Jemand Erfahrung mit der Springlane Emilia?

Diskutiere Jemand Erfahrung mit der Springlane Emilia? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, einer Freundin, welche gerne Espresso trinkt, würde ich gerne einmal meine Handmühle leihen, damit sie sich entscheiden kann ob sie sich...

1. Pflunz

Pflunz Mitglied

Hallo,

einer Freundin, welche gerne Espresso trinkt, würde ich gerne einmal meine Handmühle leihen, damit sie sich entscheiden kann ob sie sich in Zukunft eine neue Mühle (und/oder Maschine) kauft.
    Soweit ich weiß benutzt sie im Moment vorgemahlenes Pulver. Als Maschine benutzt sie die Springlane Emilia. Eine sehr billige (teilweise ab 50€ ) Maschine, welche eine echte Espressomaschine ist (kein Cremaventil) und mit einem Thermoblock das Wasser aufheizt.
    Über Qualität der Siebe, Durchmesser etc. habe ich und finde ich leider keine Informationen.
    Ich würde dort also gerne mit meiner Comandante und 1kg des Ciocco Espresso (den mochte bis jetzt jeder und ziemlich anfängerendlich würde ich meinen) der Kaffee-Nudel mit ihr die Maschine einstellen.
    Deshalb die kleine Frage hier in die Runde ob jemand Erfahrung mit dieser (oder vielleicht auch baugleichen anderen) Maschine hat, und mir Tipps über Startparameter geben kann. Also beispielsweise ob das zweier Sieb für den Anfang besser geeignet ist als das einer. Wieviel Gramm in das zweier Sieb etc...
    Ansonsten würde ich meine Parameter der Lelit einfach zu Beginn übernehmen. Also eher 16-17 Gramm ins Zweier, gleicher Mahlgrad etc.
    Bisher habe ich nämlich nur Erfahrung mit Maschinen die sehr ähnlich sind (57mm oder 58mm Sieb beispielsweise).

Danke und liebe Grüße
    Gerald

Thema:

Jemand Erfahrung mit der Springlane Emilia?

Die Seite wird geladen...

Jemand Erfahrung mit der Springlane Emilia? - Ähnliche Themen

1. wmf 11-7178; Kann die jemand warten/reparieren?

wmf 11-7178; Kann die jemand warten/reparieren?: Hallo zusammen, meine Maschine muss gewartet bzw repariert werden. Kann das jemand und hat evtl auch Ersatzteile??[ATTACH] [ATTACH]
  2. Erfahrungen mit baristahustle?

Erfahrungen mit baristahustle?: Hi Leute, Auf https://www.baristahustle.com/education-products/ werden wohl irgendwelche Kurse angeboten - monatlich zu bezahlen. Leider habe ich...
  3. Eureka Mignon Specialita Erfahrung

Eureka Mignon Specialita Erfahrung: Moin! Hab gerade die Chance eine Vivaldi II FW zusammen mit der Eureka Mignon Specialita zusammen zum Preis von 1850€ zu bekommen. Habt ihr...
  4. Anfängerbericht Saeco Aroma

Anfängerbericht Saeco Aroma: Vorab eine Danksagung: Danke an die Forumsmitglieder, die mich vor dem Irrtum bewahrt haben, dass die Zubereitung eines Espressos mit einer...
  5. Laserdrucker: Erfahrung mit Ersatztoner?

Laserdrucker: Erfahrung mit Ersatztoner?: Nachdem ich erfahren musste (und anhand des Kaffee-Themas einschätzen kann), wieviel Müll an "Meinungen" und "Tests" da im Netz unterwegs ist,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden