Jetzt geht es Los mit der Graef cm 80 Mahlgrad-Frage

Diskutiere Jetzt geht es Los mit der Graef cm 80 Mahlgrad-Frage im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo ihr Lieben, Habe seit Heute die Graef cm 80, könntet ihr so Freundlich sein mir die Einstellungen des Mahlgrates sagen für :...

  1. #1 HNorbert, 29.06.2010
    HNorbert

    HNorbert Mitglied

    Dabei seit:
    02.04.2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihr Lieben,
    Habe seit Heute die Graef cm 80, könntet ihr so Freundlich sein mir die Einstellungen des Mahlgrates sagen für :

    Filterkaffee
    Espresso und
    Bialetti Kanne

    Mir ist schon Klar das es auch vom Kaffee abhängig ist, aber einen Anhaltspunkt hätte ich schon gerne bevor ich "Tonnen" von Kaffee durchjage.

    Mfg
    Norbert
     
  2. #2 VolkerS, 29.06.2010
    VolkerS

    VolkerS Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2007
    Beiträge:
    2.025
    Zustimmungen:
    132
    AW: Jetzt geht es Los mit der Graef cm 80 Mahlgrad-Frage

    Hi,

    in diesem Fall gilt: Probieren geht über studieren.

    Es sollte mittlerweile hinlänglich bekannt sein, daß die Skalen bei den Mühlen keine große Aussagekraft haben und was bei dem einen passt, passt bei dem anderen noch lange nicht.

    Also einfach heran tasten und fertig. Ohne diese Prozedur geht es nun mal nicht.

    Gruß,
    Volker
     
  3. #3 Schnüffelstück, 29.06.2010
    Schnüffelstück

    Schnüffelstück Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2007
    Beiträge:
    2.356
    Zustimmungen:
    8
    AW: Jetzt geht es Los mit der Graef cm 80 Mahlgrad-Frage

    French Press: 4,5-5
    Espresso: 3,5-4
    Bialetti: 4-4,5

    Was hilfts Dir? Nix. Aber ich habe heute meinen höflichen Tag.
     
  4. useur

    useur Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2010
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    AW: Jetzt geht es Los mit der Graef cm 80 Mahlgrad-Frage

    Da muss man keine "Tonne" durchjagen. Langsam rantasten, habe ich bei meiner Graef auch gemacht. Spätestens nach 10 Bezuegen hat man's drauf ;-).
     
  5. #5 espresso-prego, 29.06.2010
    espresso-prego

    espresso-prego Mitglied

    Dabei seit:
    06.09.2008
    Beiträge:
    1.924
    Zustimmungen:
    2
  6. mastah

    mastah Mitglied

    Dabei seit:
    28.01.2007
    Beiträge:
    2.623
    Zustimmungen:
    296
    AW: Jetzt geht es Los mit der Graef cm 80 Mahlgrad-Frage

    ??? Das stimmt ja wohl nicht!
    Espresso und FP liegen mindestens 25-30 Mahlgrade auseinander...

    Je nachdem wieviel U-Scheiben verbaut sind und wie die Fertigungstoleranzen sind ist der Espresso-Mahlgrad bei etwa +/-2 oder +/-10. French Press erfordert aber 2 Mahlscheiben auszubauen da die Rasterung sonst nicht reicht.

    Siehe auch hier und in diesem ganzen Thread.
     
  7. #7 Schnüffelstück, 29.06.2010
    Schnüffelstück

    Schnüffelstück Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2007
    Beiträge:
    2.356
    Zustimmungen:
    8
    AW: Jetzt geht es Los mit der Graef cm 80 Mahlgrad-Frage

    Sind ja auch die Einstellung von meiner Mühle, einer Anfim Best.

    Was ich damit sagen wollte: Die Werte sind ohnehin nicht übertragbar.

    Ausprobieren und Ausrüstung-Kennenlernen heißt die Devise.
     
  8. mastah

    mastah Mitglied

    Dabei seit:
    28.01.2007
    Beiträge:
    2.623
    Zustimmungen:
    296
    AW: Jetzt geht es Los mit der Graef cm 80 Mahlgrad-Frage

    Das konnte man so aber nicht rauslesen ;).

    Bei der Graef ist es im Gegensatz zu Mazzer und Anderen schon teilweise vergleichbar und ähnlich aber du hast recht mit "probieren & kennenlernen".
     
Thema:

Jetzt geht es Los mit der Graef cm 80 Mahlgrad-Frage

Die Seite wird geladen...

Jetzt geht es Los mit der Graef cm 80 Mahlgrad-Frage - Ähnliche Themen

  1. Jetzt geht nichts mehr - Hilfe!

    Jetzt geht nichts mehr - Hilfe!: Hallo Liebe Forumsmitglieder, Bei mir hat sich folgende Situation eingestellt: Meine La Scala Butterfly war in der Wartung, wurde entkalkt und...
  2. Vibiemme Domobar Nero - 10 Jahre alt - grundüberholt - jetzt geht gar nichts mehr...

    Vibiemme Domobar Nero - 10 Jahre alt - grundüberholt - jetzt geht gar nichts mehr...: Vor ca. 3 Monaten habe ich die ca. 10 Jahre alte Vibiemme Domobar Nero von meinem Schwiegerpapa (84 Jahre) übernommen, der damit nicht klarkam....
  3. Hilfe entlüften, dann Entkalken jetzt Gerät spülen geht nicht mehr weg...n

    Hilfe entlüften, dann Entkalken jetzt Gerät spülen geht nicht mehr weg...n: Hey bin mal wieder hier habe mich wieder im Forum umgeschaut und bin mal wieder verzweifelt. Finde keine Lösung, habe vor einer Woche mein Gerät...
  4. Jetzt geht es los - hoffentlich

    Jetzt geht es los - hoffentlich: Hallo, Seit Jahren lese ich hier mit (immer sehr schön die Gespräche), kann theoretisch bestimmt einen tollen Espresso zubereiten, aber...
  5. Gaggia Classic - Jetzt geht's los!

    Gaggia Classic - Jetzt geht's los!: So... Gestern wurde die Maschine und die Mühle ausgepackt und nun stehen sie da, in unserer Küche. Wow! Das sieht echt super aus - so viel Chrom...