Jemand Erfahrung mit MAZZER MINI Manual?

Diskutiere Jemand Erfahrung mit MAZZER MINI Manual? im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Groß und Kleinschreibung ist m.E. sehr wichtig und sollte auch beachtet werden um Mißverständnissen vorzubeugen. Beispiel: Ich bin gut zu...

  1. #21 saecoroyal, 27.11.2006
    saecoroyal

    saecoroyal Mitglied

    Dabei seit:
    04.10.2006
    Beiträge:
    1.625
    Zustimmungen:
    349
    Groß und Kleinschreibung ist m.E. sehr wichtig und sollte auch beachtet werden um Mißverständnissen vorzubeugen.

    Beispiel:
    Ich bin gut zu Vögeln.
    ich bin gut zu vögeln.

    :D

    Gruß Willi
     
  2. #22 old harry, 27.11.2006
    old harry

    old harry Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2005
    Beiträge:
    3.172
    Zustimmungen:
    11
    deshalb vermeide ich in meinen posts inhalte ornithologischer oder sexueller art... :mrgreen:

    ausserdem: wer sagt denn, dass nicht beides zutrifft? :roll:
     
  3. Norge

    Norge Mitglied

    Dabei seit:
    20.04.2005
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Der Duden sagt das. Der Plural von von Vogel ist Vögel. :D
     
  4. #24 wolf294, 27.11.2006
    wolf294

    wolf294 Gast

    wobei endlich Willi's sexuelle Orientierung geklärt ist.
     
  5. #25 nobbi-4711, 27.11.2006
    nobbi-4711

    nobbi-4711 Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2003
    Beiträge:
    6.869
    Zustimmungen:
    1.988
    Ich denke, wer 700 Euros für ne Mühle ausgibt (oder auch 1400 für 2 davon ;) ), sollte die Frage der Leistbarkeit nicht mehr unbedingt stellen. Es geht Dirk wohl eher darum, was das Maximum ist; und da bin ich mit ihm einer Meinung, dass auf dem Maximum nicht unbedingt Mazzer Mini draufsteht, auch wenn die gradezu inflationären Mini (E) Käufe der letzten Wochen grade das suggerieren.

    Der Dosierer ist m.E. im Hausgebrauch überflüssig; aber man kann genausogut mit ihm leben, so schwierig ist's dann auch nicht. Davon würde ich mir nicht die Mühle mit der max. Mahlqualität vermiesen lassen. Und solange die Versalab noch nicht ausgereift ist.... :twisted:

    Greetings \\//

    Marcus
     
  6. #26 old harry, 27.11.2006
    old harry

    old harry Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2005
    Beiträge:
    3.172
    Zustimmungen:
    11
    ach? deiner interpretation deutscher grammatik zufolge hiesse es dann wohl auch "ich bin gut zu hunde"?! :roll:

    tja, der duden ist auch nicht mehr, was er mal war...
     
  7. #27 old harry, 27.11.2006
    old harry

    old harry Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2005
    Beiträge:
    3.172
    Zustimmungen:
    11
    ich weiss, worum es dirk geht, und weder bestreite ich, dass die mini E nicht die beste mühle der welt ist, noch, dass eine grosse konische nochmal eine spur "besser" mahlt. aber ob es sich dabei nochmal um einen "quantensprung" handelt?
    davon abgesehen: es stimmt, ich habe zwei mini E im einsatz. ob ich nun 1500 euro für die beiden mini E hinblättere oder deutlich mehr mehr als 2000 euro für zwei konische macht dann doch noch eine nicht unbeträchtliche differenz aus. ausserdem: was nicht ist, kann ja noch werden, nicht? :roll:

    genau meine ansicht: meiner meinung nach und für meine bedürfnisse ist der dosierer überflüssig. dass die timer an der mini E nicht der weisheit letzter schluss sind, darauf habe ich ja auch hingewiesen. und logisch, meine traummühle wäre auch 'ne grosse, solide verbaute, konische direktmahlende mit präzisem timer für den preis einer demoka... :wink:
     
  8. #28 nobbi-4711, 27.11.2006
    nobbi-4711

    nobbi-4711 Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2003
    Beiträge:
    6.869
    Zustimmungen:
    1.988
    Hm, da hätt ich dann nen Verkaufsschlager. Ich schau mal, was sich machen lässt :mrgreen:

    Greetings \\//

    Marcus
     
  9. #29 old harry, 27.11.2006
    old harry

    old harry Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2005
    Beiträge:
    3.172
    Zustimmungen:
    11
    ja ja, die iberital. ist sie so gut, wie die kony von mazzer? und was soll sie nochmal kosten? :roll:
     
  10. #30 old harry, 27.11.2006
    old harry

    old harry Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2005
    Beiträge:
    3.172
    Zustimmungen:
    11
    nochmal: ach? willst du damit sagen, die neue deutsche rechtschreibung habe die spezialfälle der deklination im dativ plural ersatzlos gestrichen?
    ok, machen wir mal ein beispiel:

    singular: mann
    plural: männer

    daraus folgte neu: "fussball schaue ich nur mit männer", statt wie bisher "fussball spiele ich nur mit männern"

    bist du sicher, dass du da nicht was durcheinander bringst? :roll:

    edit: norges beitrag, den ich oben noch zitiere, scheint plötzlich im nirvana des boards verschwunden zu sein...
     
  11. Norge

    Norge Mitglied

    Dabei seit:
    20.04.2005
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Es ist verschwunden, weil ich Blödsinn geschrieben und den Eintrag zwei Minuten später gelöscht hatte.
    Asche auf mein Haupt. Verzeihung, Du hast natürlich recht. Dativ Plural von "Vogel" ist "Vögeln". Meine Güte, wenn man schon klugs******, dann sollte das Klugges****ene richtig sein. Ist mir das peinlich! So etwas passiert, wenn man unter akutem Koffeinmangel leidet. :oops:


    Schöne Grüße,
    Stefan
     
  12. #32 old harry, 27.11.2006
    old harry

    old harry Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2005
    Beiträge:
    3.172
    Zustimmungen:
    11
    dann schmeiss die marzocco an und gönn dir einen doppelten ristretto, derweil ich mich mit einer 6 (nach hiesigem benotungsprinzip) beruhigt hinsetzen kann, weil die neuen rechtschreiberegeln so verheerend also doch nicht sind...

    in diesem sinne: ein hochdeutscher gruss aus der schweiz! :wink:
     
  13. #33 saecoroyal, 27.11.2006
    saecoroyal

    saecoroyal Mitglied

    Dabei seit:
    04.10.2006
    Beiträge:
    1.625
    Zustimmungen:
    349
    Jetzt ist aus meiner Anmerkung zur Groß-/Kleinschreibung noch eine Grammatik Debatte geworden.
    [​IMG]

    Gruß Willi
     
  14. #34 buchwurm2002, 27.11.2006
    buchwurm2002

    buchwurm2002 Mitglied

    Dabei seit:
    16.11.2006
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    ich glaube ursprünglich war die frage doch eine ganz andere, nicht wahr?
    :shock:
     
  15. #35 old harry, 27.11.2006
    old harry

    old harry Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2005
    Beiträge:
    3.172
    Zustimmungen:
    11
    sorry für das ganze OT-geplänkel. andererseits wollen wir doch nicht, dass allfällig mitlesende kinder was falsches lernen, oder? :wink:

    ausserdem haben sich ja doch einige ansichten zur frage "mit oder ohne dosierer" angesammelt. ein klares "ja" oder "nein" hast du zwar nicht gekriegt, aber vielleicht helfen dir die unterschiedlichen meinungen ja doch weiter?
     
  16. #36 buchwurm2002, 28.11.2006
    buchwurm2002

    buchwurm2002 Mitglied

    Dabei seit:
    16.11.2006
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    @old harry:

    Ja, herzlichen Dank nochmal! Konnte mich letztlich aber doch nicht zur Mazzer entscheiden und habe jetzt bei Anfim (House Self) zugelangt.

    Ciao,
    Thomas[/quote]
     
Thema:

Jemand Erfahrung mit MAZZER MINI Manual?

Die Seite wird geladen...

Jemand Erfahrung mit MAZZER MINI Manual? - Ähnliche Themen

  1. April Subscription - jemand Erfahrung?

    April Subscription - jemand Erfahrung?: Hi, bin gerade auf der Suche nach einem Kaffeeabo für ca. 500g im Monat. Trinke sehr gerne helle Röstungen. Sowohl als Filter als auch Espresso....
  2. Gastroback Design Kaffeemühle (42643) - Jemand Erfahrung damit?

    Gastroback Design Kaffeemühle (42643) - Jemand Erfahrung damit?: Design Kaffeemühle Digital Die Mühle scheint entweder relativ neu zu sein, oder geht seit jeher unter dem Radar durch, da man so gut wie gar...
  3. Hat jemand Erfahrungen mit kaffee-paradies.net?

    Hat jemand Erfahrungen mit kaffee-paradies.net?: Hallo liebes Forum, nach einigen Jahren mit der Einkreiser-Isomac Amica habe ich mich zum Aufstieg entschlossen und für einen Einsteiger -...
  4. SEY subscription — jemand Erfahrungen?

    SEY subscription — jemand Erfahrungen?: Guten Abend, Bei meiner obligatorischen Suche nach neuen Bohnen bin ich mal wieder bei SEY gelandet und habe das Abo-Angebot entdeckt. Habe dort...
  5. Jemand Erfahrung mit mobilen Kaffeeständen?

    Jemand Erfahrung mit mobilen Kaffeeständen?: Hallo! Ich und n Kumpel planen eine Piaggio zu einem mobilen Kaffeestand umzunktionieren. Haben den Aufbau an sich gecheckt und alles würde...