Jetzt weiß ich auch, warum die Dinger Moccamühlen heißen

Diskutiere Jetzt weiß ich auch, warum die Dinger Moccamühlen heißen im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Eigentlich wars gegen Sonntagslangeweile gedacht: Hab mal die Moccamühle meiner Großmutter erst in Kaffeefettlöser gebadet und dann gewienert....

  1. #1 joewue, 27.12.2015
    Zuletzt bearbeitet: 27.12.2015
    joewue

    joewue Mitglied

    Dabei seit:
    29.09.2015
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    172
    Eigentlich wars gegen Sonntagslangeweile gedacht:
    Hab mal die Moccamühle meiner Großmutter erst in Kaffeefettlöser gebadet und dann gewienert.
    [​IMG]

    Das Ergebnis ist nicht nur imo nett, sondern mahlt ohne Mühe fein genug für meine Pfauendame.
    Allerdings musste erstmal einiges an Mahlgut in den Orcus, bis es nach Kaffee roch und der Espresso nicht mehr nach "Putzeimer unten" schmeckte ;)
     
    andruscha gefällt das.
  2. migg

    migg Gast

    Ich habe jetzt diesen Beitrag über diese Mühle gefunden. Ist der so alt , das es bei der erstellung dieses Theard noch keinen Farbfilm gab. :cool:
    Aber trotzdem schöne Mühle
     
Thema:

Jetzt weiß ich auch, warum die Dinger Moccamühlen heißen

Die Seite wird geladen...

Jetzt weiß ich auch, warum die Dinger Moccamühlen heißen - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Ceado E37s, nicht ganz 1 Jahr alt, weiß, jetzt 850VB + Käffchen (erstmal bleibt sie bei mir )

    Ceado E37s, nicht ganz 1 Jahr alt, weiß, jetzt 850VB + Käffchen (erstmal bleibt sie bei mir ): Hallo zusammen, die Ceado hat mir gute Dienste erwiesen und mehr Lust auf helle Kaffees gemacht. Sie weicht einfach einer anderen Mühle aus...
  2. Kaffeekult-Zweistündige Reportage jetzt auf Vox

    Kaffeekult-Zweistündige Reportage jetzt auf Vox: Moin, sorry das ich es hier nochmal schreibe. Denke das es so einige mehr lesen. Jetzt auf Vox ne zweistündige Reportage über Kaffee
  3. Geschmacksbeschreibung - Jetzt weiß ich wie er schmeckt

    Geschmacksbeschreibung - Jetzt weiß ich wie er schmeckt: Habe hier was tolles gefunden. Kaffeedissertation
  4. [Verkauft] Pullman Big Step MK II Tamper Jarrah (Sieb verkauft, Preis jetzt 175€)

    Pullman Big Step MK II Tamper Jarrah (Sieb verkauft, Preis jetzt 175€): Verkaufe meinen Pullman Big Step Tamper MK II in Farbe Jarrah inkl mehrerer Spacer. Mit dabei auch ein passendes Pullman Sieb 17-19 Gramm. Alles...
  5. [Vorstellung] AEROPRESS XL – jetzt im Shop

    AEROPRESS XL – jetzt im Shop: Hallo zusammen, gerade reinbekommen: die neue Aeropress XL. Ein wirklicher Hingucker! [ATTACH] --> Zum Shop PS: Vergesst nicht unseren...