Jeder click ein treffen - ...rating

Diskutiere Jeder click ein treffen - ...rating im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; wow nun sind wir ja schon wer jeder besuch hier im board, macht mindesten einen zähler bei www.espressotop50.com und da sind wir schon...

  1. #1 Monsignore, 12.02.2002
    Monsignore

    Monsignore Mitglied

    Dabei seit:
    14.11.2001
    Beiträge:
    627
    Zustimmungen:
    2
    wow

    nun sind wir ja schon wer

    jeder besuch hier im board, macht mindesten einen zähler bei

    www.espressotop50.com

    und da sind wir schon auf platz 20 :D

    viel spass beim ansehen


    ciao
    M
     
  2. movvv

    movvv Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2002
    Beiträge:
    648
    Zustimmungen:
    0
    zeit einen europäischen david schomer aufzubauen.
    vorschlag:
    david schaumer
    christian crema
    ernst presso
    :p
     
  3. #3 Karlheinz, 13.02.2002
    Karlheinz

    Karlheinz Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2004
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Ob das schon auf europäischer Ebene funktioniert, weiß ich nicht, da es doch sehr spezifische nationale Unterschide gibt. Wie wie hier bisweilen an Kommentaren aus und über Österreich lesen können.

    Zwar gibt es eine europäische Spezialitätenvereinigung aber die organisiert sich auch in nationale Suborganisationen.

    Allenfalls diese amerikanischen Milchmixgetränke (mit etwas Espresso) führen zu einer Harmonisierung und etwas Innovation. Kürzlich wurde in Rom ein Marocchino angepriesen, das war als kleiner Cappuccino beschrieben und im Cortado Glas (natürlich mit Kakao) serviert worden.

    Gruß Karlheinz
     
  4. movvv

    movvv Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2002
    Beiträge:
    648
    Zustimmungen:
    0
    so ernst war´s ja eh nicht gemeint, und was die "spezifischen unterschiede" zwischen ö und d im hinblick auf caffé betrifft bin ich ratlos, denn es scheinen sich ja sowieso alle in diesem forum einig zu sein, was eine gewisse vorbildwirkung der italienischen c-kultur betrifft.
    damit hat sicher niemand ein "nationales" problem.
    ein guter espresso wirkt immer völkerverständigend :)

    ciao,
    klaus
     
  5. #5 Karlheinz, 13.02.2002
    Karlheinz

    Karlheinz Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2004
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Movvv,

    "ein guter espresso wirkt immer völkerverständigend" stimme ich ja voll zu. Auch was die
    "gewisse vorbildwirkung der italienischen c-kultur" betrifft, hast Du sicher recht.

    Aber ich denke, dass bei Espresso und der italienischen C-Kultur, die ja wohl wenn das Wort Kultur benutzt wird, eine Espresso Kultur ist, etwas verloren geht.

    Da ich unlängst in Rom war, denke ich ungern an den "Frühstückskaffee". Zum Glück gab es die Alternative einen Espresso Doppio in einen Milchkaffee umzubauen, das war dann ansatzweise Kultur.

    Was ich meine, ist, dass die Aromavielfalt auf der Strecke bleibt und egal ob Österreich oder Deutschland es gibt auch die Filterkaffee Kultur, an die ich eben gelegentlich mal erinnern wollte. Das "Braune Gold" um einen Buchtitel von Andrés C. Uribe aufzugreifen ist eben nicht nur Espresso.

    Grüße Karlheinz
     
  6. movvv

    movvv Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2002
    Beiträge:
    648
    Zustimmungen:
    0
    das stimmt natürlich in allen punkten.
    den ital. frühstückskaffee hab ich schon verdrängt ;)
    und gegen den filterkaff gibt´s ja auch nix einzuwenden, wenn man das mag. ein hiesiger kaffee-guru setzt sich auch besonders für die karlsbader-methode ein.
    soll besonders gut und noch dazu gesünder sein.
    wenn ich mal auf einer verkostung war werde hier im forum darüber berichten.
    alles gute,
    klaus
     
  7. Stefan

    Stefan Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    9.093
    Zustimmungen:
    738
    Übrigens ist heute Platz 15 aktuell.
    Top10 - wir kommen ! :D
     
  8. #8 HPausMFR, 01.07.2003
    HPausMFR

    HPausMFR Gast

    [quote:post_uid0="Monsignore"]wow

    nun sind wir ja schon wer

    jeder besuch hier im board, macht mindesten einen zähler bei

    www.espressotop50.com

    und da sind wir schon auf platz 20

    viel spass beim ansehen


    ciao
    M [/quote:post_uid0]
    [b:post_uid0]Zur Zeit sind "wir" auf Platz 16.....[/b:post_uid0]
    www.espressotop50.com

    Gruß, Hermann



    Edited By HPausMFR on 1057050645
     
  9. #9 deepblue**, 01.07.2003
    deepblue**

    deepblue** Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2002
    Beiträge:
    1.805
    Zustimmungen:
    5
    Kannst Du es nochmal richtig reinstellen...

    Gruss---Helmut
    :)
     
  10. #10 HPausMFR, 01.07.2003
    HPausMFR

    HPausMFR Gast

    Ok, hier nochmal:
    [quote:post_uid0="Monsignore"]wow

    nun sind wir ja schon wer

    jeder besuch hier im board, macht mindesten einen zähler bei

    www.espressotop50.com

    und da sind wir schon auf platz 20

    viel spass beim ansehen


    ciao
    M [/quote:post_uid0]
    [b:post_uid0]Zur Zeit sind "wir" auf Platz 16.....[/b:post_uid0]

    http://www.espressotop50.com/

    Gruß, Hermann



    Edited By HPausMFR on 1057052934
     
  11. #11 deepblue**, 01.07.2003
    deepblue**

    deepblue** Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2002
    Beiträge:
    1.805
    Zustimmungen:
    5
    Mit diesem Link gehts besser--->Top 50

    hoffe ich...

    Gruss---Helmut
    :)
     
Thema:

Jeder click ein treffen - ...rating

Die Seite wird geladen...

Jeder click ein treffen - ...rating - Ähnliche Themen

  1. [Verkaufe] Crema Magazin zu jeder Bestellung im ceragol-shop

    Crema Magazin zu jeder Bestellung im ceragol-shop: Hallo zusammen, wir haben wieder einige Exemplare der aktuellen Sonderausgabe "Crema Schweiz 2020" und legen diese gratis jedem Kunden zur...
  2. Frisch geupgradet und schon das erste Problem... Jeder Espresso schmeckt schlecht...

    Frisch geupgradet und schon das erste Problem... Jeder Espresso schmeckt schlecht...: Hallo in die Runde! Ich bin Chris, und bin seit einigen Jahren an der Kunst des Espresso-Kochens hängen geblieben! Hatte zum Einstieg eine...
  3. Nadelventil a la Lelit Bianca in jeder E61 möglich?

    Nadelventil a la Lelit Bianca in jeder E61 möglich?: Tach allerseits! Die Bianca macht ja gerade etwas Furore, weil sie die Präinfusion in den bezahlbaren Bereich holt. Am Ende steckt doch in der...
  4. Muss man nach jeder mahlgrad Umstellung einmal etwas rausmahlen

    Muss man nach jeder mahlgrad Umstellung einmal etwas rausmahlen: Also ich höre oft davon das man nach jeder mahlgradumstellung einmal den alten Rest der noch von der alten mahlgradeinstellung in der mühle ist...
  5. Tassen (die nicht jeder hat)...

    Tassen (die nicht jeder hat)...: Hallo, ich will mal meine "Standardtassen" (Illy, Lavazza usw) ersetzen, bin auf der Suche nach was "Besonderem". Coffee Circle hat ja zB...