Julius meinl Espresso Bohnen Erfahrung

Diskutiere Julius meinl Espresso Bohnen Erfahrung im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; Wie findet ihr den julius meinl Espresso ? Hat den schon jemand propiert ? bin momentan noch auf der Suche nach der richtigen Bohne für meinen...

  1. #1 Wolf1975, 01.11.2019
    Wolf1975

    Wolf1975 Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2019
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    37
    Wie findet ihr den julius meinl Espresso ? Hat den schon jemand propiert ?

    bin momentan noch auf der Suche nach der richtigen Bohne für meinen Espresso .

    was ich nicht mag ist wenn er bitter und zu kräftig ist , cremig mag ich .

    bitter kann natürlich andere Faktoren mitspielen aber ich denke mal über diesen lern grad bin ich raus .
    Eventuell ist bitter für mich auch ein falscher Begriff den ich im Geschmack da beschreibe .
     
  2. #2 DaBougi, 01.11.2019
    DaBougi

    DaBougi Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2017
    Beiträge:
    3.818
    Zustimmungen:
    4.727
    Wenn du ihn frisch bekommen kannst, probier einfach. Geschmäcker sind verschieden, Maschinen und Mühlen auch (was nutzt du?) Mein Fall war er iirc nicht, aber die paar Euro kann man ja mal riskieren.
    Ansonsten gibt es massig (bessere) Alternativen :)
     
    Cappu_Tom gefällt das.
  3. #3 Wolf1975, 01.11.2019
    Wolf1975

    Wolf1975 Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2019
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    37
    Momentan benutze ich wildkaffee aus Garmisch und bio espresso aus München von Emilio
    Bin für Vorschläge offen .
    Was ich benutze steht immer unten dran :)
     
    rebecmeer gefällt das.
  4. brewno

    brewno Mitglied

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    894
    Zustimmungen:
    597
    District Five Kaffeerösterei (Ingolstadt) könnte noch was für Dich sein.
     
  5. max196

    max196 Mitglied

    Dabei seit:
    15.04.2019
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    34
    Interessante Empfehlung, wie kommst du darauf?
    Kenne die Bohnen aus den Cafés in Ingolstadt. Mir persönlich schmeckt er nicht. Viel zu sauer... Äh, ich meine natürlich zu fruchtig
     
  6. brewno

    brewno Mitglied

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    894
    Zustimmungen:
    597
    Hatte da alle mal probiert (also Bohnenbestellung nach Hause gemeint) ... und es wurde ja im klassischeren Segment angefragt.

    mMn schon gute Qualität im medium und medium dark Bereich. Der Filter war auch überraschend gut (Kenianer damals).
    Also Serra Negra und Naturtalent kamen sehr gut an bei Tests mit Bekannten. Schwarzer Peter ist dann die Edel-Braunkohle ;-). Also wenn Du die 3 probiert hast - insbesondere den Schwarzen Peter - und „Säure“ geschmeckt hast, dann vermute ich das Problem weniger in der Bohne / beim Röster.

    Da ich persönlich aber eher medium-light bis light trinke, bestelle ich da natürlich nicht so oft und eher für Espresso, um auch die Freunde der klassischeren Richtungen gut versorgen zu können.
     
  7. #7 rebecmeer, 01.11.2019
    rebecmeer

    rebecmeer Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2019
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    1.528
    6B94CF9D-90F4-4413-9C16-1C1C87A272E6.jpeg

    Kommt aus Italien, ist aber auch hier zu bekommen.

    Sehr schokoladig und echt lecker!

    Einer meiner Faboriten des klassischen Espressos.
     
Thema:

Julius meinl Espresso Bohnen Erfahrung

Die Seite wird geladen...

Julius meinl Espresso Bohnen Erfahrung - Ähnliche Themen

  1. Julius Meinl Bar Espresso 1oo% Arabicca

    Julius Meinl Bar Espresso 1oo% Arabicca: Servus aus OÖ Kennt jemand diese Bohne? [IMG] Julius Meinl Bar Espresso 1oo% Arabica in Italien geröstet. Habe soeben 2 Kilo auf der Straße...
  2. Steinchen im Julius Meinl Espresso

    Steinchen im Julius Meinl Espresso: Hallo, nachdem mir letztens ausgerechnet in der Mittagspause der Espresso ausging, musste schnellstens Ersatz her. Für die Anfahrt zu den...
  3. Julius Meinl Cafe Americano

    Julius Meinl Cafe Americano: Hallo, ich habe in Italien Cafe Americano getrunken, war total begeistert und später vom Hotel erfahren, dass es sich um Julius Meinl handelte....
  4. [Zubehör] Julius Meinl

    Julius Meinl: Hallo! Ich suche Tassen von Julius Meinl für Espresso oder Cappuccino. Die Tassen sollten im sehr guten Zustand sein und aussehen wie das Modell...
  5. 6 Stk Julius Meinl Tassen Verkauft Danke

    6 Stk Julius Meinl Tassen Verkauft Danke: 6 Stück neue Julius Meinl Tassen in OVP Preis 75 Euro plus Versand [IMG] [IMG] [IMG] Tom