. #3 Bestbrew, 01.02.2012
    Bestbrew

    Bestbrew Mitglied

    Dabei seit:
    02.06.2009
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    0
    AW: JB Kaffee - Schwabhausen bei München

    Auch von mir dick unterstrichen die Empfehlung.
    Super Filterröstungen von sehr guten Rohkaffees. Mein persönlicher Favorit ist bislang der Kenia Nyeri Gatina. Aber auch der Peru Café Verde Cusco ist sehr sehr lecker.

    Zu den Espressoröstungen kann ich leider nichts beitragen.

    Grüße
    Robin
     
  4. kenny

    kenny Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2010
    Beiträge:
    946
    Zustimmungen:
    322
    AW: JB Kaffee - Schwabhausen bei München

    Wenn ich mich nicht irre, dann habe ich den im Chapter one probiert! Sehr lecker!
     
  5. #5 Strich8, 14.02.2012
    Strich8

    Strich8 Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2010
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    1
    AW: JB Kaffee - Schwabhausen bei München

    Den Nyeri Gatina habe ich in Mainz bei der pop-up bar kaffeekommune eins aus der Aeropress probiert - wirklich große Klasse.

    Ebenso den Espresso kaffeekommune Odyssee - ein Hochgenuß.

    Gruß,
    Michael
     
  6. #6 cafesolo, 14.02.2012
    cafesolo

    cafesolo Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2004
    Beiträge:
    2.553
    Zustimmungen:
    357
    AW: JB Kaffee - Schwabhausen bei München

    Volle Zustimmung! Johannes röstet handwerklich u. geschmacklich wirklich tollen Kaffee!

    Gruß Uwe
     
  7. #7 coffeehunter, 26.02.2012
    coffeehunter

    coffeehunter Gast

    AW: JB Kaffee - Schwabhausen bei München

    hier ein paar fotos (via facebook) von nem event in münchens "goldene bar" mit herrn bayer und einigen mitstreitern;

    außerdem wird der "Äthiopien Guji Oromo" von JB im CREMA 2/2012 für handfilter und der "Kenia Nyeri Gatina AA" für aeropress empfohlen...
     
  8. kenny

    kenny Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2010
    Beiträge:
    946
    Zustimmungen:
    322
    AW: JB Kaffee - Schwabhausen bei München

    Gibt es jetz im "Bald neu" in Untergiesing, nicht weit von der Isar entfernt. (Guatemala und Hausmischung)
     
  9. #9 der asn, 04.05.2017
    der asn

    der asn Mitglied

    Dabei seit:
    13.05.2012
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    7
    Ganz hervorragender Kaffee, aber eher der Kategorie "third wave" zuzuordnen. Wird in Mainz immer noch bei der Kaffeekommune verarbeitet. Sehr empfehlenswert!
     
    cafesolo und dergitarrist gefällt das.
Thema:

JB Kaffee - Schwabhausen bei München

Die Seite wird geladen...

JB Kaffee - Schwabhausen bei München - Ähnliche Themen

  1. Urlaub auf Wangerooge - wohin für guten Kaffee?

    Urlaub auf Wangerooge - wohin für guten Kaffee?: Hallo liebe Kaffeegemeinde, ich bin ab nächster Woche für eine Woche auf Wangerooge, stellt sich also die Frage, wo man auf dieser kleinen Insel...
  2. Kaffeemacher Villach

    Kaffeemacher Villach: Neuer Röster in Villach in architektonisch sehr ansprechendem Laden. Man hat eine ek43 und eine zweigruppige LM gs3 (?). Kaffees: Peru, Ruanda,...
  3. Bosch Veroselection 300: Kaffee landet in Tropfschale

    Bosch Veroselection 300: Kaffee landet in Tropfschale: Hallo, bei meiner Bosch Veroselection 300 kommt der Kaffee nicht mehr bis ganz nach vorne sondern landet in der Tropfschale. Ich denke das...
  4. Cold Brew Coffee, Verhältnis Kaffee zu Wasser?

    Cold Brew Coffee, Verhältnis Kaffee zu Wasser?: Ich habe Cold Brew Coffee vor ca. 2 Wochen das erste Mal ausprobiert und bin absolut begeistert. Habe inzwischen wahrscheinlich schon 10...
  5. Schulprojekt Eigener Nepal Kaffee

    Schulprojekt Eigener Nepal Kaffee: Hallo, ich bin neu hier im Forum und Lehrer an einer Realschule in BW. Wir haben ein interessantes Projekt. Kurz erklärt: Wir haben eine...