Jippie! Seit heute BZ Magica, Eureka und Supremo Siena - Dank ans Forum!

Diskutiere Jippie! Seit heute BZ Magica, Eureka und Supremo Siena - Dank ans Forum! im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Vielen Dank für all die Infos im Forum! Nach einem halben Pfund Kaffee und etwas Justieren kann der Espresso schon mit meinen Lieblingscafes...

  1. olisan

    olisan Mitglied

    Dabei seit:
    09.10.2014
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    5
    Vielen Dank für all die Infos im Forum!

    Nach einem halben Pfund Kaffee und etwas Justieren kann der Espresso schon mit meinen Lieblingscafes mithalten - ich freu mich!

    Dank Euch! Habe einfach das gekauf, was hier als weitgehend Idiotensicher beschrieben wurde. Als Anfänger trau ich mir was anderes gar nicht zu.

    Viele Grüße
    Oli
     
  2. #2 coco lores, 17.10.2014
    coco lores

    coco lores Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2014
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    77
    Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit deiner Kombi.
     
  3. Anakin

    Anakin Mitglied

    Dabei seit:
    23.12.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ich kann mich dem nur Anschließen.
    Habe die selbe Kombi (Magica und Eureka) seit 3 Wochen
    Johannes
     
  4. olisan

    olisan Mitglied

    Dabei seit:
    09.10.2014
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    5
    Hallo Anakin,

    Ja, coole Kombi.
    Eine Frage von mir Padawan: Morgens beim ersten Aufheizen hört sich die Maschine neuerdings an wie ein Wasserkocher - als wäre der Kessel offen. Manchmal pfeift sie auch dazu. Sobald das Wasser dann kocht erfolgt ein deutliches Verschluss-Geräusch und ab da ist alles wieder normal leise, auch beim weiteren Zwischenheizen bleibt sie dann "zu" und brodelt nur normal.

    Kennst Du das oder sollte ich mal beim Verkäufer vorsprechen?

    Viele Grüße
    Oli
     
  5. #5 Gandalph, 19.10.2014
    Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.403
    Zustimmungen:
    17.097
    Guten Morgen....

    Das ist sicher das Entlüftungsventil oben am Kessel, welches öffnet, wenn die Maschine abkühlt, damit sich kein Vakuum bildet, und schließt bei aufkommenden Druck.
    Man erkennt es an dem Stift der oben am Ventil raussteht. Manchmal werden die Ventile auch etwas undicht - dies erkennst du meist, wenn oben auf der Ablage die Tassen mit Dampf beschlagen, oder du ein säuselndes Geräusch vernimmst. Meistens reicht es dann den Stift ein paar mal einzudrücken ( Vorsicht Heißdampf entweicht ), und der ausströmende Dampf säubert es dann wieder von irgendwelchen Resten, die sich da an der Dichtung einschleichen. Wenn das nicht hilft, muss man es ausbauen, und säubern/entkalken, oder im schlimmsten Fall einmal wechseln.

    Das Verhalten deiner Maschine ist also völlig normal! Weiterhin viel Freude mit dem schönen, und guten Equipment... :)

    grüsse...
     
  6. olisan

    olisan Mitglied

    Dabei seit:
    09.10.2014
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    5
    Danke für die schnelle Antwort!
    Liebe Grüße
    Oli
     
  7. Anakin

    Anakin Mitglied

    Dabei seit:
    23.12.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Oli
    Meine Antwort wäre jetzt nicht so ausführlich wie die von Gandalph gewesen.
    Ich hätte aber auch gesagt das das normal ist.
    Weiterhin viel spass mit der Maschiene.

    Johannes
     
Thema:

Jippie! Seit heute BZ Magica, Eureka und Supremo Siena - Dank ans Forum!

Die Seite wird geladen...

Jippie! Seit heute BZ Magica, Eureka und Supremo Siena - Dank ans Forum! - Ähnliche Themen

  1. Suche nach vielseitiger Siebträgermaschine für Hochzeit, Events und zu Hause

    Suche nach vielseitiger Siebträgermaschine für Hochzeit, Events und zu Hause: Hallo liebe Kaffeefreunde, ich bin auf der Suche nach einer Siebträgermaschine, die nicht nur auf meiner bevorstehenden Hochzeit zum Einsatz...
  2. 1 Jahr seit dem Start (Lelit Anita) - Fragen zur Maschine und zur nächsten...

    1 Jahr seit dem Start (Lelit Anita) - Fragen zur Maschine und zur nächsten...: Hallo zusammen, ich hoffe das Forum ist hier das richtige - zu meinem Fragen, nachdem wir vor etwas über einem Jahr als komplette Beginner mit...
  3. Hallo allerseits…

    Hallo allerseits…: Hallo zusammen, ich folge dem Kaffe-Netz schon ziemlich lange, aber bisher nur als Zuschauer. Vor Wochen habe ich mich entschieden beizutreten,...
  4. [Verkaufe] La Spaziale S1 Dream rote Seitenteile

    La Spaziale S1 Dream rote Seitenteile: Hallo, ich habe für die La Spaziale S1 Dream beide Seitenteile in rot. Der Zustand ist sehr gut. Allerdings ist am rechten Seitenteil hinten ein...
  5. Rocket Fausto seit einiger Zeit lauter als gewohnt

    Rocket Fausto seit einiger Zeit lauter als gewohnt: Hallo zusammen, meine Rocket Fausto ist nun etwas über 3 Jahre alt und hat ca.6.500 Bezüge auf dem Zähler. Seit einiger Zeit ist die Mühle...