Jobs in der Kaffeebranche?

Diskutiere Jobs in der Kaffeebranche? im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Hallo Allerseits! Habe gerade mein sozialwissenschaftliches Studium abgeschlossen und mich nun auf Jobsuche begeben. Mich würde natürlich auch...

  1. floi

    floi Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2005
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    2
    Hallo Allerseits!

    Habe gerade mein sozialwissenschaftliches Studium abgeschlossen und mich nun auf Jobsuche begeben. Mich würde natürlich auch die Kaffeebranche sehr interessieren, und z.B. ein Praktikum im Vertrieb oder im Marketing der Maschinenhersteller oder Kaffeeröstereien etc. absolvieren. Da ich ausgebildeter Ethnologe bin, käme natürlich auch ein Job mit Bezug/Kontakt zu den Menschen in den Anbaugebieten der Kaffeebohnen gut in Frage... Nur, welche Firmen/Personen haben denn überhaupt diesen Kontakt zu den Kaffeebauern oder zu den Anbietern/Exporteuren? Bin noch am Anfang meiner Recherche, von daher: wenn jemand einen Tipp für mich hat, wie ich die Sache gezielt angehen könnte, wäre das natürlich toll...

    Viele Grüße! Florian
     
  2. #2 caffè olivier, 02.11.2006
    caffè olivier

    caffè olivier Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2003
    Beiträge:
    1.249
    Zustimmungen:
    62
  3. rossi

    rossi Mitglied

    Dabei seit:
    18.10.2006
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Floi,

    ich weiss von der Firma Hochland in Stuttgart, daß Sie den Kaffee noch selbst in Costa Rica einkaufen Kontakt zu den Herstellern dort pflegen, vielleicht solltest Du Dich da mal bewerben ?

    http://www.hochland-kaffee.de/

    Grüße
    rossi
     
  4. nils

    nils Mitglied

    Dabei seit:
    11.05.2005
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    hi floi

    von http://www.amberfoundation.com/ kaufe ich öfters bohnen, geröstet bei speicherstadt hamburg. die bohnen kommen wohl aus deren projekten, fairtrade, unterstützung kleinbäuerlicher strukturen, klingt spannend. und: der kaffe schmeckt sehr gut, die wildsammlung gar köstlich.

    über die bohnen gibt´s konkrete infos http://www.ambertrading.de/

    gruss nils.
     
  5. floi

    floi Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2005
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    2
    Vielen Dank schon mal für die prima Tipps! Ich werde gucken, was sich machen lässt... und dann berichten...

    Viele Grüße! Florian
     
  6. #6 kahawapenda, 26.10.2007
    kahawapenda

    kahawapenda Mitglied

    Dabei seit:
    31.08.2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    AW: Jobs in der Kaffeebranche?

    hey floi,

    stehe ebenfalls kurz vorm hochschulabschluss
    und bin sehr an der kaffeebranche (handel/marketing) interessiert.

    vielleicht schreibst du uns mal ein paar worte.
     
  7. phloem

    phloem Mitglied

    Dabei seit:
    19.11.2014
    Beiträge:
    397
    Zustimmungen:
    332
    Alter Threads, alte kaffeefirma, neues Jobangebot

    Alumni Boku
     
  8. #8 Holger Schmitz, 10.09.2020
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    Schade, leider nichts für mich... Könnte mir Vertrieb ganz gut vorstellen, das hat in der EDV gut geklappt, sollte dann auch bei Kaffee gehen...
     
Thema:

Jobs in der Kaffeebranche?

Die Seite wird geladen...

Jobs in der Kaffeebranche? - Ähnliche Themen

  1. Barista Jobs

    Barista Jobs: Hallo! Kennt jemand von Euch Portale im Internet mit Jobangeboten für Barista?