Jetzt brauche ich Expertenrat

Diskutiere Jetzt brauche ich Expertenrat im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Bei Moema- Espresso war die Vario W nicht in den Warenkorb zu bewegen, also bei Coffeecircle für etwas mehr gekauft. Heute angekommen, es ist eine...

  1. #1 BohnenJustaff, 03.02.2017
    BohnenJustaff

    BohnenJustaff Mitglied

    Dabei seit:
    29.09.2015
    Beiträge:
    914
    Zustimmungen:
    522
    Bei Moema- Espresso war die Vario W nicht in den Warenkorb zu bewegen, also bei Coffeecircle für etwas mehr gekauft.
    Heute angekommen, es ist eine Vario, ohne W in einem Vario W Karton, sie ist nicht aus Plastik sondern Metall.Sieht gut aus hatte ich nicht erwartet, ist die W auch aus Metall?
    Gleich ausprobiert, Stufe 10 ist grober als ich für Filter bisher genutzt habe aber ob das für die Karlsbader Kanne reicht weis ich nicht.
    Nutze ich aber sehr selten, meist Mocamaster cup-one, oder V60.
    Das gute Stück hat Keramikscheiben, gleich nachgeschaut, außerdem kostet sie bei Coffecircle 399€ ich habe den Vario W Preis von 499€ bezahlt.

    Würdet ihr euch 100E erstatten lassen oder Umtauschen, wieder Stress, wenig Zeit.
    Für Espresso habe ich eine Eureka, würde sie wahrscheinlich selten für Espresso verwenden, aber auch da geht ja der Trent zur Zweitmühle.Schon zu viel still mitgelesen.
    Könnte sie für eine zweite Espressosorte mit Nutzen, die W ja nicht.
    Ich denke es ist diese,
    http://www.coffeecircle.com/kaffeemuehle-mahlkoenig-vario-home/

    Bin Dankbar für jeden Rat.
     
  2. #2 domimü, 03.02.2017
    domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.920
    Zustimmungen:
    5.678
    Falsche Ware geliefert - mich würde es wundern, wenn der Hersteller die falsche Verpackung erwischt hätte. Schon nur deswegen würde ich die Mühle zurückschicken und den vollen Kaufpreis zurückfordern.
     
  3. #3 The Rolling Stone, 04.02.2017
    The Rolling Stone

    The Rolling Stone Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2015
    Beiträge:
    2.546
    Zustimmungen:
    2.161
    Frag doch erstmal beim Lieferanten nach einer Erklärung. Die "Vario W" gibts ja von Mahlkönig nicht mehr oder?
     
  4. #4 domimü, 04.02.2017
    domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.920
    Zustimmungen:
    5.678
Thema:

Jetzt brauche ich Expertenrat

Die Seite wird geladen...

Jetzt brauche ich Expertenrat - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Pullman Big Step MK II Tamper Jarrah (Sieb verkauft, Preis jetzt 175€)

    Pullman Big Step MK II Tamper Jarrah (Sieb verkauft, Preis jetzt 175€): Verkaufe meinen Pullman Big Step Tamper MK II in Farbe Jarrah inkl mehrerer Spacer. Mit dabei auch ein passendes Pullman Sieb 17-19 Gramm. Alles...
  2. [Vorstellung] AEROPRESS XL – jetzt im Shop

    AEROPRESS XL – jetzt im Shop: Hallo zusammen, gerade reinbekommen: die neue Aeropress XL. Ein wirklicher Hingucker! [ATTACH] --> Zum Shop PS: Vergesst nicht unseren...
  3. Warum jetzt nach Ecuador fliegen? Auch das ist "Direct Trade"

    Warum jetzt nach Ecuador fliegen? Auch das ist "Direct Trade": Ich habe schlechtes Timing mit meinen Reisen nach Ecuador. Dadurch werden sie strapaziös. Sie werden noch viel anstrengender, als sie für mich...
  4. Carimali / La San Marco ... Was jetzt?

    Carimali / La San Marco ... Was jetzt?: Liebe Leut, Könnt ihr mich aufklären, um welche Maschine es sich hier handelt ... ich dachte es ist eine Carimali Elle, das Typenschild spricht...
  5. S* SES 980 FI-Schalter fliegt raus II schaltet jetzt garnicht mehr ein

    S* SES 980 FI-Schalter fliegt raus II schaltet jetzt garnicht mehr ein: Hallo Leute! Ich bin vor kurzem auf euer Forum gestoßen und wollte euch um einen Rat zu meiner Espressomaschine bitten. Ich bin mir bewusst,...