Julius Meinl Bar Espresso 1oo% Arabicca

Diskutiere Julius Meinl Bar Espresso 1oo% Arabicca im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; Servus aus OÖ Kennt jemand diese Bohne? [img] Julius Meinl Bar Espresso 1oo% Arabica in Italien geröstet. Habe soeben 2 Kilo auf der Straße...

  1. #1 mossoma, 10.02.2015
    mossoma

    mossoma Mitglied

    Dabei seit:
    09.05.2014
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    619
    Servus aus OÖ

    Kennt jemand diese Bohne?
    [​IMG]

    Julius Meinl Bar Espresso 1oo% Arabica in Italien geröstet.

    Habe soeben 2 Kilo auf der Straße gekauft. Röstdatum Dezember 2014

    Tom
     
  2. #2 mossoma, 10.02.2015
    mossoma

    mossoma Mitglied

    Dabei seit:
    09.05.2014
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    619
    Wo sind die Österreicher hier im Forum

    Tom
     
  3. #3 Crecce Luigi, 10.02.2015
    Crecce Luigi

    Crecce Luigi Mitglied

    Dabei seit:
    31.10.2014
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    1
    Salute Tom,ich kenn diese Bohnen ,sind fantastisch im Geschmack,das beste was ich in den letzten 3o Jahren getrunken habe,wenn Dir der Hohe Kilo Preis nichts ausmacht kann ich Dir nur dazu raten!
     
  4. #4 mossoma, 10.02.2015
    mossoma

    mossoma Mitglied

    Dabei seit:
    09.05.2014
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    619
    Servus Luigi,

    17,50 Euro das Kilo:)
    Welchen Preis hast du?

    [​IMG]
    [​IMG]
    Ich finde den nirgendwo auf der Julius Meinl HP

    Tom
     
  5. zwicko

    zwicko Gast

  6. #6 mossoma, 10.02.2015
    mossoma

    mossoma Mitglied

    Dabei seit:
    09.05.2014
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    619
    vom rotem Meinl Lieferwagen, als er ein Kaffee Haus belieferte:cool:

    100% Arabica, war seine Aussage, er habe nichts anders.

    Ich kann deinen Link nicht öffnen.

    Tom
     
  7. #7 domimü, 10.02.2015
    domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.941
    Zustimmungen:
    5.714
    Den da gibt es auch nicht auf der Homepage - es ist doch üblich, dass es für die Gastronomie ("Außer Haus") andere Marken/Bezeichnungen und Mischungen gibt als im Einzelhandel, und Meinl hat in Österreich und Italien Röstereien. Eine Fälschung wird es also nicht sein. Wie schmeckt dir der Espresso nun?
     
    mossoma gefällt das.
  8. #8 mossoma, 10.02.2015
    mossoma

    mossoma Mitglied

    Dabei seit:
    09.05.2014
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    619
    danke dir für die Aufklärung:)
    Da ich noch ein Newbie bin, kommt der Meinl erst morgen in die Eureka.

    Ich habe da noch Reste vom Kimbo drinnen. Mit der richtigen Mahlgrad Einstellung, habe ich noch so meine Schwierigkeiten und beim Kimbo passt das nach einem Kilo nun endlich:rolleyes:

    Werde morgen mit Fotos berichten.

    Tom
     
  9. #9 mossoma, 11.02.2015
    mossoma

    mossoma Mitglied

    Dabei seit:
    09.05.2014
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    619
    ein Servus aus oö,

    hier die ersten bilder der Verkostung des Julius Meinl "Espresso Bar"

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    im Cappuccino schmeckt er mir schon lecker.
    Der Espresso hat sehr viel säure wie ich finde ( Vorsicht bin absoluter Anfänger)

    Tom
     
  10. #10 Crecce Luigi, 11.02.2015
    Crecce Luigi

    Crecce Luigi Mitglied

    Dabei seit:
    31.10.2014
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    1
    17,50 kann nicht sein,ich zahle 33eu für das kilo,
     
  11. #11 plempel, 11.02.2015
    plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.836
    Zustimmungen:
    16.688
    Tja, wer ko, der ko! :)
     
  12. #12 hundsboog, 11.02.2015
    hundsboog

    hundsboog Mitglied

    Dabei seit:
    22.12.2009
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    124

    What??? Ist das dein Ernst?!?!??!?? Also irgendwer hat Dich da gewaltig über den Tisch gezogen!!!


    Also tendentiell interessiert mich der als Wahl-Kremser ja auch! Ich kann mir zwar nicht vorstellen, dass der so unglaublich schmeckt aber Versuchhh mach kluchhhh. Wird wohl eher was für überhitzte Gastromaschinen sein, deswegen ist der auch so tiefschwarz geröstet und braucht schon ordentlich Brühtemperatur...
     
  13. patty

    patty Mitglied

    Dabei seit:
    18.03.2009
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    151
Thema:

Julius Meinl Bar Espresso 1oo% Arabicca

Die Seite wird geladen...

Julius Meinl Bar Espresso 1oo% Arabicca - Ähnliche Themen

  1. Julius meinl Espresso Bohnen Erfahrung

    Julius meinl Espresso Bohnen Erfahrung: Wie findet ihr den julius meinl Espresso ? Hat den schon jemand propiert ? bin momentan noch auf der Suche nach der richtigen Bohne für meinen...
  2. Steinchen im Julius Meinl Espresso

    Steinchen im Julius Meinl Espresso: Hallo, nachdem mir letztens ausgerechnet in der Mittagspause der Espresso ausging, musste schnellstens Ersatz her. Für die Anfahrt zu den...
  3. Julius Meinl Cafe Americano

    Julius Meinl Cafe Americano: Hallo, ich habe in Italien Cafe Americano getrunken, war total begeistert und später vom Hotel erfahren, dass es sich um Julius Meinl handelte....
  4. [Zubehör] Julius Meinl

    Julius Meinl: Hallo! Ich suche Tassen von Julius Meinl für Espresso oder Cappuccino. Die Tassen sollten im sehr guten Zustand sein und aussehen wie das Modell...
  5. 6 Stk Julius Meinl Tassen Verkauft Danke

    6 Stk Julius Meinl Tassen Verkauft Danke: 6 Stück neue Julius Meinl Tassen in OVP Preis 75 Euro plus Versand [IMG] [IMG] [IMG] Tom