Joe Frex Level Tamper Edelstahl - Erfahrungen gesucht

Diskutiere Joe Frex Level Tamper Edelstahl - Erfahrungen gesucht im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, gibt's Erfahrungen mit den amtlich schweren (ca. 1,2 Kilo) Joe Frex Level Tampern? Leider gibt es die nur bis 58mm und keine Übergröße wie...

  1. #1 Bernie_J, 30.04.2020
    Bernie_J

    Bernie_J Mitglied

    Dabei seit:
    17.12.2015
    Beiträge:
    2.672
    Zustimmungen:
    2.037
    Hallo,

    gibt's Erfahrungen mit den amtlich schweren (ca. 1,2 Kilo) Joe Frex Level Tampern? Leider gibt es die nur bis 58mm und keine Übergröße wie 58,5mm o.ä. Trotzdem gut?

    Danke im Voraus

    Cheers und schönes langes WE
     
  2. #2 Senseison, 30.04.2020
    Senseison

    Senseison Mitglied

    Dabei seit:
    21.04.2020
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    15
    Ich hab das Teil zu Hause aber noch nicht ausprobiert. Fühlt sich sehr schwer und wertig an. Passt gut auf den 58'er ST der Gaggia CC. Hat allerdings minimal Spiel zu den Seiten.
     
  3. #3 BigFlow, 30.04.2020
    BigFlow

    BigFlow Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2010
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    349
    Ich finde bei diesen Arten von Tampern die Tiefenverstellung nicht gut gelöst. Da ist mir mein Leveltamper von Decent lieber. Draufsetzen, drücken, fertig. Egal wie viel Mehl in Sieb ist.
     
  4. #4 Starboard, 22.09.2023
    Starboard

    Starboard Mitglied

    Dabei seit:
    22.05.2018
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    23
    Das Thema wurde leider nicht mehr weiter verfolgt.
    Hatte diesen Klopper mit 1,2 kg die Tage in der Hand, da fragt man sich wohin damit in der Küche, wo ist die Ablage auf der Tamperstation. Was passiert wenn einer den von der Arbeitsplatte fegt.
    Der Preis scheint momentan von EUR 90 auf EUR 49 gesunken zu sein. In dem Store in dem ich den gesehen hatte wird der an der Bar vom Barista verwendet. Werde mir den mal bei Frex in Nürnberg nochmal anschauen. Der Aufdruck oben ist vom Design nicht mein Ding für die Kaffee Ecke, dann doch als edler Türstopper...?
    Das mit der Tiefenverstellung ist mir auch aufgefallen, man kann diese nicht fixieren, daher mein Bedenken, das der sich schnell verstellt wenn man halt für das Leveling dreht und dann tampt.
    Hat da noch jemand richtige Erfahrung mit dem Ding im Einsatz?
     
  5. #5 Starboard, 02.10.2023
    Starboard

    Starboard Mitglied

    Dabei seit:
    22.05.2018
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    23
    Hier noch schnell das Zwischenfazit mit dem Joe Frex Leveler, habe den hier und unten den ersten Eindruck.

    Das Gewicht beträgt 1165 g daher nur ein kleiner Türstopper, für die mittelalterlichen Türen aus massivem Holz in Nürnberg taucht der nichts.
    Das Verfahren bei diesem Tamper ist tampen mindestens durch Eigengewicht, der Rest vom Barista. Die Verarbeitungsqualität ist gut, Edelstahl ordentlich gedreht, nur die Tamper Unterseite könnte mehr glatt und auf Glanz poliert sein. Es sind 3 Teile, ein Kopf als Handle, ein Anschlag und die Toper Base, alle drei mit Gewinde.

    Der Durchmesser der Base ist 58mm, da ist noch ein wenig Spiel in den Sieben. Aber klar ist auch wenn man den Tamper in verschiedenen Durchmessern anbieten wollte, dann ist das jeweils ein eigenes Set aus drei Teilen oder eine komplett andere Konstruktion.

    Ob der Joe Frex Level Tamper wirklich leveln und tampen in sich vereint wird sich noch zeigen. Bisher bin ich mit einem Leveler der das Kaffeemehl verteilt ganz zufrieden. Der Joe Frex Level Tamper wird in einigen Espressoläden geführt und empfohlen, in einer sogar zur Zubereitung genutzt. Da war es eine schnelle Entscheidung das der mir beim Joe Frex Besuch in Nürnberg zugelaufen ist.

    Bilder im Anhang damit der Aufbau und die Verstellung klar wird. Beim Thema, ob er sich nicht selbst verstellt, bin ich derweil überzeugt, der hält. Mit der Tiefeneinstellung, ob das Kratzer auf dem Siebträger gibt oder da eine eingelassene Gummierung besser gewesen wäre, ich wird schauen. Sagen wir mal so, die fränkische Gelassenheit beim Hersteller vor Ort war klasse. Das Erlebnis zum Einkaufen und die Beratung eh. Danach ging es ja auch nach der Anfahrt zum Hotel und direkt ins Brautwursthäusle. Nürnberg halt und einige gute Kaffeeläden konnten wir in dem Kurzurlaub vor Ort auch genießen.

    IMG_5011 2.jpeg IMG_5012 2.jpeg IMG_5013 2.jpeg
     
Thema:

Joe Frex Level Tamper Edelstahl - Erfahrungen gesucht

Die Seite wird geladen...

Joe Frex Level Tamper Edelstahl - Erfahrungen gesucht - Ähnliche Themen

  1. [Erledigt] Joe Frex Level Tamper 58 mm NEU OVP

    Joe Frex Level Tamper 58 mm NEU OVP: Verkaufe meinen neuen Joe Frex Level Tamper mit 58 mm Base. Ziemlich geniales 2in1 Tool. Weitere Infos siehe Level Tamper 100% Edelstahl Preis:...
  2. [Verkauft] Tamper von Hauck 58,4mm/ Joefrex 41mm/ Leveling Tool von Motta 58,5mm

    Tamper von Hauck 58,4mm/ Joefrex 41mm/ Leveling Tool von Motta 58,5mm: Da ich aktuell keine Espressomaschine mehr besitze verkaufe ich aktuell meinen Hauck Tamper Barista Line Vega Nylon Black in ø 58,4mm (Zustand...
  3. [Verkauft] Joefrex Kaffeesatzschublade, Cafelat Tamper, Knockbox und Tampingsation, Tumbler und Leveler

    Joefrex Kaffeesatzschublade, Cafelat Tamper, Knockbox und Tampingsation, Tumbler und Leveler: Habe eine Satzschublade mit den Abmessungen 36x21x7 (LxBxH) abzugeben. Preis 50 € + Versand aus Österreich. weiters habe ich noch ein Set von...
  4. [Verkauft] JoeFrex Level Tamper Edelstahl

    JoeFrex Level Tamper Edelstahl: Ich habe einen sog. Level Tamper in 58mm abzugeben. Also im Prinzip Leveler und wenn man will auch gleichzeitig ein Tamper in einem. Genial und...
  5. [Verkaufe] JoeFrex Tamping Station Professional Up

    JoeFrex Tamping Station Professional Up: Hallo Kaffee-Netz Junkies, hier verkaufe ich meine JoeFrex Tamping Station Professional Up. Optisch wie technisch einwandfrei, da selten...