Jetzt auf Kabel1 Espresso-Test!

Diskutiere Jetzt auf Kabel1 Espresso-Test! im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Hallo, wollte nur kurz mitteilen, dass in wenigen Minuten auf Kabel1 ein Espressomaschinen-Test läuft. Wir wissen ja seit Galileo wozu das führt....

  1. Philip

    Philip Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2008
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    23
    Hallo, wollte nur kurz mitteilen, dass in wenigen Minuten auf Kabel1 ein Espressomaschinen-Test läuft.

    Wir wissen ja seit Galileo wozu das führt.

    Viel Spass damit :lol:
     
  2. #2 enseignant, 17.11.2008
    enseignant

    enseignant Mitglied

    Dabei seit:
    16.11.2008
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    AW: Jetzt auf Kabel1 Espresso-Test!

    Hab auch gleich an Galileo gedacht. Den Bericht hatte ich mir auf der Homepage erst nach Durchlesen des dazu gehörigen Threads angesehen. da war ich alsoi schon vorgewarnt.
    Mal sehen, danke für den Hinweis!

    AEG EA 120 als Siebträger, es geht schon wieder los!
     
  3. #3 mikeydeluxe, 17.11.2008
    mikeydeluxe

    mikeydeluxe Mitglied

    Dabei seit:
    25.01.2008
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    AW: Jetzt auf Kabel1 Espresso-Test!

    haha, danke für den tip :-D eigentlich kann ich jetzt niemandem etwas vorwerfen, der mich ob meines ST-"wahns" kritisiert, wenn den ahnungslosen konsumenten so etwas "beigebracht" wird...
     
  4. #4 bh_aragorn, 17.11.2008
    bh_aragorn

    bh_aragorn Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2008
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    1
    AW: Jetzt auf Kabel1 Espresso-Test!

    Hihi, hab mir grad gedacht, dass da sicher jemand nen Thread dazu eröffnet ;-)
    Ich bekomm mittlerweile bei allen "Wissenssendungen" im deutschen Privatfernsehen das kalte Grausen. Da ist diese Produktion natürlich keine Ausnahme. Allerdings sollte man bei allen Diskussionen über das Ding auch die Zielgruppe im Auge haben. Wie diese im jeweiligen Fall aussieht, wissen wohl nur die Fernsehmacher...
    Ich freu mich jedenfalls schon darauf, hier eine lebhafte Diskussion zu verfolgen ;-)
     
  5. Trevor

    Trevor Mitglied

    Dabei seit:
    24.03.2008
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    181
    AW: Jetzt auf Kabel1 Espresso-Test!

    Diese Sendung wurde Ihnen präsentiert von ...




    ... Saeco.
     
  6. Trevor

    Trevor Mitglied

    Dabei seit:
    24.03.2008
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    181
    AW: Jetzt auf Kabel1 Espresso-Test!

    Klasse, Vergleich zwischen 100 und 1.000 €.

    Also in etwa Cinquecento vs. Enzo.
     
  7. #7 bh_aragorn, 17.11.2008
    bh_aragorn

    bh_aragorn Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2008
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    1
    AW: Jetzt auf Kabel1 Espresso-Test!

    Naja, irgendwie muss man ja "Einsteigermodell" und "Oberklasse" unterscheiden. Wenn man nicht weiß, womit man's zu tun hat, geht's halt nur über den Preis ;-)
     
  8. Trevor

    Trevor Mitglied

    Dabei seit:
    24.03.2008
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    181
    AW: Jetzt auf Kabel1 Espresso-Test!

    1.000 € für 20 kg Plastik, dafür gibt's das gleiche auch in Inox, heißt dann aber ST.
     
  9. #9 plempel, 17.11.2008
    plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.806
    Zustimmungen:
    16.617
    AW: Jetzt auf Kabel1 Espresso-Test!

    Anna und die Kaffeemaschinen: "Hihi, jetzt ist mir das schwarze Ding in die Milch gefallen..." "Düse 9? ..." "... schön ist anders ..."

    Gnaaade!

    Gruss
    Plempel

    Ps. Den Kaffee hat doch keiner probiert, oder?
     
  10. doro2k

    doro2k Mitglied

    Dabei seit:
    30.04.2008
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    AW: Jetzt auf Kabel1 Espresso-Test!

    lol wie erwartet...nennen wir es qualifiziert unqualifiziert :lol:
    interessant war auch, das temperaturmessung den geschmackstest ersetzt bzw. äquivalent ist. falls demnächst ein gast sagt, der espresso schmeckt nicht, kann ich einfach sagen das kann nicht sein, der ist doch heiß ;-)

    naja und die 5 punkte für die saeco für die reinigung kurz vor tore schluss mit sie noch die aeg schlägt, waren auch amüsant.

    alles in allem, erwarteterweise nichts verpasst wer's nicht gesehen hat.
     
  11. #11 bh_aragorn, 17.11.2008
    bh_aragorn

    bh_aragorn Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2008
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    1
    AW: Jetzt auf Kabel1 Espresso-Test!

    Wieso den Kaffee probieren? Gibts da etwa auch noch Unterschiede im Geschmack? Aber das kann man ja leider nicht übers Fernsehen kommunizieren ;-) Der mündige Fernsehzuschauer möchte ja lieber selber entscheiden, als von einer Fernsehblondine gesagt zu bekommen, ob der jetzt gut schmeckt oder nicht ;-) Außerdem ist doch das Aussehen viel wichtiger, oder? :cool:
     
  12. #12 enseignant, 17.11.2008
    enseignant

    enseignant Mitglied

    Dabei seit:
    16.11.2008
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    AW: Jetzt auf Kabel1 Espresso-Test!

    Ich fasse den "Test" mal kurz zusammen:
    Vorneweg: Die Testerin war eine Angestellte von Kabel 1 und hatte natürlich keine Ahnung und teilweise mit der bedienungsanleitung schon Probleme. -> Zielgruppe waren/sind totale Anfänger
    Es ging nicht um Espresso, sondern um Cappuccino, wobei nur die Zubereitung und Reinigung wichtig war. Geschmack? der ist doch egal! :lol:
    Wie meist in derartigen "Tests" waren immer jeweils 5 Punkte zu vergeben.

    - Zitate sind in Anführungszeichen angegeben -

    Geräte:
    - AEG AE 120
    - Bosch TCA ....
    - Saeco Incanto für 1000 €

    1) Zubereitung von Cappuccino
    Hier war lediglich die Zeit relevant.
    - AEG
    2:16 Min; kein Aufheizen zum Schäumen sondern sofort begonnen; Paranello in Becher gefallen
    -> 3 von 5 Punkten
    - Bosch
    1:45 Min;
    -> 3 von 5 Punkten, da "Aufbau" schwieriger ist (Aufbau war bei ihr Bohnen in integrierte Mühle zu schütten)
    - Saeco
    -> 4 von 5 Punkten, da praktisch nichts zu tun ist

    2) Temperatur und Crema
    Um die Cremaqualität zu messen wurde der Zuckertest vorgenommen (Die Art und Weise des Stoppens war als ein wenig fragwürdig zu bezeichnen).
    "Ideal ist eine Temperatur von 67 °C."
    - AEG
    Temperatur 62 °C; Zuckertest: 9 Sec
    -> 4 von 5 Punkten
    - Bosch
    Temperatur 65 °C; Zuckertest: 4 Sec
    -> 4 von 5
    - Saeco
    Temperatur 63,9 °C; Zuckertest: 8 Sec
    -> 4 von 5

    3) Reinigung
    Hier wurde natürlich wieder der Zeitaufwand genommen. Von Entkalkung oder Service bei Bosch und Saeco war (natürlich) nicht die Rede
    - AEG
    keine Probleme, jedoch wurde reinigung der Aufschäumdüse vergessen
    -> 5 von 5
    - Bosch
    Reinigung von Aufschäumdüse und Tresterbehälter gerügt
    -> 1 von 5
    - Saeco
    alles wunderbar, könnte nicht schöner sein; "Alles viel leichter als bei der Maschine von Bosch"
    -> 5 von 5

    Fazit:
    1. Platz: "Klarer Sieger: Saeco mit 13 Punkten"
    2. Platz: "Die Billigmaschine von AEG mit 12 Punkten, die aber einen exzellenten Schaum produziert"
    3. Platz: Mittelklassemodell von Bosch mit 8 Punkten

    Mein Fazit:
    Diesen "Test" kann man wie die meisten wieder einmal vergessen. Für mich war sehr verwunderlich, dass nicht einmal das Wort Siebträger gefallen ist. Oftmals bzw. zu oft werden die Siebträgermaschinen in derartigen "Tests" aus mangelndem Wissen zu schlecht bewertet, allerdings muss zum heutigen Beitrag doch gesagt werden, dass die AEG nicht als schlecht bewertet wurde. Wie denn auch, wenn mit dieser mit feuchter Milch ein "exzellenter Schaum" zuzubereiten ist.
    Geschmack? Der ist beim Cappuccino anscheinend doch egal. Dann kann ich mir ja gleich Pulver zum Aufgießen kaufen und bekomme 15 Punkte.
    Ein fader Beigeschmack von Saeco-Merchandising ist allerdings nicht weg zu kriegen. :lol:
     
  13. #13 mr.smith, 17.11.2008
    mr.smith

    mr.smith Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2007
    Beiträge:
    6.027
    Zustimmungen:
    2.497
    AW: Jetzt auf Kabel1 Espresso-Test!

    Die Sendung war das volle Grausen !!! :-?

    - Die Präsentation
    - Die Moderatorin mit Ihrer "Fachkenntnis"
    (jahrzehntelange erfahrung mit der Filtermaschine machte einen Kaffeeexperten aus ihr :roll:)
    - Die Vergleichsmodelle (sehr aussagekräftig)
    - Die Parameter (z.B. Crema - mit Cremaventil sehr deutlicher Kontrollparameter für richtigen Espresso)
    - Der Gewinner ist .... täterätääääätäääää - oh. welch Überraschung ...

    So viel Schmarn hab ich noch nie gesehen !!!

    Jürgen
     
Thema:

Jetzt auf Kabel1 Espresso-Test!

Die Seite wird geladen...

Jetzt auf Kabel1 Espresso-Test! - Ähnliche Themen

  1. VA: Teuer vs Billig - JETZT auf KABEL1

    VA: Teuer vs Billig - JETZT auf KABEL1: Auf Kabel1 gibts gleich nen Vergleich von VAs. Viel Spass ;)
  2. Pad oder Pulver JETZT auf Kabel1

    Pad oder Pulver JETZT auf Kabel1: Jetzt kommt da wohl irgend eine Kurzdoku über Pads und Pulver. Falls es jemanden interessieren sollte. MfG Markus
  3. [Verkauft] Pullman Big Step MK II Tamper Jarrah (Sieb verkauft, Preis jetzt 175€)

    Pullman Big Step MK II Tamper Jarrah (Sieb verkauft, Preis jetzt 175€): Verkaufe meinen Pullman Big Step Tamper MK II in Farbe Jarrah inkl mehrerer Spacer. Mit dabei auch ein passendes Pullman Sieb 17-19 Gramm. Alles...
  4. [Vorstellung] AEROPRESS XL – jetzt im Shop

    AEROPRESS XL – jetzt im Shop: Hallo zusammen, gerade reinbekommen: die neue Aeropress XL. Ein wirklicher Hingucker! [ATTACH] --> Zum Shop PS: Vergesst nicht unseren...
  5. Warum jetzt nach Ecuador fliegen? Auch das ist "Direct Trade"

    Warum jetzt nach Ecuador fliegen? Auch das ist "Direct Trade": Ich habe schlechtes Timing mit meinen Reisen nach Ecuador. Dadurch werden sie strapaziös. Sie werden noch viel anstrengender, als sie für mich...