Jetzt ist die Mami dran

Diskutiere Jetzt ist die Mami dran im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Das waere in Rumaenien nie passiert 8-) Mutter muss für illegale Downloads ihrer Familie haften | Koeln.de

  1. #1 vlad dracula, 08.01.2010
    vlad dracula

    vlad dracula Mitglied

    Dabei seit:
    30.08.2009
    Beiträge:
    369
    Zustimmungen:
    5
  2. Ralf_t

    Ralf_t Mitglied

    Dabei seit:
    24.02.2007
    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    0
    AW: Jetzt ist die Mami dran

    Der Anschlußinhaber ist verantwortlich für das was über diesen Anschluß läuft, wer sonst...?

    Aus dem Grund sind auch offene Wlan-Netze oder WG-Bewohner immer ein Risiko für den Anschlußinhaber...

    Das Urteil hätte gar nicht anders ausfallen können, jedenfalls in D ;-)
     
  3. #3 Bauhaus, 08.01.2010
    Bauhaus

    Bauhaus Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2009
    Beiträge:
    2.883
    Zustimmungen:
    59
    AW: Jetzt ist die Mami dran

    irgendwo in Deutschland gibt Richter, die solche Sachen schon vor der Verhandlung wegen Geringfügigkeit einstellen. Ich habs auch mal gehabt und musste eine Erklärung abgeben, es nie wieder zu tun (da wars mein blöder Neffe). Ich finds 'ne Schweinerei und wär damals gern in Rumänien gewesen, sprich: HIN und auf die Fresse geben. Können solche Anwälte nicht auf normalem Wege ihr Geld verdienen? Dass solche Abmahnungen stets die kleinen Leute treffen, ist doch klar und gerade das machts mir völlig unverständlich.

    Es ist auch wenig logisch, dass ich überhaupt versprechen kann, sowas nie wieder zu tun, weil ich einen 13-jährigen Sohn habe. Eigentlich kann es nur wieder passieren und die Tatsache, dass man nicht fürs Runterladen, sondern für "zur Verfügung stellen" bestarft werden kann, macht diese Rechtsprechung gerade auf irgendeine Art sittenwiedrig. Da kann ein Harz 4-Empfänger 10.000 Songs auf dem PC haben, was ihn dann so um die 100.000 Tacken kosten kann. Schwachsinnig, völlig bescheuert und somit die Berechtigung für unbeherrschte Gewalttätigkeit.

    Der Satz: "Sowas hätts in Rumänien nicht gegeben" ist geil, den merk ich mir.

    Bauhaus
     
  4. galgo

    galgo Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2008
    Beiträge:
    6.583
    Zustimmungen:
    16
    AW: Jetzt ist die Mami dran

    wenn saugen dann nur noch über rapidshare oder konsorten

    verknackt falls überhaupt wird man nicht für den dl sondern fürs "bereitstellen"
    der dateien, was man bei klassischen p2p-sachen wie emule oder auch bittorent imho nicht abschalten kann

    gruß, galgo
     
  5. #5 Bauhaus, 08.01.2010
    Bauhaus

    Bauhaus Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2009
    Beiträge:
    2.883
    Zustimmungen:
    59
    AW: Jetzt ist die Mami dran

    jou, fürs Bereitstellen, sagte ich auch. Die anderen Fremdworte (p2p, emule???) kenn ich zwar nicht, aber ich kauf auch eher Platten und CDs. Da es meist eher unbekanntere Sachen sind, find ich, gehört sichs so; die Musiker müssen auch leben und ich hab 'ne echte Platte mit Cover, etc.

    mit altmodischen Grüßen, Bauhaus
     
  6. #6 vlad dracula, 08.01.2010
    vlad dracula

    vlad dracula Mitglied

    Dabei seit:
    30.08.2009
    Beiträge:
    369
    Zustimmungen:
    5
    AW: Jetzt ist die Mami dran

    Hier wuerde der Richter dich Auslachen wenn du mit sowas ankaemest.
    Hier wird gerade mal versucht das wenigstens Firmen anfangen legale Software zu nutzen, ich habe Bekannte die sind Nationale Groessen( YouTube - Dj Project - Lacrimi de Inger (original version) oder http://www.youtube.com/watch?v=epx6KAHXyKk&feature=channel ) als Musiker und DJ's die sagen auch das man aus Plattenverkauf in RO kein Geld macht, so was wie Saturn oder WOM gibt es hier gar nicht aber P2P Torrents etc. kennt hier jedes Kind :)
    Ergo ist nichts mi geistigem Eigentum :(
     
  7. #7 Kaffeesack, 09.01.2010
    Kaffeesack

    Kaffeesack Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2006
    Beiträge:
    3.500
    Zustimmungen:
    1.065
    AW: Jetzt ist die Mami dran

    "Dieses Video enthält Content von UMG. Es ist in deinem Land nicht mehr verfügbar"

    Da ist Rumänien aber schon in der EU angekommen..:lol:

    ralph
     
Thema:

Jetzt ist die Mami dran

Die Seite wird geladen...

Jetzt ist die Mami dran - Ähnliche Themen

  1. Habe ich das mit dem Wasser jetzt richtig verstanden?

    Habe ich das mit dem Wasser jetzt richtig verstanden?: Hallo liebe Gemeinde, noch bevor eine neue Maschine bei uns einziehen darf, habe ich mir Gedanken um das Wasser gemacht. Primär geht es mir dabei...
  2. [Verkauft] Pullman Big Step MK II Tamper Jarrah (Sieb verkauft, Preis jetzt 175€)

    Pullman Big Step MK II Tamper Jarrah (Sieb verkauft, Preis jetzt 175€): Verkaufe meinen Pullman Big Step Tamper MK II in Farbe Jarrah inkl mehrerer Spacer. Mit dabei auch ein passendes Pullman Sieb 17-19 Gramm. Alles...
  3. [Vorstellung] AEROPRESS XL – jetzt im Shop

    AEROPRESS XL – jetzt im Shop: Hallo zusammen, gerade reinbekommen: die neue Aeropress XL. Ein wirklicher Hingucker! [ATTACH] --> Zum Shop PS: Vergesst nicht unseren...
  4. Warum jetzt nach Ecuador fliegen? Auch das ist "Direct Trade"

    Warum jetzt nach Ecuador fliegen? Auch das ist "Direct Trade": Ich habe schlechtes Timing mit meinen Reisen nach Ecuador. Dadurch werden sie strapaziös. Sie werden noch viel anstrengender, als sie für mich...
  5. Carimali / La San Marco ... Was jetzt?

    Carimali / La San Marco ... Was jetzt?: Liebe Leut, Könnt ihr mich aufklären, um welche Maschine es sich hier handelt ... ich dachte es ist eine Carimali Elle, das Typenschild spricht...