Jura c5 kleine Kugel übrig?

Diskutiere Jura c5 kleine Kugel übrig? im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Beim restaurieren meiner c5 zerlegen der BG und mahlwerk hab ich eine kleine Kugel übrig. Kleiner als die drei vom Mahlwerk, wo gehört die hin? danke

  1. Copy©

    Copy© Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beim restaurieren meiner c5 zerlegen der BG und mahlwerk hab ich eine kleine Kugel übrig. Kleiner als die drei vom Mahlwerk, wo gehört die hin?
    danke
     
  2. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    10.998
    Zustimmungen:
    5.370
    Wenn du es schon nicht weißt, können wir es erst recht nicht wissen ;)

    Dahin wo sie fehlt.
    Foto und weitergehende Infos sind dir zu aufwändig?
     
    domimü und Pilsch gefällt das.
  3. #3 mr.smith, 03.12.2021
    mr.smith

    mr.smith Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2007
    Beiträge:
    5.367
    Zustimmungen:
    1.559
    Hat das Crema-Ventil der Jura eine Kugel ?
     
  4. Copy©

    Copy© Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Nein das Mahlwerk hat oben eine Kugel zur Mahlgradverstellung
     
  5. Pilsch

    Pilsch Mitglied

    Dabei seit:
    17.09.2021
    Beiträge:
    645
    Zustimmungen:
    566
    Ist die Kugel aus Glas?
     
    Spazialekocher und ccce4 gefällt das.
  6. #6 Londoner, 03.12.2021
    Londoner

    Londoner Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2007
    Beiträge:
    2.080
    Zustimmungen:
    1.106
    Gibt man einmal im Netz "Jura C5 Kugel" ein, wird man gleich fündig:
    https://www.juraprofi.de/Jura-Ersat...MIt6vG6YrI9AIVzI9oCR1w3wtbEAQYAiABEgLIE_D_BwE

    Das ist die Kugel von der Mahlwerkeinstellung mit 3,2mm, während die drei Kugeln unter dem Mahlwerk einen Durchmesser von 5,5mm haben.

    Das Leben kann so einfach sein, aber noch einfacher ist es natürlich stattdessen einen kargen Text ohne großes "Hallo" o.ä. in irgendein Forum
    zu schmeißen und auf Antwort zu warten.
    ...und es gibt auch noch Leute die tatsächlich darauf antworten o_O
     
    vectis, thomsen68, Pilsch und einer weiteren Person gefällt das.
  7. ccce4

    ccce4 Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2020
    Beiträge:
    1.219
    Zustimmungen:
    793
    Eine Glaskugel wäre sicherlich auch hilfreich :)
     
    Lancer, NiTo und Pilsch gefällt das.
  8. Wasu

    Wasu Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2009
    Beiträge:
    2.224
    Zustimmungen:
    841
    Glaskugeln sind gerade in Aktion, -33%!!!

    Lensball – 110 mm Vollglaskugel
     
    NiTo gefällt das.
Thema:

Jura c5 kleine Kugel übrig?

Die Seite wird geladen...

Jura c5 kleine Kugel übrig? - Ähnliche Themen

  1. Jura impressa e74 - Kleine metalsplitter aus dampfdüse

    Jura impressa e74 - Kleine metalsplitter aus dampfdüse: [color=#32CD32:post_uid0]Hallo, Ich hab da ein Problem mit meiner E74,beim Dampf für Cappuccino und beim Wasser rauslassen für Tee kommen kliene...
  2. Schaden an Jura-Brühgruppe durch Amidosulfonsäure!?

    Schaden an Jura-Brühgruppe durch Amidosulfonsäure!?: Hallo, ich hatte die Tage eine gut 20 Jahre alte AEG Ca Famosa 120 wegen diverser Probleme, insbesondere an der Brühgruppe, auf dem Tisch. Bei...
  3. Ersatzteile für Jura A110 / Saeco Via Venezia

    Ersatzteile für Jura A110 / Saeco Via Venezia: Hallo ich suche für eine Jura A110 - kleines Sieb -Abschlagkasten aus Kunststoff -den seitlichen Drehknopf -den Kunststoffdeckel für den...
  4. Jura A7 Kaffee schmeckt wässrig

    Jura A7 Kaffee schmeckt wässrig: Hallo miteinander, Ich habe einen Jura A7 seit 3 Jahren seit einiger Zeit aber schmeckt der Kaffee nicht. Den Mahlgrad habe ich auf ganz grob...
  5. Suche dringend Ersatzteil Jura rio Profi oder Vapore!

    Suche dringend Ersatzteil Jura rio Profi oder Vapore!: Hallo, Habe meine Kaffeemaschine zum reinigen auseinander gebaut. Dabei ist mir vom Brühkessel ein Teil abgebrochen. Dieser Brühkessel ist in...