Jetzt ist es amtlich: Vollautomaten sind doch besser

Diskutiere Jetzt ist es amtlich: Vollautomaten sind doch besser im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Ich weiß garnicht, warum sich alle so viele Gedanken machen. DIE Stiftung hat getestet[emoji3] [emoji3] [emoji3] [emoji3] [emoji4] [emoji4]...

  1. #1 juralattetrinker, 23.11.2016
    juralattetrinker

    juralattetrinker Mitglied

    Dabei seit:
    31.03.2011
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    8
    Ich weiß garnicht, warum sich alle so viele Gedanken machen. DIE Stiftung hat getestet[emoji3] [emoji3] [emoji3] [emoji3] [emoji4] [emoji4]

    Fazit der Tester: Der Espresso aus den Vollautomaten braucht weniger Zeit und schmeckt sogar besser als aus Siebträgermaschinen. Wer gerne tüftelt und Mahlgrad, Anpressdruck, Kaffeemenge und Brühdauer selbst bestimmen möchte, der hat wohl mehr Freude an einem Siebträger. Wer morgens in Eile ist und auf Knopfdruck einen guten Espresso möchte, sollte einen Vollautomaten wählen.

    www.test.de/kaffeemaschinen

    Gesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk
     
    dl7parma und clickclack gefällt das.
  2. Pappi

    Pappi Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2015
    Beiträge:
    3.995
    Zustimmungen:
    3.381
    Die hatten bestimmt Schnee im Kaffee statt Zucker beim testen
     
    osugi gefällt das.
  3. #3 quick-lu, 23.11.2016
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.743
    Zustimmungen:
    23.409
    Sicher den aus Kolumbien via Mexiko importierten:).
     
  4. #4 dl7parma, 23.11.2016
    dl7parma

    dl7parma Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2016
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    102
    Oh Mann, heute habe ich gerade meine Vollautomaten über ebay Kleianzeigen verkauft und verpackt. Morgen versende ich.
    Naja , evtl kann ichs ja noch stornieren.
    Da die Siebträger so schlecht sind hab ich dann ne Magica und Eureka abzugeben.
    Ich will endlich guten Espresso haben und diesen wunderbaren Bauschaum Cappucino.
     
    cremalos gefällt das.
  5. #5 turriga, 23.11.2016
    turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.768
    Zustimmungen:
    25.652
    Stiftung Kanarentest, halt! :)
     
    kaffeesuperman gefällt das.
  6. #6 Stephan Stoske, 23.11.2016
    Stephan Stoske

    Stephan Stoske Mitglied

    Dabei seit:
    23.08.2014
    Beiträge:
    804
    Zustimmungen:
    698
    Der Link führt zu einem Test von einfachen Kaffeemaschinen und ist fünf Jahre alt.
     
    -Dune- und domimü gefällt das.
  7. #7 juralattetrinker, 23.11.2016
    juralattetrinker

    juralattetrinker Mitglied

    Dabei seit:
    31.03.2011
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    8
    Ich habe das nur im Stern gesehen und nicht weiter recherchiert sorry

    Gesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk
     
  8. #8 Schnipsi, 23.11.2016
    Schnipsi

    Schnipsi Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2009
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    93
    Ich habs schon immer geahnt :D:D:D

    @Iskanda , ich muss leider den Kauf der Xenia stornieren :p:p:p

    BITTE nicht ernst nehmen :rolleyes:
     
  9. #9 dl7parma, 23.11.2016
    dl7parma

    dl7parma Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2016
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    102
    The Rolling Stone und domimü gefällt das.
  10. #10 The Rolling Stone, 23.11.2016
    The Rolling Stone

    The Rolling Stone Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2015
    Beiträge:
    2.546
    Zustimmungen:
    2.161
    Der Test mit den Espressomaschinen/Vollautomaten ist hier: https://www.test.de/Kaffeevollautomaten-im-Test-4635644-0/

    Und es wurde natürlich die Creme-de-la-Creme der Siebträger versammelt - DeLonghi, Gastroback, Krups, Gaggia Carazza und zum Vergleich mit diesen sauteuren Luxusgeräten eine billige vom Lidl.
     
  11. #11 Grimbart, 23.11.2016
    Grimbart

    Grimbart Mitglied

    Dabei seit:
    03.10.2016
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    56
    Nur falls hier Zweifel aufkommen.... :

    ".............Das macht einen guten Espresso aus
    Die Sensorik ist das Herzstück des Tests. Hier begutachteten geschulte Kaffeetrinker bei jeder Maschine Espresso und Milchschaum. Der kleine Schwarze soll verführerisch nach Kaffee duften. Idealerweise schmeckt er intensiv, stark geröstet und bitter sowie deutlich säuerlich. Seine Crema ist feinporig und so stabil, dass aufgestreuter Zucker nicht gleich untergeht. Vielen Maschinen gelingt der kleine Schwarze rundum gut. Bei einem der beiden Vollautomaten-Testsieger des Jahrgangs 2016 stach er durch besonders viel, feste und beständige Crema heraus. Er schmeckte etwas stärker geröstet und weniger wässrig als bei der Konkurrenz. ........"

    ;)
     
  12. cawa71

    cawa71 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2010
    Beiträge:
    1.921
    Zustimmungen:
    1.688
    Naja nach den Kriterien die die Stiftung Warentest anlegt mag das ganze ja sogar Hand und Fuß haben.
     
  13. #13 Fischermann, 23.11.2016
    Fischermann

    Fischermann Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2015
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    14
  14. #14 domimü, 23.11.2016
    domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.918
    Zustimmungen:
    5.678
    Na, die teureren Geräte überdecken nicht die üblen Bohnen, erhalten einfach zu viel Geschmack, selbst wenn die Parameter nicht passen. Die übelsten Kaffeegetränke, die mir serviert wurden, stammten ausnahmslos von Siebträgern. Freilich ist die Verallgemeinerung falsch, wird aber doch auch bei uns im Forum gemacht. Ich sag nur Scheiben- oder Kegelmahlwerk.
     
    XeniaEspresso gefällt das.
  15. #15 quick-lu, 23.11.2016
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.743
    Zustimmungen:
    23.409
    Da hat sich in den letzten fünf Jahren ja einiges bewegt:)
     
  16. cawa71

    cawa71 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2010
    Beiträge:
    1.921
    Zustimmungen:
    1.688
    Ich will keine dreifuffzig ausgeben. Hat jemand eine Ahnung wie viel Prozent die Sensorik ausmacht?
     
  17. #17 Fischermann, 23.11.2016
    Fischermann

    Fischermann Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2015
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    14
  18. cawa71

    cawa71 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2010
    Beiträge:
    1.921
    Zustimmungen:
    1.688
    Oh ok alle die ich angesehen hab, da war alles auf 0%.
    35% hätte ich nicht erwartet.
    Dachte Umweltverträglichkeit, Handling usw usw zählen mehr
     
  19. #19 svala0791, 23.11.2016
    svala0791

    svala0791 Mitglied

    Dabei seit:
    07.09.2012
    Beiträge:
    604
    Zustimmungen:
    393
    Vielleicht sollte man immer von dieser Seite an die Dinge herangehen. Dann war mein Steak immerhin weniger zäh als z.b. eine Schuhsohle und ich darf mich glücklich schätzen.
     
  20. #20 juralattetrinker, 23.11.2016
    juralattetrinker

    juralattetrinker Mitglied

    Dabei seit:
    31.03.2011
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    8
Thema:

Jetzt ist es amtlich: Vollautomaten sind doch besser

Die Seite wird geladen...

Jetzt ist es amtlich: Vollautomaten sind doch besser - Ähnliche Themen

  1. Jetzt amtlich: Balzac ist eklig!!!

    Jetzt amtlich: Balzac ist eklig!!!: ...also natürlich nicht unser Boardmember ;-) Der Balzac in der Schönhauser Allee in Berlin hat es auf die Ekelliste geschafft - herzlichen...
  2. [Verkauft] Pullman Big Step MK II Tamper Jarrah (Sieb verkauft, Preis jetzt 175€)

    Pullman Big Step MK II Tamper Jarrah (Sieb verkauft, Preis jetzt 175€): Verkaufe meinen Pullman Big Step Tamper MK II in Farbe Jarrah inkl mehrerer Spacer. Mit dabei auch ein passendes Pullman Sieb 17-19 Gramm. Alles...
  3. [Vorstellung] AEROPRESS XL – jetzt im Shop

    AEROPRESS XL – jetzt im Shop: Hallo zusammen, gerade reinbekommen: die neue Aeropress XL. Ein wirklicher Hingucker! [ATTACH] --> Zum Shop PS: Vergesst nicht unseren...
  4. Warum jetzt nach Ecuador fliegen? Auch das ist "Direct Trade"

    Warum jetzt nach Ecuador fliegen? Auch das ist "Direct Trade": Ich habe schlechtes Timing mit meinen Reisen nach Ecuador. Dadurch werden sie strapaziös. Sie werden noch viel anstrengender, als sie für mich...
  5. Carimali / La San Marco ... Was jetzt?

    Carimali / La San Marco ... Was jetzt?: Liebe Leut, Könnt ihr mich aufklären, um welche Maschine es sich hier handelt ... ich dachte es ist eine Carimali Elle, das Typenschild spricht...