Jetzt haben wir den Salat?!

Diskutiere Jetzt haben wir den Salat?! im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; AW: Jetzt haben wir den Salat?! Irgendwie wird das ganze mysteriös: Darmkeime: Chinesen entschlüsseln Ehec-Erreger - SPIEGEL ONLINE -...

  1. #81 KlausMic, 03.06.2011
    KlausMic

    KlausMic Mitglied

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    2.392
    Zustimmungen:
    10
    AW: Jetzt haben wir den Salat?!

    Man gerät dann natürlich leicht in den Ruf eines Verschwörungstheoretikers...... aber es ist eine von vielen Möglichkeiten und stellen darf man die Frage durchaus. Ist ja schließlich das Szenario, vor dem seit Jahren gewarnt wird.

    Viele Grüße

    Klaus
     
  2. #82 plempel, 03.06.2011
    plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.847
    Zustimmungen:
    16.718
  3. #83 Largomops, 03.06.2011
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.415
    Zustimmungen:
    11.700
  4. #84 Espressoaddict, 03.06.2011
    Espressoaddict

    Espressoaddict Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    1.358
    Zustimmungen:
    11
  5. #85 Augschburger, 03.06.2011
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.558
    Zustimmungen:
    19.598
    AW: Jetzt haben wir den Salat?!

    Vor allem wäre die Mortalitätsrate für Bioterror a bissl niedrig.
     
  6. #86 Bauhaus, 03.06.2011
    Bauhaus

    Bauhaus Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2009
    Beiträge:
    2.883
    Zustimmungen:
    59
    AW: Jetzt haben wir den Salat?!

    Auch wenn in derselben Zeit sicher mehr Menschen an verschluckten Kondomen, oder so dahingerafft wurden, macht dieser Virus selbst mich grad etwas unsicher. Darum ess ich die Gurken zur Sicherheit mal mit Schale, wer weiß, was da so drinne ist.

    Manchmal frag ich mich wirklich, warum Journalisten für den Schmarn, den sie verzapfen, nicht mal ordentlich aufs Maul kriegen. Aber wir können ja jetzt von norddeutschen, auf japanische Gurken umsteigen, denn da scheint ja alles wieder im Lot zu sein:shock:.
     
  7. #87 Andros1, 03.06.2011
    Andros1

    Andros1 Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2008
    Beiträge:
    1.567
    Zustimmungen:
    136
    AW: Jetzt haben wir den Salat?!

    ...oder was? Ich finde, daß könntest du ruhig noch ein wenig ausführen :mrgreen:
     
  8. galgo

    galgo Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2008
    Beiträge:
    6.583
    Zustimmungen:
    16
    AW: Jetzt haben wir den Salat?!

    mal so nebenbei, in afrika sterben mehrere tausend kinder "alleine" an malaria ohne dass das hier in europa jemanden großartig aufregt

    und das TÄGLICH :-|
     
  9. #89 plempel, 03.06.2011
    plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.847
    Zustimmungen:
    16.718
    AW: Jetzt haben wir den Salat?!

    Uns ist das Hemd meistens näher als der Rock. Muss man sich nix vormachen.

    Gruss
    Plempel
     
  10. #90 S.Bresseau, 03.06.2011
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.241
    Zustimmungen:
    14.053
    AW: Jetzt haben wir den Salat?!

    Klar, die aktuellen Fallzahlen sind verschwindend gering gegenüber anderen Todesursachen. Vielleicht sterben sogar mehr Leute in Deutschland an Malaria als an Ehec/HUS. Und so furchtbar das ist: Massensterben in anderen Ländern ist "normal", gehört zur Tagesordnung.

    Ich find's trotzdem wichtig, dass man darüber spricht und dass berichtet wird - wichtiger wäre noch, dass man endlich die Ursache findet und weiß, ob nicht vielleicht doch verunreinigtes Trinkwasser oder Ähnliches die Ursache ist.

    Was mich stört ist, dass für ein paar Tage alle anderen Meldungen an Wichtigkeit verlieren. Wie geht's Ghaddafi? Den drei geschmolzenen Reaktorkernen in Japan? Und wer redet von den mittleweile 4 deutschen Soldaten, die in letzten Tagen im afghanischen Krieg gefallen sind? (nur nebenbei: es nehmen sich erschreckend viele Soldaten im Auslandseinsatz selbst das Leben Todesfälle bei Auslandseinsätzen der Bundeswehr ? Wikipedia)
     
  11. #91 galgo, 03.06.2011
    Zuletzt bearbeitet: 03.06.2011
    galgo

    galgo Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2008
    Beiträge:
    6.583
    Zustimmungen:
    16
    AW: Jetzt haben wir den Salat?!

    da stimm ich dir natürlich zu Stefan, wollte mit meinem post eigentlich auch nur drauf hinweisen, dass alles relativ ist

    es sollen sich nach maueröffnung innerhalb knapp zwei wochen auch mehr ossis im auto "derhutzzt" haben als beim fluchtversuch jemals erschossen wurden

    es sterben bei uns auch zigmal mehr an hepatitis als an aids

    zahlen für todesfälle von den leckeren krankenhausviren die antibiotikaresistent sind werden auch unter "den teppich gekehrt"
     
  12. #92 Bauhaus, 03.06.2011
    Bauhaus

    Bauhaus Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2009
    Beiträge:
    2.883
    Zustimmungen:
    59
    AW: Jetzt haben wir den Salat?!

    Die Zahl der Opfer nimmt rasant zu, der Virus verbreitet sich extremst schnell. Mit solchen Ausdrücken wird in Radio und TV zugemüllt; für wirklich schlimme Dinge bleiben dann eigentlich keine Worte mehr. Das ist das, was mich an Journalisten aufregt.
     
  13. #93 pressoman, 03.06.2011
    pressoman

    pressoman Mitglied

    Dabei seit:
    18.11.2010
    Beiträge:
    3.535
    Zustimmungen:
    3.803
    AW: Jetzt haben wir den Salat?!

    Morgen BBQ.
    Dazu einen gurkensalat von 5 Gurken.Lecker.
     
  14. #94 Espressoaddict, 03.06.2011
    Espressoaddict

    Espressoaddict Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    1.358
    Zustimmungen:
    11
    AW: Jetzt haben wir den Salat?!


    Eventuell ja. Ich jedenfalls überlege mir tatsächlich einen Direktimport von Kois in der Nähe von Fukushima - dann brauch ich meinen Teich nicht mehr zu beleuchten... :shock: (sark.)
     
  15. #95 Augschburger, 05.06.2011
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.558
    Zustimmungen:
    19.598
  16. galgo

    galgo Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2008
    Beiträge:
    6.583
    Zustimmungen:
    16
  17. 'Ingo

    'Ingo Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2006
    Beiträge:
    5.770
    Zustimmungen:
    2.544
    AW: Jetzt haben wir den Salat?!

    Bin mal gespannt wer die begüllten Samen geliefert hat^^
     
  18. #98 KlausMic, 05.06.2011
    KlausMic

    KlausMic Mitglied

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    2.392
    Zustimmungen:
    10
  19. #99 maggi*tm, 05.06.2011
    maggi*tm

    maggi*tm Mitglied

    Dabei seit:
    07.09.2003
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    5
    AW: Jetzt haben wir den Salat?!

    Hmm, normalerweise habe ich bei solchen Sachen den Sarkasmus gemietet, aber derzeit kommen die Einschläge verdammt dicht: erst selbst am 23.05 flotten Otto geschoben, dann drei von fünf Mitarbeiter für eine Woche ausgefallen - einer davon mit dem vollen Programm inkl. Nierenversagen und jetzt kommt meine Frau gerade um die Ecke mit ersten Symptomen.

    Kann nur dum rumsitzen und abwarten was da so passiert :confused:

    Gruß, Patrick
     
  20. #100 siebtraeger, 05.06.2011
    siebtraeger

    siebtraeger Mitglied

    Dabei seit:
    26.02.2008
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    27
    AW: Jetzt haben wir den Salat?!

    Hallo Zusammen,

    also nach 12 Tagen Lanzerote und der Verzehr von ganz viel Salat ( Tomaten, Gurken, Zwiebeln usw.) kann ich nur sagen, alles ist gut!!!
    Bei Anne Will wurde grade ein Unternehmen aus Ülzen als eventl. Verursacher genannt!!??? Aber genaues weiß man natürlich nicht!! Wir haben zum Glück letztes Jahr ein Gewächshaus in unseren Garten gebaut und haben somit Salat, Tomaten, Gurken usw. aus eigenem Anbau :-D
    Was soll ich sagen, macht etwas Arbeit aber es schmeckt echt läkka :cool:

    Gruß Alberto
     
Thema:

Jetzt haben wir den Salat?!

Die Seite wird geladen...

Jetzt haben wir den Salat?! - Ähnliche Themen

  1. Was wir ja schon immer wussten, - Haben die jetzt auch rausgefunden ;-))

    Was wir ja schon immer wussten, - Haben die jetzt auch rausgefunden ;-)): Kaffee am Arbeitsplatz: gesundes Leibgetränk Kaffee macht nicht nur süchtig, er ist sogar gesund, sagt die italienische...
  2. Habe ich das mit dem Wasser jetzt richtig verstanden?

    Habe ich das mit dem Wasser jetzt richtig verstanden?: Hallo liebe Gemeinde, noch bevor eine neue Maschine bei uns einziehen darf, habe ich mir Gedanken um das Wasser gemacht. Primär geht es mir dabei...
  3. [Verkauft] Pullman Big Step MK II Tamper Jarrah (Sieb verkauft, Preis jetzt 175€)

    Pullman Big Step MK II Tamper Jarrah (Sieb verkauft, Preis jetzt 175€): Verkaufe meinen Pullman Big Step Tamper MK II in Farbe Jarrah inkl mehrerer Spacer. Mit dabei auch ein passendes Pullman Sieb 17-19 Gramm. Alles...
  4. [Vorstellung] AEROPRESS XL – jetzt im Shop

    AEROPRESS XL – jetzt im Shop: Hallo zusammen, gerade reinbekommen: die neue Aeropress XL. Ein wirklicher Hingucker! [ATTACH] --> Zum Shop PS: Vergesst nicht unseren...
  5. Warum jetzt nach Ecuador fliegen? Auch das ist "Direct Trade"

    Warum jetzt nach Ecuador fliegen? Auch das ist "Direct Trade": Ich habe schlechtes Timing mit meinen Reisen nach Ecuador. Dadurch werden sie strapaziös. Sie werden noch viel anstrengender, als sie für mich...