[Verkauft] Jura A1 Pianoweiß in OVP

Diskutiere Jura A1 Pianoweiß in OVP im Archiv Forum im Bereich Schwarzes Brett; Liebe Forenkollegen, Nachdem nun mein Leasingvertrag ausgelaufen ist ist die Jura A1 endgültig in meinen Besitz übergegangen. Diese hatte ich mir...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Zockerherz, 11.08.2020
    Zockerherz

    Zockerherz Mitglied

    Dabei seit:
    16.01.2015
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    205
    Liebe Forenkollegen,

    Nachdem nun mein Leasingvertrag ausgelaufen ist ist die Jura A1 endgültig in meinen Besitz übergegangen.
    Diese hatte ich mir im Sommer 2017 für das Büro angeschafft. Ich bin mir bewusst dass ein VA in diesem Forum sicher nicht das richtige Gerät ist, aber vielleicht findet sich jemand, der eine gute Maschine für schnellen und einfachen Kaffee sucht. :)

    Da ich mir in 2018 den Hottop zugelegt habe und immer mehr Kaffee aus der V60 oder der Moccamaster getrunken habe wurde die Maschine fast gar nicht mehr genutzt und zuletzt Ende 2018 im Keller eingelagert.

    Ich habe die Maschine gerade ausgepackt und getestet. Die A1 funktioniert 1A und wurde nochmals gereinigt bevor sie zurück in die OVP kommt. Die Maschine ist in einem einwandfreiem Zustand und leichten Gebrauchsspuren.
    Die Bezüge kann ich leider nicht auslesen, aber wenn ich es grob überschlage müssten die Bezüge zwischen 2500 und 3500 liegen. Sie wurde anfangs also oft benutzt und später immer weniger. Die Jura wurde auch regelmäßig mit den Jura Reinigungsrabletten durchgespült sowie mit Durgol entkalkt.

    Die Jura verfügt nicht über ein Milchsystem und bietet neben zwei Stufen für die Stärke 3 Tassengrößen Ristretto, Espresso und Lungo. Das Display zeigt die Symbole in sanftem Rot an und ist berührungssensitiv. Die Einzige richtige Taste ist der Ein/Aus Schalter auf der Oberseite. Der Kaffee selber hat immer gut geschmeckt (mit den richtigen Bohnen). Da mein Büro hier zu Hause ist und ich mich, wie oben beschrieben, mittlerweile ganz der Filterfraktion gewidmet habe, wäre es zu schade die Jura im Keller verstauben zu lassen.

    Neu kostet die Maschine im Netz durchschnittlich 550 €.
    Ziehe ich von den 3 Jahren Alter die 2 Jahre effektive Betriebszeit ab, würde ich gerne noch 180 € für die Maschine haben. :) Das ganze wäre aber auch noch Verhandelbar.

    Liebe Grüße an alle.
    Max


    IMG_0043.jpeg IMG_0044.jpeg IMG_0045.jpeg IMG_0046.jpeg
     
Thema:

Jura A1 Pianoweiß in OVP

Die Seite wird geladen...

Jura A1 Pianoweiß in OVP - Ähnliche Themen

  1. Jura WE8: Probleme mit Mahlwerk

    Jura WE8: Probleme mit Mahlwerk: Moin zusammen! Ich habe ein etwas merkwürdiges Verhalten bei unserer WE8 im Büro (täglich ca. 50 - 60 Bezüge). Vor zwei Wochen begann das...
  2. Jura Z5 - FI Sicherung kommt beim Einschalten - Alternative für Neukauf

    Jura Z5 - FI Sicherung kommt beim Einschalten - Alternative für Neukauf: Hallo, ich habe seit 15 Jahren eine Jura Z5 die täglich benutzt wird. Leider kommt aktuell (nach einer normalen Reinigung vor 10 Tagen) bei...
  3. Jura A1, Wasser in Trester nach dem Ausschalten

    Jura A1, Wasser in Trester nach dem Ausschalten: Moin Zusammen, meine Jura A1 bringt mich zum zweifeln. Nachdem ein Kaffee gebrüht wurde und ich die Maschine ausschalte, wirft diese beim...
  4. Jura Impressa XS90 onetouch - HILFE !

    Jura Impressa XS90 onetouch - HILFE !: Liebe Forumsmitglieder, ich bitte um Eure Hilfe, weil wir nicht mehr weiter wissen... Ich hab im Büro eine Jura Impressa XS90 stehen, die sich...
  5. Alternative zu JURA CLARIS SMART+ Filter

    Alternative zu JURA CLARIS SMART+ Filter: Hallo liebe Kaffee Netz Mitglieder, kennt jemand eine günstigere Alternative zu Claris Smart + Filter für die JURA ENA 8? Lieben Dank Gruß Marcel
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.