[Verkauft] [jetzt endgültig geschlossen] Sammelbestellung Kleinmengen notneutral Tassen bei coffeehit.co.uk

Diskutiere [jetzt endgültig geschlossen] Sammelbestellung Kleinmengen notneutral Tassen bei coffeehit.co.uk im Archiv Forum im Bereich Schwarzes Brett; Liebe Gemeinde, nachdem ich gestern einen Beitrag von Nevia über die Suche nach 8 oz. Tassen von notneutral gelesen habe und ich selbst mir...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 falameezar, 20.06.2014
    falameezar

    falameezar Mitglied

    Dabei seit:
    31.07.2011
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    46
    Liebe Gemeinde,

    nachdem ich gestern einen Beitrag von Nevia über die Suche nach 8 oz. Tassen von notneutral gelesen habe und ich selbst mir eigentlich auch schon länger mal ein paar dieser Tassen hinstellen wollte habe ich kurz mit Nevia geschrieben und wir beide wären an einer Sammelbestellung durchaus interessiert.

    Sofern wir ein paar Leute zusammen bekommen habe ich angeboten, dass ich die ganze Geschichte abwickeln könnte, da ich über meinen Arbeitgeber recht günstige Konditionen zum Weiterversand bekomme.

    Da ich an der Geschcihte nichts verdiene sollte der Arbeitsaufwand nicht soo riesig werden, ich würde deshalb ungern mehrere Tage Tassen verpacken, und ich kann mir vorstellen, dass mein Chef das auch ziemlich blöd findet. Sofern wir aber 5 oder 6 Leute finden die sich beteiligen möchten, wären die Versandkosten aus GB nicht mehr so dramatisch (die liegen so bei ca. 23 Euro im Moment, ich habe nicht geschaut, bis zu welcher Menge das so ist).

    Das Prozedere:
    Ihr schickt mir bitte über den Unterhaltsbutton eure Bestellung... das ganze wird so lange möglich sein bis es mir zu viel wird. Geplant ist, bis Ende des Monats Bestellungen einzusammeln. Wenn alle Bestellungen eingetragen sind schaue ich noch mal bei Coffeehit, ob wir durch Menge irgend welche Rabatte erzielen können und frage noch mal nach, ob jemand 1 oder 2 Tassen mehr bestellen möchte, um einen günstigeren Preis zu bekommen.
    Die Versandkosten werden durch die Anzahl der Besteller geteilt.
    Sofern wir die Bestellung komplett haben werde ich um Vorkasse leisten - da ich Centgenau abrechne müsst ihr schon von PayPal absehen oder die Paypal Kosten tragen - ein Verlustgeschäft wollte ich eigentlich nicht draus machen.
    Sobald das Geld bei mir eingegangen ist werde ich die Bestellung aufgeben - wie schnell es weiter geht hängt dann erst mal von Coffeehit ab. Sobald die Ware bei mir eingeht werde ich weiter verpacken und dann an euch versenden. Der innerdeutsche Versand kostet inklusive Versicherung 4 Euro. Ich versende ausschließlich mit DPD und werde auf keinen Fall zur Post fahren um einen anderen Dienstleister zu nutzen. Ein Versand an Packstationen ist also nicht möglich. Die 4 Euro ändern sich nicht, auch falls es mehr werden sollte - ich kann bis gut 30 kg für 4 Euro versenden. Natürlich bekommt ihr eine Tracking-ID von mir um zu sehen, ob ein Paket in der Zustellung ist.

    Selbstverständlich ist eine Abholung möglich - sofern es Interessenten aus dem Raum Hannover gibt kann man so die 4 Euro innerdeutschen Versand sparen.

    Trotzdem: bitte keine Großbestellungen. Mit 10 Tassen kann ich gerade noch leben, aber mehr sollte es wirklich nicht sein. Ihr könnt euch auch 1 oder 2 Tassen bestellen, das ist gar kein Problem - ihr müsst nur damit klar kommen, dass die Versandkosten genauso hoch sind wie einer Bestellung von 10 Tassen. Ich behalte mir vor, Bestellungen abzulehnen weil sie mir zu groß oder es mir zu viele Bestellungen werden - prinzipiell habe ich aber kein Interesse daran, jemanden zu vergraulen. Im Zweifel werde ich also eher eine Bestellung annehmen als sie abzulehnen.

    Ich mache so eine Sammelbestellung zum ersten Mal, falls ich etwas vergessen habe dürft ihr gerne darauf hinweisen. Ansonsten bin ich gespannt, wie viele Interessenten sich hier finden.

    Viele Grüße
    Mathias
     
  2. #2 falameezar, 20.06.2014
    falameezar

    falameezar Mitglied

    Dabei seit:
    31.07.2011
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    46
    Ach ja,

    schon mal erste Ergänzungen:
    auf der Website habe ich gesehen, dass es bei 175 Pfund für Europa versandkostenfrei wird - wie oben geschrieben rechne ich so ab, wie es mir in Rechnung gestellt wird. Wenn wir also die 175 Pfund erreichen, zahlt ihr 4 Euro für das innerdeutsche Paket, oder ihr holt ab.

    Und natürlich könnt ihr auch Gläser bestellen, falls das gewünscht ist.
     
  3. #3 falameezar, 21.06.2014
    Zuletzt bearbeitet: 24.06.2014
    falameezar

    falameezar Mitglied

    Dabei seit:
    31.07.2011
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    46
    Ein kurzer Zwischenstand:

    Es müsste eine ganze Reihe Leute abspringen, damit wir keine frachtfreie Lieferung bis nach Deutschland hätten. Wir sind nach einem Tag Sammelthread recht deutlich über die 175-Euro-Frachtgrenze hinweg geschossen und es haben sich schon ausreichend Leute gefunden, damit ich zumindest 2 Tage lang packen muss (das geht vorwiegend in der Mittagspause).

    Wir haben für die 3, 5, 6, und 8 oz. Tassen die rabattierten Preise erzielt - für den 4 oz. Creamer gibt es keinen Rabatt. Ich bin eigentlich am 10 oz. Mug interessiert, aber dieses Interesse scheint bislang niemand zu teilen. Ist aber auch nicht schlimm da ich nur 2 möchte, das kann ich wohl verschmerzen. Trotzdem wollte ich es mal mit "Werbung in eigener Sache" versuchen - in diesem Leben wird mir mein Chef im Büro immer lausigen Kaffee servieren, da will ich wenigstens eine anständige Tasse!

    Und noch ein kleiner Hinweis: ich hatte bevor ich den Sammelthread eröffnet habe nach "notneutral" gesucht. Hätte ich nach "coffeehit" gesucht, dann hätte ich diesen Thread von MGartner gesehen - falls ihr also noch nicht bei mir bestellt habt und noch über einen Pitcher oder ähnliches nachdenkt, dann könnt ihr euch auch dort mit dranhängen, dort fehlen noch etwa 20 Euro für die Grenze um frachtfrei bestellen zu können, wenn ich richtig informiert bin.

    Teilnehmer der Sammelbestellung:
    awild
    Berlino
    Orwell84
    Bili
    thedang
    BL12
    kaffkännchen
    coffee@ma
    falameezar
    nevia
    Blackriver
    MarkH
    chlenz
    neroforte

    Nach ca. 2,5 Tagen beende ich jetzt die Aktion - es wird doch langsam etwas viel (ist es eigentlich schon längst, aber ich bin eher gutmütig :)).

    Jeder, der sich bisher bei mir gemeldet hat kann noch bis Dienstag seine exakte Bestellung abgeben, soweit noch nicht geschehen. ich werde versuchen, Dienstag Abend dann an jeden Bankverbindung und Betrag zu übermitteln und frage mit der PN auch eure Lieferadrese ab.

    Allen die dies lesen, aber zu spät sind um noch zu bestellen möchte ich 2 Dinge sagen:
    1. Fragt doch mal bei MGartner an, ob er für euch etwas mitbestellt.
    2. Macht doch selbst eine Sammelbestellung auf, dann kriegt ihr das recht sicher frachtfrei nach Deutschland. In den zweieinhalb Tagen habe ich etwa 80 Sets eingesammelt und ein wenig drumherum - ich habe es noch nicht ausgerechnet, aber das dürfte etwa das 3-fache der Grenze für frachtfreie Lieferung nach Deutschland sein. Bei den Tassen sind alle Sorten bis einschließlich 8 oz. zum vergünstigten Preis bestellbar.
     
  4. #4 falameezar, 30.06.2014
    Zuletzt bearbeitet: 16.07.2014
    falameezar

    falameezar Mitglied

    Dabei seit:
    31.07.2011
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    46
    Hallo,

    der Thread ist zwar eigentlich schon zu, aber:

    Die Lieferzeit für die 8 oz. Tassen beträgt im Moment leider ca. 4-6 Wochen.
    Nun hat es sich ergeben, dass wir von der Menge her bei den 8 oz. Tassen keine durch 6 teilbare Menge bestellen, wir aber bei 6er-weise Abnahme einen erheblich günstigeren Preis erzielen können. Sofern also noch jemand 3 oder 4 (bitte wirklich nur 3 oder 4, keine andere Menge) Tassen zu je 8 oz. gebrauchen kann, möge er sich bei mir per PN melden. Alles weg. Und zu.

    Gleiches gilt für die 6 oz. Tassen: wenn jemand hier 3 oder 4 Tassen (auch hier: nur diese Menge) haben möchte, so möge er mir eine PN schicken. Auch hier ist die Lieferzeit voraussichtlich 4-6 Wochen; zwar sind die Tassen aktuell verfügbar, ich werde aber erst dann bestellen, wenn die 8 oz. Tassen wieder da sind. (erledigt, für die 6 oz. Tassen hat sich jemand gefunden)

    Bedingungen sind: Vorkasse, oben genannte Menge, Lieferung von England zu mir wird frachtfrei sein, von mir zu euch: 4 Euro mit DPD (versichert, mit Trackingnummer, aber keine Packstation).

    Ende, aus. Vielleicht beim nächsten Mal.
     
Thema:

[jetzt endgültig geschlossen] Sammelbestellung Kleinmengen notneutral Tassen bei coffeehit.co.uk

Die Seite wird geladen...

[jetzt endgültig geschlossen] Sammelbestellung Kleinmengen notneutral Tassen bei coffeehit.co.uk - Ähnliche Themen

  1. Mazzer mini - Endgültig verdorben?

    Mazzer mini - Endgültig verdorben?: Hallo, da ich gerade - denke ich - recht günstig eine Oscar erworben habe, muss auch meine Mühle auch endlich ein Upgrade erfahren. Durch den...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.