Jura A7 Kaffee schmeckt wässrig

Diskutiere Jura A7 Kaffee schmeckt wässrig im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo miteinander, Ich habe einen Jura A7 seit 3 Jahren seit einiger Zeit aber schmeckt der Kaffee nicht. Den Mahlgrad habe ich auf ganz grob...

  1. #1 atatone, 14.12.2021
    atatone

    atatone Mitglied

    Dabei seit:
    14.12.2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo miteinander,
    Ich habe einen Jura A7 seit 3 Jahren seit einiger Zeit aber schmeckt der Kaffee nicht. Den Mahlgrad habe ich auf ganz grob eingestellt um zu testen wie es wird aber es ist gleich.
    Was kann es denn sein?

    Danke
     
  2. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.488
    Zustimmungen:
    40.984
    Vermutlich ist nach drei Jahren mal ein Service fällig mit komplett zerlegen, reinigen und Dichtungen wechseln
     
  3. #3 atatone, 14.12.2021
    atatone

    atatone Mitglied

    Dabei seit:
    14.12.2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ok aber was genau muss gereinigt werden?
     
  4. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.488
    Zustimmungen:
    40.984
    Die Brühgruppe. Ist fest eingebaut bei Jura, Maschine muss zerlegt werden dafür
     
  5. #5 atatone, 14.12.2021
    atatone

    atatone Mitglied

    Dabei seit:
    14.12.2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Bist du also der Meinung das Dichtung von Brühgruppe defekt sind.
    Es gibt auch Premium Dichtung so wie es aussieht welche sollte ich nehmen
     
  6. #6 cbr-ps, 14.12.2021
    Zuletzt bearbeitet: 14.12.2021
    cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.488
    Zustimmungen:
    40.984
    Ich bin kein Experte, habe mich nur einmal mit so einem Jura Teil rumgequält. Irgendwer hatte damals komplette Wartungskits angeboten.

    Vielleicht meldet sich ja noch ein Jura Experte. Wobei die Chance nicht so hoch sein dürfte, hier tummeln sich eher Siebträger Fans. In einem Vollautomatenforum wirst Du wahrscheinlich eher Erfolg haben.
     
  7. #7 Knabberkram, 14.12.2021
    Knabberkram

    Knabberkram Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2009
    Beiträge:
    1.416
    Zustimmungen:
    763
  8. #8 travisio, 15.12.2021
    travisio

    travisio Mitglied

    Dabei seit:
    23.01.2008
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    48
    kaffee-welt.net ist auch ein Forum, in dem dir geholfen werden kann. wenn du im Internet stöberst, findest du sicher Tipps und Reparaturanleitungen.
     
Thema:

Jura A7 Kaffee schmeckt wässrig

Die Seite wird geladen...

Jura A7 Kaffee schmeckt wässrig - Ähnliche Themen

  1. Jura Impressa A5 - Kaffee schmeckt wässrig

    Jura Impressa A5 - Kaffee schmeckt wässrig: Hallo zusammen, ich hoffe Ihr könnt mir bei meinem Problem weiterhelfen. Da mein Arbeitskollege sich eine neue Kaffeemaschine zugelegt hat, weil...
  2. Vorgemahlener Kaffee in Jura Impressa S95 schmeckt fürchterlich

    Vorgemahlener Kaffee in Jura Impressa S95 schmeckt fürchterlich: Hallo zusammen, ich hoffe, ihr hattet und habt noch tolle Weihnachtsfeiertage! :-) Ich bin gerade bei meinen Schwiegereltern, die eine Jura...
  3. Jura Impressa C5 Kaffee schmeckt nicht mehr

    Jura Impressa C5 Kaffee schmeckt nicht mehr: Hallo bei meiner Impressa C5, ca. 5 Jahre alt, schmeckt der Kaffee nicht mehr so kräftig wie vorher. Liegt das an den sog. Dichtungen im Gerät....
  4. Jura E8, nur Hälfte von dem Kaffee in dem Becher

    Jura E8, nur Hälfte von dem Kaffee in dem Becher: Hallo liebe Leute! Ich habe ein Problem und zwar schmekt mein Kaffee nach zwei und halb Jahren wässrig. Ich habe eine Feder in der Brühgruppe...
  5. Jura Impressa C5 brüht nur noch Kaffee ohne Filterpatrone

    Jura Impressa C5 brüht nur noch Kaffee ohne Filterpatrone: Hallo, ich weiß nicht mehr weiter. Meine Jura Impressa C5 brüht nur noch Kaffe, wenn ich die Filterpatrone entferne. Mit Patrone kommt nur ganz...