Jetzt weiß ich auch, warum die Dinger Moccamühlen heißen

Diskutiere Jetzt weiß ich auch, warum die Dinger Moccamühlen heißen im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Eigentlich wars gegen Sonntagslangeweile gedacht: Hab mal die Moccamühle meiner Großmutter erst in Kaffeefettlöser gebadet und dann gewienert....

1. #1 joewue, 27.12.2015
    Zuletzt bearbeitet: 27.12.2015
    joewue

joewue Mitglied

Eigentlich wars gegen Sonntagslangeweile gedacht:
    Hab mal die Moccamühle meiner Großmutter erst in Kaffeefettlöser gebadet und dann gewienert.

Das Ergebnis ist nicht nur imo nett, sondern mahlt ohne Mühe fein genug für meine Pfauendame.
    Allerdings musste erstmal einiges an Mahlgut in den Orcus, bis es nach Kaffee roch und der Espresso nicht mehr nach "Putzeimer unten" schmeckte ;)

andruscha gefällt das.
  2. migg

migg Gast

Ich habe jetzt diesen Beitrag über diese Mühle gefunden. Ist der so alt , das es bei der erstellung dieses Theard noch keinen Farbfilm gab. :cool:
    Aber trotzdem schöne Mühle

Thema:

Jetzt weiß ich auch, warum die Dinger Moccamühlen heißen

Die Seite wird geladen...

Jetzt weiß ich auch, warum die Dinger Moccamühlen heißen - Ähnliche Themen

1. Vibiemme Domobar Einkr. - Kaffee zu heiss/verbrannt

Vibiemme Domobar Einkr. - Kaffee zu heiss/verbrannt: Lieber Kaffee-Experten, habe folgende Situation bei meiner VBM Domobar: Die Kaffeetemperatur ist viel zu hoch, richtig heiss und erst nach...
  2. Warum ist das Cremaventil schlecht?

Warum ist das Cremaventil schlecht?: Hallo, ich habe mich immer wieder gefragt, ob, und unter welchen Umständen das Cremaventil schlecht ist. Mir geht es hierbei um gleichwertige...
  3. Espressotassen weiss mit Goldrand

Espressotassen weiss mit Goldrand: Hi zusammen bin auf der Suche nach dickwandigen Espresso/Cappuccino-Tassen in weiss mit goldenen Rändern. Weiss jemand wo ich sowas bekommen...
  4. Rocket Mozzefiato Evoluzione R

Rocket Mozzefiato Evoluzione R: Hallo zusammen, es geht um eine Rocket Mozzefiatio mit Rotationspumpe. Alter der Maschine 1,5 Jahre. Seit einigen Wochen habe ich das Gefühl,...
  5. Gehäusefarbe Bezzera Crema und Eureka Magnifico weiss

Gehäusefarbe Bezzera Crema und Eureka Magnifico weiss: Hallo, hat jemand schon mal beide Geräte nebeneinader gesehen und kann mir sagen ob die beiden Weisstöne gleich sind? Viele Grüße Stefan
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden