Jemand Erfahrung mit Mixeobox?

Diskutiere Jemand Erfahrung mit Mixeobox? im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; Disclaimer: ich habe mit dem Anbieter nichts zu tun. Hat jemand von euch schon mal Mixeobox ausprobiert? Ist im Prinzip ein Kaffeabo, man kann...

  1. Coughy

    Coughy Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2015
    Beiträge:
    413
    Zustimmungen:
    131
    Disclaimer: ich habe mit dem Anbieter nichts zu tun.

    Hat jemand von euch schon mal Mixeobox ausprobiert? Ist im Prinzip ein Kaffeabo, man kann sich monatlich vier verschiedene Kaffeesorten schicken lassen, von wechselnden Kleinröstern aus ganz Deutschland. Entweder 4x 65g oder 4x 125g. Als Abozeitraum kann man wählen zwischen 1, 3, 6, und 12 Monaten. Klingt für mich vom Konzept grds interessant (man lernt nicht nur neue Sorten/Röstungen, sondern auch jeden Monat neue Röster kennen). Stelle ich mir jedoch für den Betreiber bzw die kooperierenden Röster logistisch sehr aufwendig und kleinteilig vor. Ob sich das rentiert? Da müsste man schon krasse Stückzahlen verkaufen!?
    Wer hat Erfahrungen damit?
     
  2. #2 frankie_four, 14.09.2016
    frankie_four

    frankie_four Mitglied

    Dabei seit:
    27.04.2015
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    169
    Warum?

    Der Kilopreis jeweils bei 50€. Beim Postversand mit vorheriger Abnahme eines Kontigentes an Briefmarken durchaus realistisch.
     
  3. helges

    helges Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    6.706
    Zustimmungen:
    2.310
    250g scheint mir die kleinste sinnvolle Packungsgroesse zum Testen von neuen Bohnensorten bzw. -roestungen. Bis der Mahlgrad richtig passt ist die Packung dann auch schon leer.
     
  4. Coughy

    Coughy Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2015
    Beiträge:
    413
    Zustimmungen:
    131
    Ja, sehe ich für Espresso auch so. Bei Filter ist es aber wieder interessanter! Und jeden Monat 4x 250g zu bekommen fände ich zu viel, man will ja vielleicht auch noch was anderes/eigenes trinken. Auch deswegen bin ich vom Konzept noch nicht so ganz überzeugt.
     
  5. #5 mcblubb, 14.09.2016
    mcblubb

    mcblubb Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    7.169
    Zustimmungen:
    1.750
    Wäre mir zu stressig.

    Ich will morgens irgendetwas berechenbares in der Tasse haben ;-)

    Mal eine neue Sorte probieren - klar gerne. Hab das aber mittlerweile lieber wie beim Wein. Ich probiere beim Erzeuger und wenn es mich überzeugt kauf ich es. Wein oder Kaffee. Ich finde das mit dem Kaffeabo genau so schräg, wie die Probierpakete mit Wein, die man wie "sauer Bier" angeboten bekommt.

    Wenn es schmeckt, will ich auch mal ne Zeitlang das Produkt genießen.
     
Thema:

Jemand Erfahrung mit Mixeobox?

Die Seite wird geladen...

Jemand Erfahrung mit Mixeobox? - Ähnliche Themen

  1. Gastroback Design Kaffeemühle (42643) - Jemand Erfahrung damit?

    Gastroback Design Kaffeemühle (42643) - Jemand Erfahrung damit?: Design Kaffeemühle Digital Die Mühle scheint entweder relativ neu zu sein, oder geht seit jeher unter dem Radar durch, da man so gut wie gar...
  2. Hat jemand Erfahrungen mit kaffee-paradies.net?

    Hat jemand Erfahrungen mit kaffee-paradies.net?: Hallo liebes Forum, nach einigen Jahren mit der Einkreiser-Isomac Amica habe ich mich zum Aufstieg entschlossen und für einen Einsteiger -...
  3. SEY subscription — jemand Erfahrungen?

    SEY subscription — jemand Erfahrungen?: Guten Abend, Bei meiner obligatorischen Suche nach neuen Bohnen bin ich mal wieder bei SEY gelandet und habe das Abo-Angebot entdeckt. Habe dort...
  4. Jemand Erfahrung mit mobilen Kaffeeständen?

    Jemand Erfahrung mit mobilen Kaffeeständen?: Hallo! Ich und n Kumpel planen eine Piaggio zu einem mobilen Kaffeestand umzunktionieren. Haben den Aufbau an sich gecheckt und alles würde...
  5. Roastclub Kaffeebox Abonnement-hat jemand Erfahrungen?

    Roastclub Kaffeebox Abonnement-hat jemand Erfahrungen?: Hallo zusammen, ich bin soeben auf die Möglichkeit eines Espresso-Abos gestoßen, es gibt ein Abonnement für monatlich frisch geröstete...